Und ein WM Titel mit dem Wissen, das dieser nur gewonnen wurde, weil man den anderen "kastriert" hat ist meiner Meinung nach auch nix Wert.Voya hat geschrieben: Das ganze durch Reglements zu bremsen halte ich für Schwachsinn. Die Rennen sind vielleicht spannender, aber im Hinterkopf weiß jeder, dass Kawa alles in Grund und Boden fährt, wenn sie nicht ohne Handicap fahren würden.
So macht das Zuschauen erst wieder keinen Spaß für mich.
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Re: WSBK & WSSP-News
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Re: WSBK & WSSP-News
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das ist denen bei Kawa sicher wurschtrobs97 hat geschrieben:Und ein WM Titel mit dem Wissen, das dieser nur gewonnen wurde, weil man den anderen "kastriert" hat ist meiner Meinung nach auch nix Wert.Voya hat geschrieben: Das ganze durch Reglements zu bremsen halte ich für Schwachsinn. Die Rennen sind vielleicht spannender, aber im Hinterkopf weiß jeder, dass Kawa alles in Grund und Boden fährt, wenn sie nicht ohne Handicap fahren würden.
So macht das Zuschauen erst wieder keinen Spaß für mich.

und wenn die anderen Hersteller ähnliche Budgets investieren würden, dann könnte Kawa nicht so einfach alles "in Grund und Boden fahren", egal ob mit oder ohne "Handicap"
Kawa hat sich so entschieden, andere Hersteller anders...
Verstehe aber nie, wie sich z.B. die vormals so erfolgreiche Fa. Aprilia durch die Aufsplittung MotoGP - WSBK selbst um jegliche Erfolge bringt und jetzt überall hinterherfährt!
Honda könnte auch, wenn die Japaner denn wollten
und von BMW sprechen wir mal lieber garnicht

- jocky_0815 Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Wenn die SBK so billig ist warum legen die anderen dann nicht ein paar Groschen drauf und gewinnen?Roland hat geschrieben: Wie gesagt, bitte nicht die Gagen und Budgets von WSBK und MotoGP vergleichen.
Es ist eben nicht nur die Kohle entscheidend, man muß schon Bier davon kaufen oder so ähnlich

Ich behaupte mal Ducati hat die letzten 3 Jahre keinen Cent weniger in der SBK verbrasst als Kawasaki.
Aber wie in der MotoGP trotz dem größten Budget nur am jammern.
Nach 4 von 5 möglichen Titeln würde doch auch keiner auf die Idee kommen Marquez/Honda einzubremsen!
Wird auch keiner von Usain Bolt erwarten das er in Gummistiefeln rennt weil er zu gut für die anderen ist

Die Kawasaki ist sehr gut aber die Überlegenheit geht auf Rea!
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
- Rock`n Roll Offline
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Milwaukee-Aprilia hätte Folger oben auf der Liste als Ersatz für den länger verletzten Laverty!
Aber wenn das stimmt:
"...Folger. Sein Manager Bob Moore erreicht ihn seit vier Wochen nicht..."
wäre das mehr als bedenklich !
http://www.speedweek.com/motogp/news/12 ... rilia.html
Aber wenn das stimmt:
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Re: WSBK & WSSP-News
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Folger wird sicher selbst am Besten wissen, wann er wieder fit ist und fahren kann. Ich denke, der Manager wird da sicher nicht nur der Nächstenliebe halber interessiert sein, dass Jonas bald wieder fährt oderRock`n Roll hat geschrieben:Milwaukee-Aprilia hätte Folger oben auf der Liste als Ersatz für den länger verletzten Laverty!
Aber wenn das stimmt:
"...Folger. Sein Manager Bob Moore erreicht ihn seit vier Wochen nicht..."
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Re: WSBK & WSSP-News
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MotoGP ist auch anders ausgerichtet als SBK. Bei der MotoGP geht es nach meinem Verständnis darum, zu erreichen, was möglich ist, während die SBK eher auf die Breite setzt.jocky_0815 hat geschrieben:Nach 4 von 5 möglichen Titeln würde doch auch keiner auf die Idee kommen Marquez/Honda einzubremsen!
Beim Schwimmen bspw. gibt es auch Reglementierungen der Schwimmkleidung. Der Gedanke dahinter ist, dass der beste Sportler gewinnen soll und nicht der am besten ausgestattete Sportler, weil es nur die technischen und finanziellen Aufwände in die Höhe treibt und damit am Ende gute Sportler ausschließt, die nicht so finanzstark sind. Dies lässt sich wohl auch auf die SBK übertragen.Wird auch keiner von Usain Bolt erwarten das er in Gummistiefeln rennt weil er zu gut für die anderen ist
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
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Re: WSBK & WSSP-News
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Budget deckeln? Jetzt erkläre mal wie das funktionieren soll! Das würde vermutlich die Dorna auch interessieren!Voya hat geschrieben: Die Regeln, die sich die Dorna hier überlegt hat, machen sportlich für mich absolut keinen Sinn. Da deckel ich noch eher das Budget, bevor ich hier einzelne Hersteller bevorzuge oder benachteilige.

Ducati wurde auch "kastriert"!robs97 hat geschrieben: Und ein WM Titel mit dem Wissen, das dieser nur gewonnen wurde, weil man den anderen "kastriert" hat ist meiner Meinung nach auch nix Wert.

