Zum Inhalt

so das wars dann mal fuers erste ...S1000RR

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• mariusmd Offline

Beitrag von mariusmd »

Patriotismus ist in Deutschland ja nicht groß in Mode, außer im Fußball vielleicht.

In jedem anderen Land würde jeder Zweiradfahrer auf dieses Motorrad und auf die (vllt nicht immer sehr unparteiischen) Testberichte täglich onanieren, wäre es in seinem Land von einem nationalen Hersteller entwickelt worden. In Japan ist dieses Motorrad bestimmt Quelle diverser Alpträume. Sowas muss erst einmal verdient werden!

...Aber die späte Einsicht der BMW-Motorrad Abteilung, nicht nur Heizgriffe zu basteln, kann anscheinend nicht verziehen werden. Zumindest nicht von gefühlt 60% der Mitglieder hier.

Ich bin irgendwie Stolz, das es auf Anhieb möglich ist, mit deutscher Ingenieurskunst ein Superbike auf die Beine zu stellen, das den ganzen Markt auffrischt.

Und ich würde das auch durch einen Kauf unterstützen, nur meine Bank sieht das anders. :roll:

Grüße
2011:
#1: 03.+04. Mai OSL, Hafeneger
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

meine Worte :!: :!: :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Zed Offline
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip

Beitrag von Zed »

Schön gesagt!
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

So hatte ich das auch mal vor vielen Monden gepostet.

Aber mir ist die Marke die drauf klebt grundsätzlich Wurscht, wenns gut fährt, da gehe ich mit dem "dicken" Eco konform. :D
Grüße
Jörg#33
  • Marco369 Offline

Beitrag von Marco369 »

maruismd:

Dich wähle ich :!:
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

mariusmd hat geschrieben:Patriotismus ist in Deutschland ja nicht groß in Mode, außer im Fußball vielleicht.

In jedem anderen Land würde jeder Zweiradfahrer auf dieses Motorrad und auf die (vllt nicht immer sehr unparteiischen) Testberichte täglich onanieren, wäre es in seinem Land von einem nationalen Hersteller entwickelt worden. In Japan ist dieses Motorrad bestimmt Quelle diverser Alpträume. Sowas muss erst einmal verdient werden!

...Aber die späte Einsicht der BMW-Motorrad Abteilung, nicht nur Heizgriffe zu basteln, kann anscheinend nicht verziehen werden. Zumindest nicht von gefühlt 60% der Mitglieder hier.

Ich bin irgendwie Stolz, das es auf Anhieb möglich ist, mit deutscher Ingenieurskunst ein Superbike auf die Beine zu stellen, das den ganzen Markt auffrischt.

Und ich würde das auch durch einen Kauf unterstützen, nur meine Bank sieht das anders. :roll:

Grüße
Sorry, aber aus meiner Sicht absoluter Blödsinn!!!

Grüße Normen
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Patriotismus ?

weile eine firma ein moped baut , das ist doch schwachsinn.
( so blöd sind vielleicht die amerikaner )

es gibt andere Dinge bzw. Leistungen die grundlage für Patriotismus sein können

aber jeder gerne wie er meint
BMW nimmt bestimmt auch ohne den kauf einer s1000rr spenden an
:lol:
Zuletzt geändert von mr_spinalzo am Freitag 8. Juli 2011, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

Normen hat geschrieben:
mariusmd hat geschrieben:Patriotismus ist in Deutschland ja nicht groß in Mode, außer im Fußball vielleicht.

.....

Grüße
Sorry, aber aus meiner Sicht absoluter Blödsinn!!!

Grüße Normen
:discussion: :haha2: :haha2: :haha2:
Lach tot.... :lol: :lol:
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • mariusmd Offline

Beitrag von mariusmd »

mr_spinalzo hat geschrieben:Patriotismus ?

weile eine firma ein moped baut , das ist doch schwachsinn.
( so blöd sind vielleicht die amerikaner )

es gibt andere Dinge bzw. Leistungen die grundlage für Patriotismus sein können
Sorry, aber worauf soll ein Land heutzutage denn sonst stolz sein, als auf wirtschaftlichen Erfolg und technischen Fortschritt? Das Motorrad ist wenigstens wirklich Made in Germany, entwickelt und produziert. Ich will das hier nicht ins politische ziehen, aber so viel fällt mir nicht ein, warum ich patriotisch sein sollte. Zumindest bin ich nicht stolz auf den Erfolg deutscher Politiker (siehe neuestes Beispiel Panzer-Verkauf in den Ölstaat...) oder z.b. der Kauf von unfähigen Bänkern in den Landesbanken vor dem Finanzcrash von amerikanischen Immobilien Fonds, welche sie garnicht verstanden.

..sorry, aber auf ein Motorrad, welches in Deutschland entwickelt wurde und momentan "State of the Art" ist, bin ich als angehender Ingenieur stolz!
2011:
#1: 03.+04. Mai OSL, Hafeneger
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Tja Freunde so was wie ein "Wir-Gefühl" gibt es bei uns leider nicht mehr. Ich finde das auch schade, ist aber politisch bedingt bei uns.

@Normen
Als Schwachsinn würde ich das nicht abtuen, auch wenn Du anders denkst. Gut tun würde es dem Land wenn wir alle so ein bisschen denken würden. :wink:
Grüße
Jörg#33
Antworten