Zum Inhalt

Sendezeiten FINALE MotoGP Valencia 06.11. bis 08.11. + Tests

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• ph1l Offline
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von ph1l »

• SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Re: Sendezeiten FINALE MotoGP Valencia 06.11. bis 08.11. + T

Beitrag von SuperSic »

Live aus der Küche? :)
  • Drive Offline

Beitrag von Drive »

gixxn hat geschrieben: Wie man in der Vergangenheit schon des öfteren gesehen hat, ist es manchmal unglaublich (aber wahr)
zu was Leute imstande sind wenn es ums liebe Geld geht !
Ich will gar nicht so genau wissen was sich da hinter den Kulissen so abspielt. 8) 8) :roll: :roll:
Das ist doch der springende Punkt.
Marquez kann nicht so dämlich sein aus eigenem Willen ohne Gegenleistung diesen massiven Shitstorm, der jetzt die nächste Zeit auf ihn einschlägt, ertragen zu wollen nur um dem bösen Rossi eins auszuwischen, weil er ja so fies zu ihm war. Marquez und wahrscheinlich auch Honda wird für die Aktion ein paar Euros zugeschoben bekommen haben. Auch wenn Marquez sich in dem Sport viel erlauben kann, darf der nicht machen was er will, denn es gibt Leute hinter den Kulissen, die mächtiger sind als er.

Das Finale war komplett ausverkauft. Die Eurosport Kommentatoren sagten, dass der Medienrummel so groß wie schon lange nicht mehr war. Die kamen aus allen Herren Länder.
Woran lag das wohl? Bestimmt nicht, weil Pedrosa oder andere Fahrer in den Rennen davor so dufte Rennen gezeigt haben.

Der ganze Zirkus ist in erster Linie eine riesen Show, die Zuschauer anlocken soll und das wurde damit erreicht.
Denn auch die, die hier jetzt rumjammern, dass ihr toller Sport kaputt gemacht wurde, werden spätestens nächste Saison wieder vor der Glotze sitzen (wahrscheinlich aber auch schon morgen für die Tests oder zumindest bei Speedweek o.Ä. nach den Ergebnissen schauen).
Zusätzlich zu den eh schon vorhandenen Fans werden nächstes Jahr durch den Rubel ums Finale wahrscheinlich noch ein Haufen dazu kommen, wovon einige vllt. feststellen, dass das schon ein ziemlich geiler Sport ist.
Momentan zieht der Veranstalter der MotoGP ein riesen Nutzen aus der Sache. Die werden solche Spielchen natürlich in Grenzen halten, denn sonst wills irgendwann wirklich keiner mehr sehen.
Irgendwann wird die Saison 2015 aber wieder vergessen sein und man kann mal wieder ne Aktion bringen, die den Rubel zum rollen bringt.

Die Leute jammern rum, weil Marquez den anderen in die Karre fährt, so unfair ist und fordern sein Kopf. Wollen aber letztendlich genau so eine Show sehen oder warum wird gleichzeitig so über die Formel 1 hergezogen? Die fahren doch alle fair und brav hintereinander her.

Das ist wie mit einem Unfall...keiner wills sehen aber alle schauen hin.
  • GaskrankRN22 Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von GaskrankRN22 »

Genau so ist es!

Und wenn MM den Rossi die letzten 3 Rennen Schützenhilfe geben hätte u JL hart attackiert! Was wäre passiert ?
Niemand hätte was gesagt,weil Hauptsache Rossi wird WM u nich der "unsympathische Lorenzo"!!!
Ich hätte mir zwar auch gewünscht das JL den WM titel anders einfährt ohne Schützenhilfe von MM aber JL hat die ganze Saison gezeigt das er der Schnellste Fahrer ist. Rossi hat ja nächste Saison noch ein Versuch die 10. zu holen.
  • Drdrehzahl Offline
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Rijeka/MWC

Beitrag von Drdrehzahl »

https://www.facebook.com/devino.class/v ... nref=story

Ob das wohl Wasser war, was er da ständig getrunken hat? :mrgreen: Wenn ja, muss es davor aber eindeutig mehr gewesen sein als nur Redbull :D
Der Grund für sein Abwesen auf der späteren Feier ist damit jedenfalls erklärbar.
Der hat seinen Spass auch ohne Titel noch am Abend gehabt.
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

MM hätte einfach niemanden helfen sollen und nur sein Rennen fahren...die letzten drei gewinnen...was auch immer...

