Reifenbild
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: Reifenbild
War der erste Termin mit der BMW nach dem Wechsel von der ZX10R, daher war der Speed nicht wie sonst.
Rundenzeiten lagen am LSR um 1,49-1,50.
Sehe aber selbst auch, dass der Streifen für ein hartes und spätes Gasanlegen spricht. Zu kalt kann natürlich auch noch dazu passen.
Umlaufend gleichbleibend aufreißender Reifen spricht ka eigentlich für ein Luftdruckproblem, oder vielleicht doch cold tear?
Rundenzeiten lagen am LSR um 1,49-1,50.
Sehe aber selbst auch, dass der Streifen für ein hartes und spätes Gasanlegen spricht. Zu kalt kann natürlich auch noch dazu passen.
Umlaufend gleichbleibend aufreißender Reifen spricht ka eigentlich für ein Luftdruckproblem, oder vielleicht doch cold tear?
Also ich hab jetzt nicht so den Plan, aber wenn die Flanke so kleine Perlen drauf hat wie bei Dir, dann sagen die Gurus, der Reifen ist im Unterbau zu kalt dreht durch und überhitzt dann wieder an der Oberfläche extrem und dort läuft dann das Gummi in so Kügelchen runter. Und so sieht er ja aus ...
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
und das spricht ja nun wieder für zu viel Luftdruck, oder?
Keine Ahnung, genau kann das nur ein Fachmann vor Ort sagen.
Mach halt die Zugstufe auf oder auch zu.
Mach halt die Zugstufe auf oder auch zu.

Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- sonicmonkey Offline
- Motorrad: Scott Spark
- Lieblingsstrecke: STC / Poznan
Bei meinem Conti hatte ich das gleiche problem,Ozzi hat geschrieben:wenn eher aufdrehen...meier72 hat geschrieben:Evtl. Zugstufe zudrehen! Aber nach 2 Tagentobi88 hat geschrieben:Soll der echt schon tot sein? Bin noch nix gerutscht und am Indikator ist auch noch massig Gummi. Mich irritiert nur das er aufreißt an der Flanke, da kann man mit dem Fingernagel rein.GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:Hi tobi88,
nach 2 Tagen ist der Reifen definitiv tot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
heiß reichen auch 1,7 bar
Zugstufe 3 klicks auf gemacht, nach 1 Turn war der krater wieder weg.
Dann wieder 1 klick zu weil mir das zu weich war.
Grüße aus dem Spreewald
Auf der Dunlop Seite steht: kalt 1.0 bar und heiss maximal 1.4 bar
Sieht danach aus als hätte die Gummimischung nicht ideal zur Streckentemperatur gepasst.
Bremse soweit's geht.
- gsx751 Offline
- Motorrad: s1000rr
8854, bei 22°C Streckentemperatur passt schon. 

mfG peter
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
-
- tobi88 Offline
- Motorrad: Panigale V4
- Lieblingsstrecke: BRNO
2 Tage, waren 13 Turns a 20min + 8 Runden Rennen. Zeiten sind bei 1.43chicks hat geschrieben:2 Tage sind ja keine Angabe. Wieviele Runden mit welcher Zeit.
Ich finde die Schuppen nicht mehr normal. Technisch muss das doch besser gehen. Sorgen hin oder her.

Werde das mal mit der Zugstufe versuchen und den Luftdruck im Auge behalten.
Kann die Feder hinten auch was damit zu tun haben. Vom Vorbesitzer ist da eine 120er Feder drin. Ich wiege etwa 100kg. Die kommt mir schon sehr straff vor.
- jorkifumi Offline
- Motorrad: RD200, DT250, RS250
Ozzi hat geschrieben:wenn eher aufdrehen...meier72 hat geschrieben:Evtl. Zugstufe zudrehen! Aber nach 2 Tagentobi88 hat geschrieben:Soll der echt schon tot sein? Bin noch nix gerutscht und am Indikator ist auch noch massig Gummi. Mich irritiert nur das er aufreißt an der Flanke, da kann man mit dem Fingernagel rein.GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:Hi tobi88,
nach 2 Tagen ist der Reifen definitiv tot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
heiß reichen auch 1,7 bar
selbstredendMarc#7 hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ihr seid alles Fachmänner...so geil....

ist zumindest bei der 250er aprilia tatsächlich so das man beim serienfederbein die zugstufe komplett aufdrehen sollte damit es nicht in zeitlupe ausfedert.

bei dem behandelten nachbrenner kann die sache natürlich anders gelagert sein

2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

-
- Twixx Offline
- Motorrad: Yamaha R1 RN19
- Lieblingsstrecke: OSL
Habe mir eine "neue" Rennsau gegönnt. Freue mich schon riesig auf die erste Veranstaltung.
Der Verkäufer (sehr seriöser und angenehmer Kerl) hat mir zugesichert,dass ich mit dem Reifensatz noch gut was fahren kann. Da ich selber erst in der mittleren Gruppe unterwegs bin und dazu noch das erste mal mit Slicks, wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen.
Viele Daten kann ich dazu allerdings nicht geben, es geht mir lediglich um die Eischätzung des Zustandes, und falls ok... Auch etwas über das Reifenbild.
Reifen: Metzler Racetec Slick K2
Moped:R1-RN19
Profil ist noch ordentlich was da.
Gruß

Der Verkäufer (sehr seriöser und angenehmer Kerl) hat mir zugesichert,dass ich mit dem Reifensatz noch gut was fahren kann. Da ich selber erst in der mittleren Gruppe unterwegs bin und dazu noch das erste mal mit Slicks, wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen.
Viele Daten kann ich dazu allerdings nicht geben, es geht mir lediglich um die Eischätzung des Zustandes, und falls ok... Auch etwas über das Reifenbild.
Reifen: Metzler Racetec Slick K2
Moped:R1-RN19
Profil ist noch ordentlich was da.
Gruß