Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Re: GP-News

Beitrag von Richard Kies »

Roland hat geschrieben:Und noch eine Aüsserung aus berufenem Munde zu MM:
http://www.speedweek.com/motogp/news/45 ... dacht.html

Livio Suppo ist auch der Überzeugung das er seine Fahrerei (vor allem Bremserei) oftmals nicht im Griff hat.
Er sagt aber auch, dass er extrem spät auf der Bremse ist, wahrscheinlich noch später als DP, was man sogar von der Couch aus sieht. Du vielleicht nicht, ist mir aber auch egal. In Verbindung mit seiner Kompromisslosigkeit und unbedingten Siegeswillen kann es scheinbar (noch) zu solchen Situationen kommen.
Ich möchte das nicht schön reden und denke auch, dass das nicht sein muss, weshalb ich dem Onkel recht gebe, dass MM zumindest hin und wieder sein Vollstreckung einfach mal ne Runde später durchführen sollte. Um mehr geht es in meinen Augen nicht. DP könnte ihn auch einfach vorbei lassen, er wird eh überholt 8) :twisted:
In meinen Augen hat er die Bremserei fast schon so gut wie nötig im Griff. Es wird nächstes Jahr nach meiner Meinung (!) ehr nicht mehr passieren.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Habe heute ein passendes Zitat vom alten Roberts gelesen:
"Nur ein Idiot fährt in der Spitzengruppe mit, wenn er weiß, dass er nicht richtig bremsen kann!"

Und das ist vielleicht der Grund, was einen Stoner von einem MM unterscheidet. Ein Stoner war so schnell, obwohl er anscheinend besonnener war. Das trifft auch auf Lorenzo und Pedrosa zu. Das ist genau der springende Punkt, weshalb die sicher überholen können und MM eben nicht. Bei dessen Überholmanövern muß der andere jeweils mitspielen, sonst liegen beide da.
Wenn MM diese unbedachtheit nicht ablegt, geht das über kurz oder lang schief. Und zwar gewaltig.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

Roland hat geschrieben:Habe heute ein passendes Zitat vom alten Roberts gelesen:
"Nur ein Idiot fährt in der Spitzengruppe mit, wenn er weiß, dass er nicht richtig bremsen kann!"
Und Suppo sagt " Die Fahrstile sind aber unterschiedlich und Marc bremst sehr spät. Vielleicht bremst er auch später als Dani"

Deswegen fährt Dani wohl nicht vorne mit :wink:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • phiL46 Offline
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Beitrag von phiL46 »

Klar...MM der Idiot hat sein Moped und das Bremsen nicht im Griff. Langsam wirds hier richtig absurd.
Und DP mit seiner Besonnenheit ist ganz offensichtlich nicht so schnell wie MM.
Der wird seine teilweise noch zu wilden Aktionen schon auch noch abstellen, aber wenn das passiert seh ich schwarz, dass ihn in den nächsten Jahren irgendjemand schlagen kann (wenn er das nicht selbst tut). Er hat doch jetzt schon einen riesigen Schritt im Vergleich zur Moto2 gemacht.
Ride it like you stole it! :humping:
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Roland hat geschrieben:Habe heute ein passendes Zitat vom alten Roberts gelesen:
Roland hat geschrieben: Was haben schon andere Fahrer alles behauptet? Ich denke da mal an Schwanz, den alten Roberts etc... Davon hat soviel bestand wie die Aussagen Belusconis vor Gericht.
sag mal, wird es nicht ein wenig peinlich? Vor lauter Pirouetten weißt Du nicht mehr wo vorne und wo hinten ist ;)
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Ja der Johneck, mein Lieblings-MM-Fan...
Schön das Du immer einen dünnen Faden findest um Dich an mir hochzuziehen.
Bei manchen Sachen hat der alte Roberts recht, bei manchen halt nicht.
Beispiel MMs Bremserei (für jedermann objektiv sichtbar ohne Fanbrille), im Gegensatz zu KRs Behauptung "niemand würde die Tc so exzessiv wie Stoner nutzen" (kompletter Schmarrn, weil das Gegenteil der Fall ist)....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

...
Bei manchen Sachen hat der alte Roberts recht, bei manchen halt nicht.
...
Und wir haben einen, der genau weiss, wann der alte Roberts mal Recht hatte ...

Schön wäre es, wenn andere Ansichten nicht immer als falsch oder Unsinn hingestellt würden. Aber das ist wohl bei allem Fach-und Insiderwissen nicht im Programm enthalten und bleibt nur ein frommer Wunsch.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Larsi hat geschrieben:Schön wäre es, wenn andere Ansichten nicht immer als falsch oder Unsinn hingestellt würden. Aber das ist wohl bei allem Fach-und Insiderwissen nicht im Programm enthalten und bleibt nur ein frommer Wunsch.
Das wäre tatsächlich sehr sehr schön! Und Roland, wenn Du das nicht einsiehst, und alle anderen Meinungen, Spekulationen etc pp, auch wenn sie noch so weit hergeholt sind, nicht akzeptierst und deren Ersteller unterschwellig als bescheuert ansiehst, dann muß ich Dich bitten Dir eine andere Spielwiese zu suchen. So leid es mir auch tut.
  • GrillChiller Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka

Beitrag von GrillChiller »

Chris hat geschrieben:
Larsi hat geschrieben:Schön wäre es, wenn andere Ansichten nicht immer als falsch oder Unsinn hingestellt würden. Aber das ist wohl bei allem Fach-und Insiderwissen nicht im Programm enthalten und bleibt nur ein frommer Wunsch.
Das wäre tatsächlich sehr sehr schön! Und Roland, wenn Du das nicht einsiehst, und alle anderen Meinungen, Spekulationen etc pp, auch wenn sie noch so weit hergeholt sind, nicht akzeptierst und deren Ersteller unterschwellig als bescheuert ansiehst, dann muß ich Dich bitten Dir eine andere Spielwiese zu suchen. So leid es mir auch tut.

=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing

1#Mugello mit Speer Racing
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Dovizioso macht sich Luft bzgl Ducati. Der sitzt!

http://www.sportrider.com/news/146_1309 ... _troubles/

“No, the biggest problem we have in this moment isn’t how to fix our bike. The problem is the people that have to fix it."

“I think nobody knows at this moment how to fix nothing. I have no answers and nobody has them in this moment. The problem is the people in charge of making our bike competitive; they simply don’t know how to do it."

“You can’t speak about the development of the 2014 Desmosedici because simply at this moment it doesn’t exist"

“I think nobody knows at this moment how to fix nothing. I have no answers and nobody has them in this moment. The problem is the people in charge of making our bike competitive; they simply don’t know how to do it."
Antworten