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Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von galli »

Die SpeakON Verbinder von der Firma Neutrik sind da auch tauglich. 40-50A halten die aus und Dichtkappen gibts im Zubehör auch.
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von afro-r1 »

Ich werde im Winter von Tamyia auf XT60 stecker wechseln. Die sind kleiner und belastbarer.
Und von einer leere Steckdose wird Schutzhuelle.

Bild
http://www.rcmodellbau-huette.de/images ... a_57_0.jpg
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von kadett 1 »

Wer kennt das nicht die Achse ist gezogen und schon baumelt der hintere Bremssattel herum...Hier mal meine Lösung.So einen Umbau habe ich hier schon mal gesehen doch bei mir kann sich die Schraube die das ganze zusammen hält nicht rausdrehen da die u-scheibe der Achse drüber sitzt....

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In die Ankerplatte wird ein Gewinde M4 geschnitten im Nutenstein eine Durchgangsbohrung 4mm mit Senkung für die Schraube...

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Zusammengebaut sieht das dann so aus...

Bild

Die andere Seite der Achse kann man auch etwas verbessern mit einer 4er Schraube.

Bild
#134
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von racerbuk »

wirklich geiler fred!!!! weiter so!!
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von MRP »

@#134:
guter Tipp! Werde ich an meinem Mopped auch so machen.

Danke für die Bilder!

Gruß Ingo #57
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Salut »

Jo das von Kadett gezeigte sichern der hinteren Bremse muss ich auch die Tage mal umsetzen, nervt tierisch das doofe Gefummel jedesmal.

Thx
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von racerbuk »

mach ich bei mir auch...super idee.danke
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von kadett 1 »

Ich habe noch was zum Thema Radwechsel...
Die Distanzen an den Felgen fallen ja auch gerne ab hier wieder eine cent lösung die funktioniert und die teile gehen bei der Montage nie mehr raus da die Halbrundkerbnägel hinter der Staubdichtung sind :lol:

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Also einfach mit einem 2mm Bohrer 3 mal im Umfang bohren und die Kerbnägel einschlagen fertisch :!:
#134
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von nilz »

@ kadett: mit der senkschraube ist ne klasse sache, übernehme ich mal so... ;)
auf kettenträgerseite werd ich das nicht machen, ist für mich einfacher die kette aufzulegen, wenn der anschlag für den kettenspanner frei hängt... :P
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von wolli »

@Kadett 1 - Das mit den Kerbnägeln würde ich aber nach kurzer Zeit mal überprüfen, ob du dir so nicht den WDR zerstörst. Die liegen teilweise ja dort wo die Dichtlippe abdichtet. ( Laufspuren 1 Ring ) und die Dichtlippe ist ja innen auch noch was breiter.
Wobei die auch mal gewechselt gehören :wink: und dann gleich ein abgedichtets Lager verbauen!!!


Gruß
Wolli
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

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