Montagstraining Hockenhausingston Town
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- heinzmungu Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
- Lieblingsstrecke: Lédénon
... und wenn se länger als 4 Runden fahren, kommen sie mit ach und krach an die 2:00min...
Sind ja nur 7 sec Differenz
Nein, mir fehlt jeglicher Durchblick. Sonst hätte ich ja sofort erkennen müssen, dass 2:04 scheinbar der offizielle Geheimcode für 1:57 ist.
Ab sofort fahr ich auch nur noch bei den Schnellen mit.
Das die Fahrdynamik einer 1000er sich von der einer 600er unterscheidet, ist selbst mir schon aufgefallen. Das der 1000er-Fahrer mit einer Performance von 1:57 dem 1:54-600er-Fahrer die Runde versaut, ist eine Binsenweisheit. Wenn aber meine persönliche Grenze bei 1:57 liegt, ist sicher nicht der Gleichschnelle daran schuld.
Nein, mir fehlt jeglicher Durchblick. Sonst hätte ich ja sofort erkennen müssen, dass 2:04 scheinbar der offizielle Geheimcode für 1:57 ist.
Ab sofort fahr ich auch nur noch bei den Schnellen mit.
Das die Fahrdynamik einer 1000er sich von der einer 600er unterscheidet, ist selbst mir schon aufgefallen. Das der 1000er-Fahrer mit einer Performance von 1:57 dem 1:54-600er-Fahrer die Runde versaut, ist eine Binsenweisheit. Wenn aber meine persönliche Grenze bei 1:57 liegt, ist sicher nicht der Gleichschnelle daran schuld.
MfG
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Re: Ich bin doch auch ein Schneller
Ohhhh nein da liegst Du aber daneben. Eine 1000er bringt locker rund 2-3 Sek. am Hocken.RIGGS hat geschrieben:So ein Stuss !!!! 2:04 ist 2:04, ob mit 600er oder 1000er.
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
-
- mj Offline
- Lieblingsstrecke: Barcelona
fakt ist,das wenn man um die 2 min fährt,egal mit was,hat man ne einigermaßen linie und kann gut in der schnellen gruppe fahren.
ich will auch niemand im weg stehen,aber in der langsamen gruppe ist es einfach zu gefährlich zu fahren.
fakt ist,das wenn man um die 2 min fährt,egal mit was,hat man ne einigermaßen linie und kann gut in der schnellen gruppe fahren.
ich will auch niemand im weg stehen,aber in der langsamen gruppe ist es einfach zu gefährlich zu fahren.
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020

