Reifenbild
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Re: Reifenbild
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Hinten die Zugstuffendämpfung so einstellen, dass nach dem Einfedern das Motorrad gleich wieder hoch kommt (ohne Verzögerung)
Bremse soweit's geht.
- hnxler Offline
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Re: Reifenbild
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Hier mal ein suuuuuper reifenbild von gestern in hockenheim
. Ist ein Supercorsa V2 Mischung SR 1442. Hat 12 runden most (Hab ihn dann gekauft , war schon leicht aufgerissen)und ca 20 ruden hocken hinter sich Zeit ~1.55. Was ist den da schief gelaufen ? Mein Bt 003 ist nieee aufgerissen ^^




- GP-Reifen-Wolle Offline
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Re: Reifenbild
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Luftdruck?
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- tobi88 Offline
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Re: Reifenbild
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Ein Zugstufenproblem hast du, sieht man am Profil.
Das Aufreißen tippe ich mal auf Luftdruck, zu wenig, reifen wurde zu heiß.
Das Aufreißen tippe ich mal auf Luftdruck, zu wenig, reifen wurde zu heiß.
- Nick Offline
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Re: Reifenbild
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mach mal bitte den Erkläbär für Dummies (ich)tobi88 hat geschrieben:Ein Zugstufenproblem hast du, sieht man am Profil.
Danke!
Nick
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- tobi88 Offline
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Re: Reifenbild
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Ich habe gelernt das wenn sich am Profil oder in den Indikatoren aufm Slick in Drehrichtung aufkantet und sich die gegenüberseite abrundet, dann gibts ein Zugstufenproblem ( zu sehen an der Querrille des Profils ). Lässt sich aber nicht genau sagen ob zu wenig oder zu viel, aber tendenziell eher zu wenig Zugstufe. Da hilft probieren.Nick hat geschrieben:mach mal bitte den Erkläbär für Dummies (ich)tobi88 hat geschrieben:Ein Zugstufenproblem hast du, sieht man am Profil.
Danke!
Nick
- nafF Offline
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Re: Reifenbild
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Die Aussage passt leider überhaupt nicht mit dem Zusammen was ich bisher von Leuten wie Carsten und Hechi gelernt/gelesen habe.tobi88 hat geschrieben:
Das Aufreißen tippe ich mal auf Luftdruck, zu wenig, reifen wurde zu heiß.
Das Thema wurde auf den ersten Seiten hier im Thread auch mal behandelt, demnach führt eher ein zu hoher Luftdruck zum Überhitzen.
Oder kannst du neben dem Zugstufenproblem auch noch erklären warum es bei zu wenig Luftdruck zum Überhitzen kommt ?
mfg tobi
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- Faltenhals Offline
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Re: Reifenbild
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@ Steffen: Mach doch bitte mal ein Bild
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- tobi88 Offline
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Re: Reifenbild
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nafF hat geschrieben:Die Aussage passt leider überhaupt nicht mit dem Zusammen was ich bisher von Leuten wie Carsten und Hechi gelernt/gelesen habe.tobi88 hat geschrieben:
Das Aufreißen tippe ich mal auf Luftdruck, zu wenig, reifen wurde zu heiß.
Das Thema wurde auf den ersten Seiten hier im Thread auch mal behandelt, demnach führt eher ein zu hoher Luftdruck zum Überhitzen.
Oder kannst du neben dem Zugstufenproblem auch noch erklären warum es bei zu wenig Luftdruck zum Überhitzen kommt ?
mfg tobi
Bei zu viel Luftdruck wird der Reifen nicht richtig warm und reißt dann tendenziell an den Stellen wo Beschleunigungskräfte wirken auf -> Cold Tear > Kaltriss. Zu wenig AUfstandsfläche, zu wenig Walkarbeit, zu wenig Temperatur. Das liegt aber glaube ich dort nicht vor, das Reifenbild passt nicht. Kaltriss sieht mehr Halbmondartig aus und reißt bis 1mm tiefe Löcher geöffnet in Drehrichtung des Reifens ( siehe mein Bild ).
Das was man hier sah sieht nach zu wenig Druck aus, der Reifen wurde zu Heiß an den Flanken. Hier hast du den glatten Bereich an der Außenseite übergehend zur Innenseite. Zu viel Auflagefläche-> zu viel Temperatur und zu heiß.
So ist meine Vermutung und wie ich es gelernt habe

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- GP-Reifen-Wolle Offline
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Re: Reifenbild
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oooooohhh Herr gib Hirn
wenn ich das schon höre: Reifen überhitzt wegen Walkarbeit , absoluter Blödsinn, das ist minimalst und kann daher vernachlässigt werden.
ein Reifen überhitzt mit zuviel Luft
warum? macht Euch mal Gedanken






wenn ich das schon höre: Reifen überhitzt wegen Walkarbeit , absoluter Blödsinn, das ist minimalst und kann daher vernachlässigt werden.
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