Kohlefaserbremsscheiben mit Schlag...John`ek hat geschrieben:und deswegen wollte er neue Bremsscheiben???Roland hat geschrieben:....Am ehesten hatte Aleix Luft im System.
Ich denke, die Scheiben hatten aus irgendeinem Grund einen Schlag und druckten die Bremsbeläge auseinander.
GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Beiträge: 15402
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: GP-News
Kontaktdaten:
viele (auch Bradl) wollen jetzt in der MotoGP die "Schnellstart-Taktik" vom Lorenzo nachmachen.
Hoffentlich führt das nicht zu heftigen Abflügen in den ersten Runden....
Hoffentlich führt das nicht zu heftigen Abflügen in den ersten Runden....
- froetz Offline
- Beiträge: 2294
- Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
- Wohnort: 68723 Oftersheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich denke mal, wenn er neue Scheiben fordert, wird das einen Grund haben. Normalerweise haben Kohlefaserscheiben keine Schläge, aber bei der Fertigung können auch Fehler passieren, evtl ungleichmässig dick, wirkt dann ähnlich wie ein Schlag.
- lenkungsdaempfer Offline
- Beiträge: 1583
- Registriert: Freitag 30. November 2007, 18:30
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Dann schaltest halt ohne KupplungFrankyFuchs hat geschrieben:Bei 18:13 greifft Herr Esparago mal eben mit links ins Leere wo er wohl einen Druckpunkt erwartet hätte.![]()
Gruß von #132
- lenkungsdaempfer Offline
- Beiträge: 1583
- Registriert: Freitag 30. November 2007, 18:30
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
Re: GP-News
Kontaktdaten:
froetz hat geschrieben:... Normalerweise haben Kohlefaserscheiben keine Schläge, aber bei der Fertigung können auch Fehler passieren, evtl ungleichmässig dick, wirkt dann ähnlich wie ein Schlag.
Ich denke, dass die Kohlefaserscheiben als Finish noch plangeschliffen/egalisiert o.ä. werden
Gruß von #132
- froetz Offline
- Beiträge: 2294
- Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
- Wohnort: 68723 Oftersheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich würde an einer MotoGP Maschine auch keine defekten oder minderwertigen Teile erwarten, aber irgendwas war wohl. Ich weiss es nicht, ich war nicht in der Box. B)
- ph1l Offline
- Beiträge: 1139
- Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
- Motorrad: ZX6R, SM700
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Nürnberg
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Trotzdem nachvollziehbar das er so einen Aufriss macht wenn seine Bremse nicht gescheit funktioniert, egal was jetzt genau war. Aber wenn er sagt er will neue Scheiben sonst fährt er nicht mehr raus, wird das schon einen Grund haben.. Man sieht ja wie er den Hebel bis zum Lenker durchzieht, das kann ja nicht sein.
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Sind wohl die Bremsen von der S1000RR...ph1l hat geschrieben:Trotzdem nachvollziehbar das er so einen Aufriss macht wenn seine Bremse nicht gescheit funktioniert, egal was jetzt genau war. Aber wenn er sagt er will neue Scheiben sonst fährt er nicht mehr raus, wird das schon einen Grund haben.. Man sieht ja wie er den Hebel bis zum Lenker durchzieht, das kann ja nicht sein.
... soll ja bekannt sein...
...duck und weg...
- Roland Offline
- Beiträge: 15402
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
ph1l hat geschrieben:Trotzdem nachvollziehbar das er so einen Aufriss macht wenn seine Bremse nicht gescheit funktioniert, egal was jetzt genau war. Aber wenn er sagt er will neue Scheiben sonst fährt er nicht mehr raus, wird das schon einen Grund haben.. Man sieht ja wie er den Hebel bis zum Lenker durchzieht, das kann ja nicht sein.
Also ich kann nicht erkennen das er tatsächlich den Hebel bis zum Lenker durchziehen kann.
Wenn er den Hebel trotzdem bis zum Lenker durchziehen könnte, wo liegt da zu 99% das Problem? Richtig, Luft im System.
Der Verschleiss hat mit dem Hebelweg auch nix zu, wie schon erwähnt.
Anhand der Geste des Hebels durchziehen können deutet ejtzt auch nicht unbedingt auch eine Kohlefaserbremse mit "Schlag" hin...
Zuletzt geändert von Roland am Donnerstag 26. September 2013, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Bei speedweek.com stand gerade dass er wohl 1,5 Sekunden hinter dem Rundenrekord lag. Finde ich für eine relativ lange Strecke nicht so schlecht und vor allem ist halt RdP nicht MM. Ich denke da lägen auch auf identischen Maschienen ein paar Zentel dazwischen.Roland hat geschrieben:Suzuki hat 2 Tage mit RdP & Aoki in Mugello getestet.
Ausprobiert wurden ein neuer Motor, neue Verkleidung und ein neues Fahrwerk.
Über Zeiten ist nix bekannt.
Suzuki scheint also schon mal auf einem guten Weg zu sein. Auf der einen Seite schade, dass Sie noch nicht gleich einsteigen wollen. Auf der anderen Seite besser Zeit lassen und Stück für Stück weiter kommen, als zu schnell und dann evtl. wie Ducati auf der Stelle treten.