Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

Hayden hat m. W. nach bei Aspar unterschrieben. Und was ich weiss kommen die mit dem vollen Werkseinsatz.
Motor mit 81mm Bohrung, pneumatischen Ventilen, Seamless-Getriebe und eigener Elektronik.
Damit müssen sie aber mit 5 Motoren auskommen und 20 Litern Sprit. Was bis jetzt ein größeres Problem bei Aprilia darstellt.
Aprilia hat eine Ausnahmegenehmigung gestellt 22 Liter verbrauchen zu dürfen. Wurde aber abgelehnt. Logischerweise.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

froetz hat geschrieben:https://twitter.com/calcrutchlow/status ... 0841392128

Crutchlow twittert dass Bradl ihm einen “5th-Place-Bonus“ schuldet, Bradl antwortet mit Augenzwinkern, dass CCs Bonus wohl besser sein wird.

Finde es witzig wie der Bayer mit den spitzen Bemerkungen von CC umgeht, und wie CC das ganze von eher hämisch in eine recht humorvolle Richtung gelenkt hat.
Ich glaube, in UK hat das keiner je mit so nem verkniffenen Arsch aufgefasst wie die Deutschen es gerne tun. :wink:
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

Rossi´s Project VR46 startet in der Moto 3

http://www.speedweek.com/moto3/news/449 ... d-KTM.html
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

jocky_0815 hat geschrieben:So kann Aleix Espargaró vll nächstes Jahr doch was gegen seinen kleinen Bruder ausrichten :) und Colin Edwards auch dabei, sehr schön!
http://www.speedweek.com/motogp/news/44 ... wards.html
so schlecht scheinen selbst CRT-Fahrer in der MotoGP nicht zu verdienen!?
Mal eben schnell 200 Riesen als Ablöse aus eigener Tasche....
Aber interessant wird dieses Projekt sicher.
Kann mir gut vorstellen dass er div. Werksfahrer ähnlich aufmischt wie heuer mit der CRT, nur 2-3 Plätze weiter vorn.
Das Material gibt es sicher her!
  • FrankyFuchs Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Beitrag von FrankyFuchs »

SW: FTR-Designer Mark Taylor hat geschrieben:der britische Chassis-Hersteller baut gleichzeitig für Forward einen eigenen Rahmen und eine eigene Schwinge für 2015. «Und wenn unser Material schon 2014 irgendwann besser ist als das 2013-Material von Yamaha, kann das Team frühzeitig umsteigen», erklärte FTR-Designer Mark Taylor
aha, besser als das aktuelle yamaha-material :-k 8-[

Rock`n Roll hat geschrieben:so schlecht scheinen selbst CRT-Fahrer in der MotoGP nicht zu verdienen!?
Mal eben schnell 200 Riesen als Ablöse aus eigener Tasche....
Aber interessant wird dieses Projekt sicher.
Kann mir gut vorstellen dass er div. Werksfahrer ähnlich aufmischt wie heuer mit der CRT, nur 2-3 Plätze weiter vorn.

das forward-angebot muss sich halt gelohnt haben :idea:
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

Roland hat geschrieben:Damit müssen sie aber mit 5 Motoren auskommen und 20 Litern Sprit. Was bis jetzt ein größeres Problem bei Aprilia darstellt.
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass als neues Werksteam 9 Motoren statt derer 5 erlaubt sind.
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Rock`n Roll hat geschrieben: Kann mir gut vorstellen dass er div. Werksfahrer ähnlich aufmischt wie heuer mit der CRT, nur 2-3 Plätze weiter vorn.
Bei allem Respekt vor meinem Ex-Kutscher, aber ich bin der Meinung, dass die ARTs sehr von dem weicheren Hinterreifen profitieren den sie als CRT-Team fahren dürfen. Zudem ist Misano als relativ enge Piste mit kaum einer längeren Gerade prädestiniert für die ART.
Das ist die eine Seite, die andere wird sein, dass es kaum im interesse Yamahas sein dürfte, dass eine "CRT-Yamaha" vor den Tech3 steht.

Noch ein Gedanke zu Hayden der ja gestern keine neuen Teile mehr testen durfte: seit klar ist, das Nicky bei Aprilia unterschrieben hat, wird sich Ducati hüten, dass man ihm noch diverse Details & Neuerungen für 2014 verrät.
Prinzipiell schade für Hayden, aber so läuft das Geschäft.
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Roland hat geschrieben:seit klar ist, das Nicky bei Aprilia unterschrieben hat, wird sich Ducati hüten, dass man ihm noch diverse Details & Neuerungen für 2014 verrät.
Prinzipiell schade für Hayden, aber so läuft das Geschäft.
Ob er das so schade empfindet? Jede Neuentwicklung bei der roten Gurkentruppe hat in den letzten 2,5 Jahren keinen Schritt nach vorn gebracht. Die Saison ist 5 Rennen vor Schluß für Nicky eh gelaufen. Zumal Ducati ihn ja eher unsanft auf die Strasse setzt.

Daher kann er damit bestimmt ganz gut leben. Interessant wäre eher noch, ob es ein Testverbot für Nicky gibt, sprich, ob wir ihn schon ab Valencia auf Aprilia Material sehen, oder ob Ducati ihm Steine in den Weg legt, wie einst Honda dies bei Vale tat.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Ducati lässt Nicky in Valencia sicher die Aprilia fahren, die haben damals Stoner auch keine Steine in den Weg gelegt als der zu Honda ging.
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

und VR durfte letztes Jahr auch die Yamaha in Valencia fahren.
Antworten