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Reifenbild

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Re: Reifenbild

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Beitrag von bremsfix »

Hinten die Zugstuffendämpfung so einstellen, dass nach dem Einfedern das Motorrad gleich wieder hoch kommt (ohne Verzögerung)
Bremse soweit's geht.
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Re: Reifenbild

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Beitrag von hnxler »

Hier mal ein suuuuuper reifenbild von gestern in hockenheim :bang: :bang: . Ist ein Supercorsa V2 Mischung SR 1442. Hat 12 runden most (Hab ihn dann gekauft , war schon leicht aufgerissen)und ca 20 ruden hocken hinter sich Zeit ~1.55. Was ist den da schief gelaufen ? Mein Bt 003 ist nieee aufgerissen ^^

Bild

Re: Reifenbild

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Luftdruck?
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Re: Reifenbild

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Beitrag von tobi88 »

Ein Zugstufenproblem hast du, sieht man am Profil.

Das Aufreißen tippe ich mal auf Luftdruck, zu wenig, reifen wurde zu heiß.
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  • Nick Offline
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Nick »

tobi88 hat geschrieben:Ein Zugstufenproblem hast du, sieht man am Profil.
mach mal bitte den Erkläbär für Dummies (ich)
Danke!

Nick
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Re: Reifenbild

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Beitrag von tobi88 »

Nick hat geschrieben:
tobi88 hat geschrieben:Ein Zugstufenproblem hast du, sieht man am Profil.
mach mal bitte den Erkläbär für Dummies (ich)
Danke!

Nick
Ich habe gelernt das wenn sich am Profil oder in den Indikatoren aufm Slick in Drehrichtung aufkantet und sich die gegenüberseite abrundet, dann gibts ein Zugstufenproblem ( zu sehen an der Querrille des Profils ). Lässt sich aber nicht genau sagen ob zu wenig oder zu viel, aber tendenziell eher zu wenig Zugstufe. Da hilft probieren.
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Re: Reifenbild

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Beitrag von nafF »

tobi88 hat geschrieben:
Das Aufreißen tippe ich mal auf Luftdruck, zu wenig, reifen wurde zu heiß.
Die Aussage passt leider überhaupt nicht mit dem Zusammen was ich bisher von Leuten wie Carsten und Hechi gelernt/gelesen habe.
Das Thema wurde auf den ersten Seiten hier im Thread auch mal behandelt, demnach führt eher ein zu hoher Luftdruck zum Überhitzen.
Oder kannst du neben dem Zugstufenproblem auch noch erklären warum es bei zu wenig Luftdruck zum Überhitzen kommt ?

mfg tobi
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Faltenhals »

@ Steffen: Mach doch bitte mal ein Bild
Der Gasgriff ist Dein Feind.. WÜRGE IHN!
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Re: Reifenbild

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Beitrag von tobi88 »

nafF hat geschrieben:
tobi88 hat geschrieben:
Das Aufreißen tippe ich mal auf Luftdruck, zu wenig, reifen wurde zu heiß.
Die Aussage passt leider überhaupt nicht mit dem Zusammen was ich bisher von Leuten wie Carsten und Hechi gelernt/gelesen habe.
Das Thema wurde auf den ersten Seiten hier im Thread auch mal behandelt, demnach führt eher ein zu hoher Luftdruck zum Überhitzen.
Oder kannst du neben dem Zugstufenproblem auch noch erklären warum es bei zu wenig Luftdruck zum Überhitzen kommt ?

mfg tobi

Bei zu viel Luftdruck wird der Reifen nicht richtig warm und reißt dann tendenziell an den Stellen wo Beschleunigungskräfte wirken auf -> Cold Tear > Kaltriss. Zu wenig AUfstandsfläche, zu wenig Walkarbeit, zu wenig Temperatur. Das liegt aber glaube ich dort nicht vor, das Reifenbild passt nicht. Kaltriss sieht mehr Halbmondartig aus und reißt bis 1mm tiefe Löcher geöffnet in Drehrichtung des Reifens ( siehe mein Bild ).

Das was man hier sah sieht nach zu wenig Druck aus, der Reifen wurde zu Heiß an den Flanken. Hier hast du den glatten Bereich an der Außenseite übergehend zur Innenseite. Zu viel Auflagefläche-> zu viel Temperatur und zu heiß.

So ist meine Vermutung und wie ich es gelernt habe :mrgreen:
Alle Angaben ohne Gewähr :D

Re: Reifenbild

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

oooooohhh Herr gib Hirn :alright: :alright: :alright: :alright: :wink:


wenn ich das schon höre: Reifen überhitzt wegen Walkarbeit , absoluter Blödsinn, das ist minimalst und kann daher vernachlässigt werden.

ein Reifen überhitzt mit zuviel Luft

warum? macht Euch mal Gedanken :wink: :mrgreen:
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