schinnerhannes hat geschrieben:Elmar - stimme Dir voll u. ganz zu.
Ich kaufe mittlerweile nur noch 1,5 bis 2 Jahre alte Supersportler aus seriösem Vorbesitz. Da sind die ersten 35 - 40 % schon mal am Neupreis abgeknabbert.
Und ja - hab noch eine Kilo K 5 u. wenn ich auf der Pani 1299 oder BMW RR keine brandneuen Reifen drauf hab bin ich mit der K 5 genauso schnell, da die mir keine Leistung wegregelt
Muß allerdings auch sagen daß ich unveränderte Serienelektronik in den neuen Dingern fahre. Spaß machen die allerdings ohne Ende!!
Und scheiß für wen soll ich sparen. Hab kei Rind kei Kind u. in ein paar Jahren guggste Dir die Radieschen von unten an
Willst du mich nicht adoptieren und in ein nicht mehr jugendliches Untalent investieren
schinnerhannes hat geschrieben:außerdem die Suzukipreise unter Vorbehalt:
- R: ca. 15.000,- Euro
- RR: ca. 18.000,- Euro
was nicht sooooo schlecht ist finde ich
Diese Kurse wären echt Mega , da würden die bestimmt gut verkaufen
Zumindest Straßenfahrer werden die Gixxer nur zu einem Kurs deutlich unterhalb der Konkurrenz kaufen, da ist Suzuki nunmal im Wettbewerb historisch positioniert: extrem viel Mopped fürs Geld, dafür "wenig" liebenswertes bzw. Auge fürs (Ingenieurs-)detail. Für die Strecke sind die Dinger natürlich weiterhin eine riesen Nummer...
Aber im Grunde sind die Böcke für 90% der Besitzer nicht gemacht, schließe mich da vollkommen ein ... ich steh aber auf aktuelles Material habe mir jetzt auch ne 14er BMW zum ringeln gegönnt, finanziell klug wäre vermutlich ne GSX-R von 2008-2010 gewesen.
schinnerhannes hat geschrieben:Elmar - stimme Dir voll u. ganz zu.
Ich kaufe mittlerweile nur noch 1,5 bis 2 Jahre alte Supersportler aus seriösem Vorbesitz. Da sind die ersten 35 - 40 % schon mal am Neupreis abgeknabbert.
Und ja - hab noch eine Kilo K 5 u. wenn ich auf der Pani 1299 oder BMW RR keine brandneuen Reifen drauf hab bin ich mit der K 5 genauso schnell, da die mir keine Leistung wegregelt
Muß allerdings auch sagen daß ich unveränderte Serienelektronik in den neuen Dingern fahre. Spaß machen die allerdings ohne Ende!!
Und scheiß für wen soll ich sparen. Hab kei Rind kei Kind u. in ein paar Jahren guggste Dir die Radieschen von unten an
Willst du mich nicht adoptieren und in ein nicht mehr jugendliches Untalent investieren
wennde Dich zum pinkeln setzt können wir drüber reden....
Normen hat geschrieben:
Aber ganz klar - da gebe ich dir 100% recht - die Sportler sind ALLE viel zu teuer. Leider machen wir da aber nichts dran. Und die Straßenfahrer sind schon lange nicht mehr bereit diese Preise zu zahlen - siehe Verkaufszahlen (im Schnitt 500 im Jahr!). Weil es eben zu viel Geld ist...und weil es für die Straße eigentlich schon weitaus zu viel ist.
Der Sportlermarkt beschränkt sich immer mehr auf die Rennstrecke, was das ganze auch immer teurer werden läßt.
die aktuellen Sportler sind eben die heutigen "Production-Racer"
weil genauso unsinnig für die Straße wie eine Yamaha TZ früher
und die finanzielle Schmerzgrenze ist offensichtlich noch lange nicht erreicht wenn man sieht was so gekauft und dann noch nachgerüstet wird...
Also wenn sich die normale mit Quickshifter/Blipper nachrüsten lässt, würde eigentlich die einfache genügen.
Für den Aufpreis bekomme ich ja die bewährte Öhlinsware im Zubehör und kann auf das hochwertige SHOWA Fahrwerk verzichten.
Frage ist nur kann mann den Shifter der R Version nachrüsten und wenn ja was will Suzuki dafür haben.
Gruß Uwe