Ben96 hat geschrieben:Tripple M beschreibt wie fragil der Betrieb unter den aktuellen Umständen ist. Es ist also nicht unwahrscheinlich dass auch wieder Termine abgesagt werden müssen, insb. wenn jetzt im Sprint die Schutzmaßnahmen gelockert werden sollen.
Kopiert aus einem öffentlich Post auf FB:
Liebe Triple M Racing Community,
Aufgrund der Nachfragen bezüglich Begleitpersonen und Zuschauern, möchten wir heute dazu folgendes Statement veröffentlichen und damit um Euer Verständnis werben.
Das Mitbringen von Begleitpersonen ist im Moment NUR unter folgenden Bedingungen gestattet:
1. der eingebuchte Fahrer ist selbst nicht im Besitz eines Führerscheins, um das Gespann zu fahren & kann nicht eigenständig zur Strecke anreisen
2. der eingebuchte Fahrer ist nicht volljährig und benötigt deshalb eine Begleitperson
Im Moment geht es darum, dass wir unser Hobby langsam wieder zum Anrollen bringen, um auch die restliche Saison gemeinsam an der Strecke verbringen zu können. Es macht einen großen Unterschied ob z.B. in Oschersleben 220 Fahrer/-innen + Team und Streckenpersonal auf dem Areal sind oder weil Jeder gern 1-2 Personen mitbringen möchte, es schnell 600-700 Personen werden. Von normalen Trainings, wie wir sie aus Zeiten vor Corona kennen, sind wir leider noch ein weites Stück entfernt.
Je mehr Leute vor Ort sind, desto höher ist das Risiko, dass es zu einer Infektionskette kommt bzw. die sanitären Einrichtungen ein höheres Aufkommen aufweisen. Es reicht aus, wenn im Nachgang zu einem Event nur 1 Person bei uns anruft (bzw. das etwaige Gesundheitsamt) und mitteilt, dass sie positiv getestet wurde, um hunderte Personen, die dasselbe Event besucht haben für 2 Wochen in Quarantäne zu versetzen. Um unsere Kunden und unser Team zu schützen, werden wir bis auf weiteres nur die beiden oben angeführten Ausnahmen zulassen.
Es hilft nicht, wenn wir im Juni oder Juli Events absagen müssen, weil die gesamte Triple M Mannschaft unter Quarantäne steht.
Sobald sich die Situation weiter entspannt und wir absehen können, dass die Lockerungen zu keinem signifikanten Anstieg der Fallzahlen führen, werden wir Step by Step versuchen zu unserem alten Konzept zurückzukehren. In der Hoffnung, das die Kids bald wieder am Kickertisch spielen können, während Ihre Eltern die ein oder andere Bestzeit in den Asphalt brennen.
Uns ist bewusst, dass es den einen oder anderen Teilnehmer schwer fällt auf seine geliebte Familie oder Freunde zu verzichten, aber es ist aktuell die einzige für uns vertretbare Möglichkeit euch zu ermöglichen mit uns im Kreis zu fahren.
Wir bitten, um Euer Verständnis!
Bis dahin verbleiben wir
mit sportlichen Grüßen
Stephan & Team
Das Mitnehmen von einer Begleitperson hat für viele die alleine zur Rennstrecke in meinen Augen weniger mit Familienausflug zu tun, sondern viel mehr mit Sicherheit. Ich zumindest möchte nicht alleine quer durch die Republik fahren, um dann zu stürzen/abgeschossen zu werden (ggf. mit Knochenbruch) und kann dann nicht eigenständig nach Hause fahren. Was passiert dann? Wenn Triple M mein Auto nach Hause fährt und meine Klamotten zusammenpackt, habe ich wirklich 0 Probleme mit der Regelung.