GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: GP-News
Zweitakter werden beim besten Willen nicht mehr kommen, nachdem man die mit aller Gewalt rausgekickt hat. Und kein Hersteller hat zurzeit Lust, die Motorräder der Topklasse ohne elektronische Helfer zu betreiben. Wir werden also auch in Zukunft auf Casey verzichten müssen.
- Andreascook Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
sehe ich genauso !John`ek hat geschrieben:Jetzt wird Herr Steiner aber richtig albern vom Sofa aus ...........
Ich bin immer beindruckt (gewesen) vom Fahrstil vom Stoner - ohne Einschränkung einer der Besten.
Klingt für mich aber nach: ich fahre eh nicht mehr & fordere absurde Bedingungen & dannn kööönte ich ja wieder fahren. Klein-Jungen-Getue.
Nichts destro trotz denke ich, das die Elektronik überhand nimmt.
-
- mrbird1982 Offline
Wäre doch ein schöner Traum... Müssen ja nicht zwingend 2T sein, obwohl... Nee quatsch!
Hättet ihr in den 80er auch gesagt 250+ Pferden wären nicht gut für den Sport? Die Elektronik ist nicht gut für den Sport! Ich glaube DAS war die Kernaussage Stoners (wenn auch zwischen den Zeilen).
Von 300 PS 4T sind wir ja sooo weit jetzt nicht mehr weg...
Stürze gibts übrigens nicht wegen zu viel Leistung, sondern wegen dem Griff rechts am Lenker

-
- schleicheisen Offline
Ehh: ein blödes Dilemma. Einerseits möchte ich persönlich auch eher die Leistung des Fahrers als ein perfekt programmiertes Mopped sehen. Von daher fänd ich weniger elektronik interessant.
Andererseits muss man ja ehrlich sagen dass einem die fürchterlichen Highsider, die zB JL in seiner Premierensaison 2008 hingelegt hat, an die Nieren gehen- ich wär danach nicht wieder aufs Moped gestiegen aber ich bin ja auch kein Racer.
Und weil die Werke ja nicht den Fahrer sondern ihr Produkt bzw ihr Know- How präsentieren wollen wird sich in der Industrie wohl nur wenig Fürsprache für ein "Gladiatoren- Bike Konzept" finden und das find ich auch iO so.
Ehh: ein blödes Dilemma. Einerseits möchte ich persönlich auch eher die Leistung des Fahrers als ein perfekt programmiertes Mopped sehen. Von daher fänd ich weniger elektronik interessant.
Andererseits muss man ja ehrlich sagen dass einem die fürchterlichen Highsider, die zB JL in seiner Premierensaison 2008 hingelegt hat, an die Nieren gehen- ich wär danach nicht wieder aufs Moped gestiegen aber ich bin ja auch kein Racer.
Und weil die Werke ja nicht den Fahrer sondern ihr Produkt bzw ihr Know- How präsentieren wollen wird sich in der Industrie wohl nur wenig Fürsprache für ein "Gladiatoren- Bike Konzept" finden und das find ich auch iO so.
Also die Kernaussage ist doch weniger >Elektronik -> mehr Eigenverantwortung , die talentiertesten Fahrer gewinnen und nicht die die am besten die Elektronik nützen...und ich fände das gut...
Machen wir uns nix vor, ein besonderes fahr.Talent nützt dir nix, wenn du nicht die Ing. hast, die dir deine Mopete entsprechend einstellen ...wenn es jemanden gibt , wo die Geschichte um gedreht ist. also nur 90% Talent aber 100% Technischer Support der wird dann zumindest dran sein..wenn nicht so gar überlegen...
ist man der der F1 nicht auch zurückgegangen?
.
Machen wir uns nix vor, ein besonderes fahr.Talent nützt dir nix, wenn du nicht die Ing. hast, die dir deine Mopete entsprechend einstellen ...wenn es jemanden gibt , wo die Geschichte um gedreht ist. also nur 90% Talent aber 100% Technischer Support der wird dann zumindest dran sein..wenn nicht so gar überlegen...
ist man der der F1 nicht auch zurückgegangen?
.
- Rock`n Roll Offline
- Lieblingsstrecke: Schleiz
die Elektronik könnte man wirklich etwas einschränken,
aber war es nicht der Herr Steiner der als erster davon richtig profitiert hat.
Haben doch alle damals geschrieben das er als einziger das gnadenlos ausnutzen kann!
Soll er halt drag-race fahren, da gibts kein limit
aber war es nicht der Herr Steiner der als erster davon richtig profitiert hat.
Haben doch alle damals geschrieben das er als einziger das gnadenlos ausnutzen kann!
Soll er halt drag-race fahren, da gibts kein limit

also so weit es mir in Erinnerung ist, das unterstellte man immer
er ist halt kein Sympathiträger, aber ich mag ihn genauso wie MD...
dann kam irgendwann mal raus , das CS kaum die Tc nutz ...
er ist halt kein Sympathiträger, aber ich mag ihn genauso wie MD...
dann kam irgendwann mal raus , das CS kaum die Tc nutz ...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Stoner ist tatsächlich einer derjenigen, die am wenigesten Elektronik nutzten. Honda wäre oft im Sinne des Reifenverschleisses lieber gewesen er hätte mehr TC verwendet, aber das lehnte Stoner ab. Er nahm lieber die Nachteile in kauf.
Rossi hat letztens auch 60% weniger Elektronik gefordert, was in der Umsetzung genauso unrealistisch ist wie 750er 2T.
Rossi hat letztens auch 60% weniger Elektronik gefordert, was in der Umsetzung genauso unrealistisch ist wie 750er 2T.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Hat Stoner nicht auch rumgejammert, dass die Elektronik auf eine Einheits-ECU abgespeckt werden sollte? 

- mr_spinalzo Offline
auf der presse konferenz waren sich alle einig
- mehr leistung sinnlos
- weniger elektronik ok
- mehr leistung sinnlos
- weniger elektronik ok
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt