ps#23 hat geschrieben:Man hört garnichts mehr von Wolles Spezialgerät.
Wer hat eins gekauft, wer hats schon benutzt, kann man das kaufen oder gibt es bessere Alternativen?
Wie sind die Erfahrungen?
Hi! Ich bin zwar ein Wolle-Fan, werde es aber objektiv (als Laie) beurteilen!
Ich habe zuerst die Montage-Filme in diesem Fred angeschaut und dann gings an die Arbeit...
Meine Maschine wurde zuerst in Matt gelackt und dann mit den Klebe-Streifen (Füße und Felgenschutz) beklebt. Leider haben die Klebestreifen jetzt auf dem Lack nicht gut gehalten! Hab dann mit Panzertape 3-4Mal die Stellen umwickelt und dann wars supi...
Zur Montage: Das Ventil raus, den Reifen abgedrückt und ausgehebelt, auf dem Boden sitzend wie ein Rudergerät abgezogen, den Neuen geschmiert, aufgezogen (mit der Hacke auf der Maschine abgedrückt) und fertig!
Mein günstiger Kompressor ohne Druckbehälter reichte absolut und das ganze ist eine einwandfreie Sache. Es darf einem Laien nicht eilen, weil es schon ein weilchen geht. Das Erfolgserlebnis ist aber unbezahlbar!
Ich habe keinen Vergleich, aber jeder Laie kann das mit diesem Gerät und der Preis passt!
(P.S. Am Hinterreifen habe Ich beim Aufziehen einen Spanngurt, zum Halten als Hilfe genommen...
Und die Felgen wurden innen am Rand, geputzt!)