Triumph-Cup 2020

Re: Sind ja nur 7 sec Differenz
was faselst du da? nimmst du drogen?RIGGS hat geschrieben:@Dinner
- CeDee Offline
Sehr nette Diskussion. Was haben wir das, nach Übernahme des Montagstrainings durch Speer, schon diskutiert.
Aus wirtschaftlichen und Marketing-Gründen ist da jetzt diese Formulierung herausgekommen die durch mitfahrende Instruktoren überwacht wird:
* sichere Beherrschung des Motorrads in allen Situationen
* sichere Linienwahl und für die anderen Teilnehmer berechenbares Verhalten
* idealerweise Streckenkenntnis
Das ist aus sportlicher Sicht Unsinn und führt genau zu dem was man in diesem Beitrag liest. Aber Speer als Unternehmen kann und wird nicht nur 30 Teilnehmer zulassen und Minus machen weil der Rest zu langsam ist. Entsprechend wird es nie zu einer klaren Einteilung a la <2min und >2min kommen. Und sind wir mal ehrlich, über 2min ist in HHR, egal mit welchem Mopped, nicht schnell.
Die Zeiten des Lizenzfahrer-Trainings sind nun mal vorbei. Schade, aber nicht zu ändern. Und bevor jetzt jemand sagt "nicht alle Lizenzfahrer sind schnell" ... die Anzahl der Teilnehmer spielt hier auch eine Rolle und das war früher der entscheidene Unterschied.
Gruß
CeDee
Aus wirtschaftlichen und Marketing-Gründen ist da jetzt diese Formulierung herausgekommen die durch mitfahrende Instruktoren überwacht wird:
* sichere Beherrschung des Motorrads in allen Situationen
* sichere Linienwahl und für die anderen Teilnehmer berechenbares Verhalten
* idealerweise Streckenkenntnis
Das ist aus sportlicher Sicht Unsinn und führt genau zu dem was man in diesem Beitrag liest. Aber Speer als Unternehmen kann und wird nicht nur 30 Teilnehmer zulassen und Minus machen weil der Rest zu langsam ist. Entsprechend wird es nie zu einer klaren Einteilung a la <2min und >2min kommen. Und sind wir mal ehrlich, über 2min ist in HHR, egal mit welchem Mopped, nicht schnell.
Die Zeiten des Lizenzfahrer-Trainings sind nun mal vorbei. Schade, aber nicht zu ändern. Und bevor jetzt jemand sagt "nicht alle Lizenzfahrer sind schnell" ... die Anzahl der Teilnehmer spielt hier auch eine Rolle und das war früher der entscheidene Unterschied.
Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
@Mein33'erJörg#33 hat geschrieben:... Wenn Du da überholen willst, musst DU ganz links bleiben weil alle vor der Sachs nach rechts ziehen und dann gehst Du vorbei. Immer nach innen vor einer Kurve ausbremsen, sonst mußt Du durch seine Linie fahren bzw. er dürck Dich wie geschehen ins Gras.
Wenn man auf einen Pulk auffährt der durch die Kurve Tourt und sich nach links raustragen lässt da fahr ich halt ne engere Linie und laß Sie halt links liegen.Das dann ein Speci meint er müsse erst mal rüberziehen bevor er noch mal beschleunigt.

](./images/smilies/eusa_wall.gif)
An dem Punkt wo ich die Strecke verlassen habe lässt man noch lokere 100m das Gas stehen.
Wenn ich Dir noch erzähle das ich einige sogar überrundet habe mit meinen Zeiten dann kannste Dir den Geschwindigkeitsunterschied in etwa vorstellen.
Wie auch immer,solche Fehler macht man meistens nur einmal.
Gruß
r1duke
Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
Für sowas gibts am Hocken extra die grün markierte Hasenlinie! Dort kann man solche Wanduhren so sicher überholen wie in Abrahams Schoß, weil sie sich dort niemals hintrauen würden...
Im Ernst, ich kann mir genau vorstellen, wie das passiert ist, und sowas ist einfach Käse. Solche Nasen sollte man nie mehr auf ne Rennstrecke lassen......

Im Ernst, ich kann mir genau vorstellen, wie das passiert ist, und sowas ist einfach Käse. Solche Nasen sollte man nie mehr auf ne Rennstrecke lassen......

- marq Offline
- Motorrad: Duke 890R
- Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben
Shice! Eigentlich wollte ich nach der Bättel-Erkenntniss ("Es gibt viel zu tun!") für nächsten Montag 'ne gemütliche Abendrunde (Spickzettel mit Hasenlinie vom Hoggebericht des Monsieur Rouge hab' ich schon auf'm Tank gebabbt... Pffff....) in der "mittleren" Gruppe buchen...
Da gehöre ich ja schliesslich nach der Info auf der Speer-Päytsch auch hin... Über 2 Min > Mittel....

Nu' les' ich das hier...
Soll ich das jetzt lassen, oder nun doch in der weissen Gruppe buchen und auf ein "Lift" hoffen?
Nehme eher an, dass die meisten hier mich lieber beim Team Motobike Fahrtraining wünschen...

Nein, Tape- und Reifendruckfragen hab' ich nich'!
Da gehöre ich ja schliesslich nach der Info auf der Speer-Päytsch auch hin... Über 2 Min > Mittel....

Nu' les' ich das hier...
Soll ich das jetzt lassen, oder nun doch in der weissen Gruppe buchen und auf ein "Lift" hoffen?

Nehme eher an, dass die meisten hier mich lieber beim Team Motobike Fahrtraining wünschen...

Nein, Tape- und Reifendruckfragen hab' ich nich'!

Hier geht's zum Original
Wheelbagz Rädertaschen!