Zum Inhalt

DMV Rundstrecken Championship 2010 by BikePromotion

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• AndiGSXR Offline
  • Motorrad: ZX10-R 2011

Beitrag von AndiGSXR »

Für die 750er Klasse perfekt, kann sogar den GEC mitfahren und komme somit auf ausreichend Fahrzeit :wink:

Gruß
Andi
Prospeed Race Cup 2012
  • Thommes Offline

Beitrag von Thommes »

Normen hat geschrieben:
Hier jammert keiner - wir haben nur wie jeder eine Entscheidung zu treffen wo wir fahren und wo nicht. Da gibt es nunmal diverse Sachen zu berücksichtigen.

Und glaub mir - mir fällt das diesmal sehr schwer, da ich ja nun die Leute von Bipro gut kenne und schätze.

Grüße Normen
wenn du schreibst das du morgens gerne ausschlafen willst und nicht vor 9 oder 10 raus zum training oder quali fährst.....und nicht 3-4 stunden warten willst bis es weitergeht .....
oder der heitzer ,genauso.......is das in meinen augen jammern auf höchstem niveau....

klar is das net so toll morgens früh zu fahren...oder wenn das rennen seiner klasse sonntags abends das letzte ist......das war bei artmotor auch so.

einer ist immer der erste oder letzte im zeitplan...wenn da aber ein gutes rotationsverfahren drin is triffts jede klasse mal.

eure wünsche nach den zeitplänen ,lässt sich bei keiner ambitionierten hobbyrennserie verwirklichen .

ok, ich muss zugeben das der zeitplan für oleben etwas ....sagen wir mal ....konsequent ausgenutzt wurde...... :wink: :wink: :wink: :wink:

aber dann müsst ihr halt trainingsevents mit just-for-fun abschlussrennen fahren...aber beschwert euch dann nicht wegen fehlender konkurenz

niemand wird gezwungen in der drc zu fahren...aber sich nur das rauszupicken was einem nicht in sein wochenend-chillout-programm passt und rumzunörgeln ohne an einer veranstaltung teilgenommen zu haben is ja auch nicht das gelbe vom ei

so sehe ich das zumindest
lebe für nichts oder stirb für etwas......
  • Güdy Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Güdy »

Thommes hat geschrieben: aber dann müsst ihr halt trainingsevents mit just-for-fun abschlussrennen fahren...aber beschwert euch dann nicht wegen fehlender konkurenz
Genau so sehe ich das auch! Entweder oder! Beides gibt es in D nicht. Drum fahr ich z.B. zum viel Fahren beim Futz und zum Schneller werden die DRC... :wink:
Ich will den Namen des Deppen der sich in der Box hingeschmissen hat
Der heißt Güdy... :roll: :lol:
  • Michi #36 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von Michi #36 »

Güdy hat geschrieben:
Ich will den Namen des Deppen der sich in der Box hingeschmissen hat
Der heißt Güdy... :roll: :lol:
:haha2:
Gruß
Michi #36
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Thommes hat geschrieben:eure wünsche nach den zeitplänen ,lässt sich bei keiner ambitionierten hobbyrennserie verwirklichen .

aber dann müsst ihr halt trainingsevents mit just-for-fun abschlussrennen fahren...aber beschwert euch dann nicht wegen fehlender konkurenz
=D> =D> =D> =D>

@Güdy: Du warst das???
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

:haha2: :jive: :haha2: :jive: :lolmen:
der Güdy :!: :!:

Ich finde dass BP einen guten Kompromiss gefunden hat um alle Klassen unter dach und Fach kommen. Und es hat ja eh keiner vor zu stuerzen oder..?
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Thommes hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
Hier jammert keiner - wir haben nur wie jeder eine Entscheidung zu treffen wo wir fahren und wo nicht. Da gibt es nunmal diverse Sachen zu berücksichtigen.

Und glaub mir - mir fällt das diesmal sehr schwer, da ich ja nun die Leute von Bipro gut kenne und schätze.

