trotz "Testfahrten", die Trends sind sicher gesetzt!
Ducati kommt aus dem Loch so schnell nicht raus!
und Rossi ist in den Jungbrunnen gefallen und jetzt sicher wieder motiviert bis in die Haarspitzen http://www.speedweek.ch/MotoGP/news/327 ... zuvor.html
Es spielt sich eben alles im Kopf ab !
Sehr interessant wäre noch ein statement von Colin E. zum heutigen Tag
Faire Worte:
(Rossi)Es ist mir leicht gefallen, mich wieder an dieses Motorrad zu gewöhnen. Ehrlich gesagt: Diese M1 ist besser als jene, die ich Ende 2010 hinterlassen habe. Lorenzo und sein Team haben sehr gute Arbeit geleistet. Von der Elektronik her ist die Maschine besser, die Elektronik ist jetzt auch leichter einzustellen als damals.
Außerdem finde ich es absolut genial was der Stefan gezeigt hat!
Und Ducati hat bei seinen 3 Neuverpflichtungen anscheinend wieder ins Klo gegriffen...ist kein Stoner bei der mit der Krücke fahren kann. Auch wenn es nur Tests sind - da bin ich mir doch sehr sicher
Normen hat geschrieben:Und Ducati hat bei seinen 3 Neuverpflichtungen anscheinend wieder ins Klo gegriffen...ist kein Stoner bei der mit der Krücke fahren kann. Auch wenn es nur Tests sind - da bin ich mir doch sehr sicher
Grüße Normen
jeppp
würd mich nicht wundern wenn der Herr Steiner demnächst einen schönen R 8 - speedster V10 im Aussie-Ländle chauffiert und ne Ducati auffe "RENNE"
Was Ducati betrifft, so würde ich mal sagen: abwarten!
Yamaha und Honda haben zu den normalen Einsatzfahrern noch jeweils 2 schnelle Testfahrer am Start. Da geht was mit auswertbaren Daten und Eindrücken.
Ducati hat nur 4 Fahrer vor Ort, der einzige, der Erfahrung auf der Duc hat ist Hayden. Iannone ist total unerfahren, Dovi kennt die Duc auch nicht, genauso wenig wie Spies der zudem seit mitte Oktober nicht mehr gefahren ist und vermutlich wegen seiner Schulter alles andere als fit sein dürfte.
Die 4 Fahrer müssen jetzt alles neue an Teilen testen, und bis das Puzzle aus neuen Teilen zusammengesetzt ist wird das dauern, die haben hier Manpowermässig ganz klar den Japanern gegenüber defizite.
Honda und Yamaha sich schlichtweg viel besser sortiert.
Nichtmal Pirro und Battaini, die offiziellen Ducati Testfahrer sind dabei....
Ducati wird da rumfahren wo sie ohne Stoner immer rumgefahren sind
Glaubst du wirklich das sich da was tun wird? Das was du sagst, schön und gut, aber ich glaub nicht dran. Die können neue Dinge probieren soviel sie wollen...
Roland hat geschrieben:Spies der zudem seit mitte Oktober nicht mehr gefahren ist und vermutlich wegen seiner Schulter alles andere als fit sein dürfte.
Schulterverletzungen gelten doch nicht als Ausreden!
Klar sind das nur Tests, aber eine Tendenz ist auch schon am ersten Tag zu erkennen. Yamaha und Honda werden vorne sein, Marquez wird von Anfang an ums Podium fahren, Rossi hat nichts verlernt, Bradl dürfte sich dahinter einordnen und die Ducatis werden auch nicht schneller....
Natürlich ist das viel Spekulation, aber die Chancen, dass es genauso zutreffen wird stehen mMn nicht schlecht ---> und dann hatte der Test eben doch Aussagekraft.
Tead hat geschrieben:Ducati wird da rumfahren wo sie ohne Stoner immer rumgefahren sind
Glaubst du wirklich das sich da was tun wird? Das was du sagst, schön und gut, aber ich glaub nicht dran. Die können neue Dinge probieren soviel sie wollen...
Ich sage ja nicht das sie allesamt Podestkandidaten sein werden, nur werden sie keine 3,5 Sekunden auf die Spitze verlieren.
Dovi und Hayden traue ich durchaus zu dort anzuschliessen, wo sie letztes Jahr aufgehört haben.
phiL46 hat geschrieben:
Schulterverletzungen gelten doch nicht als Ausreden!
Klar sind das nur Tests, aber eine Tendenz ist auch schon am ersten Tag zu erkennen. Yamaha und Honda werden vorne sein, Marquez wird von Anfang an ums Podium fahren, Rossi hat nichts verlernt, Bradl dürfte sich dahinter einordnen und die Ducatis werden auch nicht schneller....
Natürlich ist das viel Spekulation, aber die Chancen, dass es genauso zutreffen wird stehen mMn nicht schlecht ---> und dann hatte der Test eben doch Aussagekraft.
Kommt darauf an was man unter Schulterverletzung versteht. Spies war soviel ich weiss nicht im Winter Snowboarden und mit dem Kart auf Eis unterwegs wie Rossi damals. Der eine ist halt tatsächlich verletzt (gewesen), der andere nahms als Ausrede...
Klar hat Rossi nix verlernt, oder hat hier jemand gedacht der würde plötzlich 2 Sekunden hinter der Spitze herfahren?
Rossi ist im Vergleich zu vor einem Jahr am ersten Tag gerade mal 3/10 schneller als mit der Duc. Also kein Grund in Begeisterungsstürme auszubrechen, da er genau vor einem Jahr den gleiche Käse erzählt hat wie heute. Da war auch was von "das ist jetzt mein Motorrad" zu hören.
Tead hat geschrieben:Ducati wird da rumfahren wo sie ohne Stoner immer rumgefahren sind
Ich sage ja nicht das sie allesamt Podestkandidaten sein werden, nur werden sie keine 3,5 Sekunden auf die Spitze verlieren.
Dovi und Hayden traue ich durchaus zu dort anzuschliessen, wo sie letztes Jahr aufgehört haben.