Zum Inhalt

BMW S 1000 RR

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Flisi Offline
  • Beiträge: 3215
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 17:38
  • Wohnort: Maisprach CH

Kontaktdaten:

Beitrag von Flisi »

Sehr schön 8)
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Flisi hat geschrieben:Sehr schön 8)
Abwarten. :wink:
Grüße
Jörg#33
  • Suzuki K5 Offline
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Sonntag 25. Dezember 2005, 20:04

Kontaktdaten:

Beitrag von Suzuki K5 »

Kuckt euch mal die Leistungskurve an von der BMW. http://www.postimage.org/image.php?v=Pqk2q4r :?:
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

:lol:
fück, alles andere nur statisten 8)
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16938
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

beim Start verliert die BMW aber erst mal eine Startreihe
  • Benutzeravatar
  • Graf Turbo Offline
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Dienstag 28. Juli 2009, 23:50

Stimmt nix von.

Kontaktdaten:

Beitrag von Graf Turbo »

Suzuki K5 hat geschrieben:Kuckt euch mal die Leistungskurve an von der BMW. http://www.postimage.org/image.php?v=Pqk2q4r :?:
Die hat ein nichtswissender Redakteur mit dem Filzstift gemalt!!
Zu dumm nur, daß die Leistungskurve überhaupt nicht zur Drehmoment kurve paßt. Nach dieser wären nämlich alle fast gleich, nur die Yamaha hätte im mittl. Bereich auch die meiste Leistung....

Also mal wieder alles getürkt....... :evil:

Gruß Axel
Zuletzt geändert von Graf Turbo am Donnerstag 17. Dezember 2009, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stell mich später noch vor! ;-)
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

Die Leistungskurve paßt überhaupt nicht zur Drehmomentkurve rechts daneben, da dürfte es im Gegensatz zur Kawasaki garkeinen Unterschied geben, schliesslich dreht sie nicht mal höher.

Gruß,
Christian
  • Benutzeravatar
  • Dinner Offline
  • Beiträge: 5029
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 10:05

Kontaktdaten:

Beitrag von Dinner »

Suzuki K5 hat geschrieben:Kuckt euch mal die Leistungskurve an von der BMW. http://www.postimage.org/image.php?v=Pqk2q4r :?:
äähmmm


die Kurven können irgendwie nicht passen...

Leistung=Arbeit pro Zeit
Arbeit in dem Fall=Kraft=Newtonmeter
Zeit=Drehzahl (schneller=mehr Arbeit in weniger Zeit)

also: gleiche Nm bei gleicher Drehzahl = gleiche Leistung

also müsste die BMW-Kurve auch im Drehmomentverlauf deutlich höher liegen oder eben bei gleichem Drehmoment viel höher drehen... ist aber beides nicht der Fall :-k
  • Benutzeravatar
  • Güdy Offline
  • Beiträge: 1984
  • Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Bamberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Güdy »

ich glaub die Leistungskurven passen nicht! :shock: 8)
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3947
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Wisst ihr was? Ich glaube, die Leistungskurven passen nicht. Ach Mist, das haben ja schon 10 vor mir gesagt :oops: :lol:
Antworten