1. Ist es.Fazerrider hat geschrieben: Wie schon geschrieben, interessiert mich, ob das gute IMax für die JMT LiPo geeignet ist. Es sollte ja auch ausreichen um die Batterie während den Turns trotz fehlender Schnellladefunktion vollständig aufzuladen.
2. Während des Turns musst du ein sehr langes Kabel mitführen *klugscheisseroff*

Das IMAX kann mit max. 5A Laden und nach meiner Erfahrung mit einem 900er Vergaser-Twin (Startphase) ist ein 4,6Ah Akku nach einem 20Minuten Turn maximal um die 30% entladen. D.h. um bei diesem Rechenbeispiel zu bleiben benötigt das IMAX bei maximalem Ladestrom um die 20Minuten.
Wobei m.E. eine vollständige Ladung zwischen den Turns nicht notwendig ist (da der LiFePo bis kurz vor Minimalspannung fast vollen Startstrom liefert) und zweitens ein "schnell" geladener Akku nie 100% Kapazität erreicht.
Ich lade zwischen den Turns mit 0,8A und komme den ganzen Tag hin. Selbst drei Turns in Folge ohne Laden sind kein Problem. Über Nacht wird der Akku dann wieder schonend auf 100% gebracht, hier ist das IMAX TOP weil du die Ladeströme innerhalb der techn. Grenzen frei wählen kannst.