Wenn es gefriert, und der Transporteur schmeisst deine Reifen herum... nicht so gut.WD-Racing hat geschrieben:Kann hier jemand was dazu sagen wie sinnvoll es bei aktuellen Temperaturen ist sich reifen schicken zu lassen ?
Ich würde mir gerne bestellen aber habe Bedenken mit Frostbruch an den Reifen was ja passieren kann ??
Dunlop KR Sick Mischung wahl?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- R.I.P. steirair Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
-
- WD-Racing Offline
- Motorrad: Triumph Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?
steirair hat geschrieben:Wenn es gefriert, und der Transporteur schmeisst deine Reifen herum... nicht so gut.WD-Racing hat geschrieben:Kann hier jemand was dazu sagen wie sinnvoll es bei aktuellen Temperaturen ist sich reifen schicken zu lassen ?
Ich würde mir gerne bestellen aber habe Bedenken mit Frostbruch an den Reifen was ja passieren kann ??
Also lieber warten bis es Wärme wird ?

- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Versand ab 7Grad Plus bei Dunlop kein Problem. Darunter verschickt die mancher Händler im geschlossenen Karton. Dann passiert da auch nichts.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Heli66 Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Also nach Studium dieses Threads und der zunehmenden Verwirrung da immer wieder über alte/neue Mischungen usw. diskutiert wurde.
Bridgestone ist mal wieder ausverkauft und mir reichts dann eigentlich langsam. Ja man könnte sein Reifenkontingent vorkaufen, aber ich hab derzeit einfach den Platz nicht während so einer Saison 10 Reifen zu lagern.
Als mittelschneller Hobbyfahrer, lässt sich die aktuelle Dunlop Welt (KR106/108 - 120/195) so zusammenfassen:
vo. MS3 geht fast immer, außer ganz warm dann MS4
hi. MS2 geht oft, außer zu kühl oder Belag komisch, dann MS4
Dieses Jahr stehen noch an:
Pan, Slovakia, Most, Rijeka
Von Most hab ich gelesen, dass hinten wohl MS4 empfehlenswert ist, Rijeka auch? Pan und Slov hinten MS2?
??? lg
Bridgestone ist mal wieder ausverkauft und mir reichts dann eigentlich langsam. Ja man könnte sein Reifenkontingent vorkaufen, aber ich hab derzeit einfach den Platz nicht während so einer Saison 10 Reifen zu lagern.
Als mittelschneller Hobbyfahrer, lässt sich die aktuelle Dunlop Welt (KR106/108 - 120/195) so zusammenfassen:
Von Most hab ich gelesen, dass hinten wohl MS4 empfehlenswert ist, Rijeka auch? Pan und Slov hinten MS2?
??? lg
Irgendwie stimmt genau nichts was du geschrieben hast, außer "zu kühl....., dann MS4".Heli66 hat geschrieben:Also nach Studium dieses Threads und der zunehmenden Verwirrung da immer wieder über alte/neue Mischungen usw. diskutiert wurde.
??? lg
Also bei den 195ern:
MS2 geht fast immer
MS3 wenns abartig heiß ist
MS4 wenns kühl ist
siehe auch Dunlop Website: https://www.dunlop.eu/de_de/motorcycle/ ... ation.html
Edit: Also für uns Hobbynudler heißt das MS2 und MS4 dabei haben.
MS4 bin ich in Misano letztes WE gefahren, nochmals weniger verschleiß als der V02, werde wenn ich meine Pirelli/Metzeler Bestände weg hab nur noch Dunlop fahren.
- Heli66 Offline
Also a) es war auch eine Frage erkennbar an den ??? zum Schluss und b) schreibst du fast das gleiche wie ich
Aber gut, 195er geklärt, danke.
Vorderreifen? Seh ich das richtig MS3 immer, MS4 wenn ganz heiß?

Aber gut, 195er geklärt, danke.
Vorderreifen? Seh ich das richtig MS3 immer, MS4 wenn ganz heiß?
Dann musst du deinen Post nochmal lesen, du schreibst beim MS4: er geht wenns ganz warm ist UND wenn es ganz kalt ist. Also muss nach deinem Post ja der MS4 die Eierlegendewollmilchsau sein. Und den MS3 verwechselst du mit dem MS2. Verstehe hier nicht ganz wo ich das gleiche geschrieben hab wie du.
- Heli66 Offline
vo. -> VorderradHeli66 hat geschrieben: vo. MS3 geht fast immer, außer ganz warm dann MS4
??? lg
hi. -> Hinterrad
Du schreibst nur von hinten ich schreib von vorne und hinten.
Und da hab ich es so verstanden, dass Dunlop hier tatsächlich die Mischungen umdreht.
- Veilseid Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
Vorne KR106 geht der 3er eigentlich immer. Wenn du schnell bist, dann der 4er.
Für hinten in KR108 in195er Dimension. Der 3er kann irgendwie nichts richtig gut. Der 4er wenn es kühler ist, sonst den 2er. Hast du richtig erkannt. Der 4er funktioniert in Rijeka und am Red Bull Ring. Da geht der 2er nicht, bzw. nicht lange.
Für hinten in KR108 in195er Dimension. Der 3er kann irgendwie nichts richtig gut. Der 4er wenn es kühler ist, sonst den 2er. Hast du richtig erkannt. Der 4er funktioniert in Rijeka und am Red Bull Ring. Da geht der 2er nicht, bzw. nicht lange.
- Heli66 Offline
Standardmäßig hätte ich mich also mit MS3 vorne und MS2 hinten eingedeckt und für vorne und hinten einen MS4 in Reserve.
EDIT: Danke @Veilseid, dann passt das soweit!
Standardmäßig hätte ich mich also mit MS3 vorne und MS2 hinten eingedeckt und für vorne und hinten einen MS4 in Reserve.
EDIT: Danke @Veilseid, dann passt das soweit!