Niemand wollte sehen, dass er hilft, wem auch immer...geht das so schwer in die Birne rein?
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Genau, man stelle sich alles nur andersherum vor, dann hätte man MM über den grünen Klee gelobt. So ist halt aus den Augen vieler der falsche Weltmeister geworden.
Wie auch immer, Rossi ist an der ganzen Situation ganz alleine selbst Schuld.
Mit seinen kindischen Psychospielchen hat er sich selbst ins Knie geschossen, mit MM als Ziel hat er sich den falschen ausgesucht.
Davon abgesehen lieferte JL ein perfektes We ab, er hat eine dominante Poleposition eingefahren und im Rennen keinen einzigen Fehler gemacht. Inwiefern MM hätte überholen können oder nicht, bleibt spekulation. Niemand sass mit auf seiner Honda.
Ach so, was einige hier offensichtlich vergessen ist, hätte MM gewonnen und JL wäre hinter ihm ins Ziel gefahren, wäre JL immer noch WM geworden.
Rossi konnte nicht schneller und ich bin mir sicher, er wäre so oder so nur 4. geworden.

Ach nochwas:
Wer kann sollte sich mal daran erinnern was die Italiener damals mit Stefan Prein gemacht haben als dieser die Chance hatte Weltmeister zu werden. Die fuhren im alles entscheidenden Rennen gegen ihn und brachten ihn sogar zu Fall, plötzlich war ein Loris Capirossi Weltmeister.
Es war schon immer so, dass andere Fahrer auf die WM einfluss nahmen, mal mehr, mal weniger.
Oder wie Rossi selbst als Teamkollge damals in Motegi 2010 einen Lorenzo beharkte, obwohl Rossi mit dem Ausgang der WM nix mehr zu tun hatte.
Nicht nur immer bis zum Tellerrand sehen, sondern auch mal ein Stückchen weiter.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Der DP wäre aber mit seiner Pace auch locker an JL vorbeigekommen, oder hast Du den nicht gesehen, Roland ? :wink:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

Roland hat geschrieben:
Ach nochwas:
Wer kann sollte sich mal daran erinnern was die Italiener damals mit Stefan Prein gemacht haben als dieser die Chance hatte Weltmeister zu werden. Die fuhren im alles entscheidenden Rennen gegen ihn und brachten ihn sogar zu Fall, plötzlich war ein Loris Capirossi Weltmeister.
Es war schon immer so, dass andere Fahrer auf die WM einfluss nahmen, mal mehr, mal weniger.
Oder wie Rossi selbst als Teamkollge damals in Motegi 2010 einen Lorenzo beharkte, obwohl Rossi mit dem Ausgang der WM nix mehr zu tun hatte.
Nicht nur immer bis zum Tellerrand sehen, sondern auch mal ein Stückchen weiter.
Hat nicht noch ein Italiener in der Startaufstellung dem Prein die Fußraste abgetreten?
Ist schon so lange her aber ich meine da war was.
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Herby Offline
  • Motorrad: SV650S
Beitrag von Herby »

Ich frage mich, ob MM93 jetzt auch der Teufel wäre, wenn es anders herum gewesen wäre? D.h. wenn JL99 und VR46 vertauscht wären? Würden wir dann MM93 als neuen Rossi93 feiern und wir seitenweise schreiben wie toll der Kleine das doch gemacht hat?

@SuperSic: Und was mein Parraleluniversum angeht - eigentlich ist es ganz schön hier. Solltest mal rumkommen auf ein Bierchen - ich fürchte nur, dann willst Du nicht mehr in Deins zurück... :wink:
Antworten