Grüße Normen
wenn du schreibst das du morgens gerne ausschlafen willst und nicht vor 9 oder 10 raus zum training oder quali fährst.....und nicht 3-4 stunden warten willst bis es weitergeht .....
oder der heitzer ,genauso.......is das in meinen augen jammern auf höchstem niveau....

klar is das net so toll morgens früh zu fahren...oder wenn das rennen seiner klasse sonntags abends das letzte ist......das war bei artmotor auch so.

einer ist immer der erste oder letzte im zeitplan...wenn da aber ein gutes rotationsverfahren drin is triffts jede klasse mal.

eure wünsche nach den zeitplänen ,lässt sich bei keiner ambitionierten hobbyrennserie verwirklichen .

ok, ich muss zugeben das der zeitplan für oleben etwas ....sagen wir mal ....konsequent ausgenutzt wurde...... :wink: :wink: :wink: :wink:

niemand wird gezwungen in der drc zu fahren...aber sich nur das rauszupicken was einem nicht in sein wochenend-chillout-programm passt und rumzunörgeln ohne an einer veranstaltung teilgenommen zu haben is ja auch nicht das gelbe vom ei

so sehe ich das zumindest
Thommes,
ist nur komisch das der Ablaufplan bei Art Motor aus meiner Sicht um klassen besser war (..ausgenommen Schleiz) - also es geht doch! Man kann sich auch alles schön reden :wink:
Warum soll ich teilnehmen - habe den Zeitplan doch gesehen - und ist auch nicht meine erste Veranstaltung die so einen Zeitplan hat.

Und nochmal ..auch für dich - das hat nix mit jammern zu tun - ich beschreibe die Gründe die für mich gegen die Teilnahme sprechen, nicht mehr und nicht weniger. Schließlich muß ich ja nicht da fahren.

Grüße Normen

Übrigens hab ich nicht geschrieben daß ich vor 9-10 nicht raus zum training will - aber möchte vor 9 auch kein Zeittraining fahren.
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

Also für mich klang das nicht nach beschweren .
Mehr so eine Art Auskunft über die Sicht der Dinge ,aus der eigenene Perspektive.
Nur weil man eine Meinung hat und die nicht mit den , sagen wir mal vorsichtig, mhh??, egal , nicht konform geht, bedeutet es ja nicht gleich das man sich beschwert.
Oder wie oder was?
Es wird alles besser und dann auch gut...für den einen mehr und für den anderen weniger , so ist das halt..

Ich pers. fand das von ArtMotor schon gut und ich glaube auch nicht das es nun wirklich besser wird.
Nicht wegen BP ,sondern weil die Dinge nun mal so sind wie sie sind ....
  • Tiger Warshaw Offline
  • Motorrad: ST765RS,KX250F,KX250

Beitrag von Tiger Warshaw »

Bis jetzt ist die Bilanz schon ernüchternd. Eigentlich dachte ich,
dass man mit dem Wechsel zu BiPro etwas/alles besser machen wollte :roll:

Tatsachen bisher:
- Nenngebühr teurer als letztes Jahr
- Stock-Reifen teurer als letztes Jahr
- Weniger Fahrzeit
- Suboptimaler Zeitplan

Bin gespannt wann endlich mal positives berichtet wird...

Wie auch immer, ich werde trotzdem teilnehmen. Ich habe mich so darauf
gefreut und jetzt terminlich schon komplett danach ausgerichtet und kann
jetzt nicht nochmal alles über den Haufen schmeissen. Vor allem kann ich
dann aus Erfahrung sprechen und mich 2011 entsprechend entscheiden.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Hilft doch nix. Es ist wie es ist.

Will man eine "offizielle" Meisterschaft mit Prädikat und entsprechender Konkurenz fahren, oder will man eine reine "Hobbymeisterschaft" mit viel Fahrzeit fahren. Danach muß man entscheiden.

Wenn Ersteres, bleibt nur DRC, R6 Cup, IOEM, Alpe Adria o.ö.
Wenn Zweiteres, dann Futz, Speer, IBPM, R-Cup und und und. Auswahl gibt es genug.

nur darf man sich nachher eben nicht über zu wenig Fahrzeit, oder mangelnder Konkurenz beschweren. Eigentlich ganz einfach.

Ich hab lieber weniger Fahrzeit, dafür die sehr intensiv.
Im R6 Cup hat man 45 Minuten frei, 45 Minuten Quali und ein Rennen. Das über drei Tage.
Erscheint recht wenig, aber die Zeit nutzt man zu 99% und fährt im Prinzip immer voll, als ob es 5 Rennen sind.
Antworten