Andersherum gefragt, was ist ein Titel wert, wenn man finanziell mit Kanonen auf Spatzen schießt? Bisher war es so, wenn Rea mal wieder nach einem Sieg als 9. starten mußte, in der ersten Kurve schon zwei Startreihen aufgeschnupft hatte.
Ich glaube kaum dass die anderen zu blöd zum Losfahren sind, vor allem wenn sie weiter vorne starten!
Hier ist von der Elektronik und Motorleistung ein klares defizit zu den Konkurrenten erkennbar, was mit einer fahrerischen Extraklasse von Rea (von der seine Fans immer schwärmen) nix zu tun hat. Solche Starts sind klipp und klar auf technische Überlegenheit zurück zu führen.
Was ist das denn für eine Schlussfolgerung? Dir ist schon klar, dass bei der WSBK nicht Geld nach belieben zur Verfügung steht? Ebensowenig wie bei der MotoGP? Übrigens kann man sich nicht so einfach Titel kaufen, da muß schon alles zusammenpassen.jocky_0815 hat geschrieben: Wenn die SBK so billig ist warum legen die anderen dann nicht ein paar Groschen drauf und gewinnen?
Wenn du da nicht mal völlig irrst. Die Rechnung kann schon mal nicht aufgehen, hat Davies doch bisher weniger als die Hälfte der Gage verdient, die Kawa ihm geboten hat. Sykes und Rea werden auch deutlich mehr verdient haben als Davies und Melandri. Vom finanziellen Input in die Technik ganz zu schweigen. Stichwort Elektronik, da wird man richtig Geld los ohne dass man es von aussen sieht.jocky_0815 hat geschrieben: Ich behaupte mal Ducati hat die letzten 3 Jahre keinen Cent weniger in der SBK verbrasst als Kawasaki.
Aber wie in der MotoGP trotz dem größten Budget nur am jammern.
Wieder ein fragwürdiger Vergleich. Solange MM nicht jedes Rennen mit Vorsprung und auf deklassierende Art und Weise gewinnt und es dermassen viele verschiedene Sieger wie die letzten Jahre gibt würde ich sagen dass die Meisterschaft glänzend und im Sinne der Zuschauer bzw des Sports funktioniert. 2014 hat MM 13x gewonnen, JL 2015 dann nur noch sieben Mal, MM 2016 gar nur fünfmal und letztes Jahr nur sechsmal. Bei 18 respektive 19 Rennen. Ich glaube es ist klar zu erkennen wie sich die MotoGP dadurch zum postiven entwickelt.jocky_0815 hat geschrieben: Nach 4 von 5 möglichen Titeln würde doch auch keiner auf die Idee kommen Marquez/Honda einzubremsen!
Meisterschaften wie früher, als der WM 90-95% aller Rennen gewann, braucht ich sicherlich nicht.
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Re: WSBK & WSSP-News
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Unter dem Strich ist er trotzdem sein Manager, sich nicht zu melden ist unprofessionell und kindisch.s0nic hat geschrieben:Folger wird sicher selbst am Besten wissen, wann er wieder fit ist und fahren kann. Ich denke, der Manager wird da sicher nicht nur der Nächstenliebe halber interessiert sein, dass Jonas bald wieder fährt oderRock`n Roll hat geschrieben:Milwaukee-Aprilia hätte Folger oben auf der Liste als Ersatz für den länger verletzten Laverty!
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Re: WSBK & WSSP-News
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Bist du Mediziner bzw. kennst du die Hintergründe?SuperSic hat geschrieben:
Unter dem Strich ist er trotzdem sein Manager, sich nicht zu melden ist unprofessionell und kindisch.
M.E. ist das Thema Jonas Folger und Profi Motorradfahrer Geschichte.
Eine Freundin von mir unterzog sich freiwillig einer Therapie, bei der ihr über Monate jedweder Kontakt zu ihrem Umfeld untersagt wurde. Selbst zu ihren Kindern(9) und (12).
Geschichte ist Folger erst dann, wenn sich keine Sau mehr für ihn interessiert, das ist offensichtlich gegenwärtig nicht der Fall.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
Re: WSBK & WSSP-News
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Na wenn das so ist, dann kaufe ich mir für nächste Saison eine Kawa und werde 2019 SBK WM, wenn die Kawa das von alleine kann und der Fahrer aus Deiner Sicht nur noch schmückendes Beiwerk ist.Roland hat geschrieben: Andersherum gefragt, was ist ein Titel wert, wenn man finanziell mit Kanonen auf Spatzen schießt? Bisher war es so, wenn Rea mal wieder nach einem Sieg als 9. starten mußte, in der ersten Kurve schon zwei Startreihen aufgeschnupft hatte.
Ich glaube kaum dass die anderen zu blöd zum Losfahren sind, vor allem wenn sie weiter vorne starten!
Hier ist von der Elektronik und Motorleistung ein klares defizit zu den Konkurrenten erkennbar, was mit einer fahrerischen Extraklasse von Rea (von der seine Fans immer schwärmen) nix zu tun hat. Solche Starts sind klipp und klar auf technische Überlegenheit zurück zu führen.
Rossi auch so ein überbewerteter Typ, mit viel Glück auf der übermächtigen Yamaha gesessen und so seine WM Titel eingefahren. Nur MM ist der wahre Könner, der fährt mit der total unterlegenen alten Krücke von Honda alles in Grund und Boden.
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