Zum Inhalt

Körpergewichtsoptimierung

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Körpergewichtsoptimierung

Beitrag von Ecotec »

Warum gehts dann in Brünn? ;) Und in Osche?

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022

Beitrag von Ausreden-König »

Ecotec hat geschrieben:Ich hab auf manchen Strecken das Problem das mir der rechte Arm einschläft.....

Besonders im Rennen ist das immer sehr schmerzhaft, irgendwann kann ich die Bremse nicht mehr
ziehen.

Was würde hier helfen?

MFG

Ecotec
hatte das selbe Problem anfang des Jahres.
Habe es damit gelöst:

Bild

Damit trainiere ich einfach auf dem Weg zur Arbeit alle 1-2 Tage.
Dazu habe ich den Gasgriff deutlich gängiger gemacht mit WD40.
Seit dem habe ich das Problem nicht mehr oder deutlich schwächer und später.
Vielleicht kannste mal gucken ob der Bremshebel vielleicht zu weit weg ist für dich.
Ich kann ihn bei mir zwar fast bis zum Stummel ziehen jetzt, aber es fährt sich deutlich entspannter.
Dazu nehme ich seit einigen Monaten speziell wenn ich Sport mache auch Magnasium zusätzlich zu mir.
Es könnte natürlich auch daran liegen. :lol:
Sorry war vielleicht nicht so hilfreich aber bei mir geht es wie gesagt mitlerweile. :D
Zuletzt geändert von Ausreden-König am Donnerstag 30. August 2012, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Flyboy Offline
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Beitrag von Flyboy »

Ecotec hat geschrieben:Ich hab auf manchen Strecken das Problem das mir der rechte Arm einschläft.....

Besonders im Rennen ist das immer sehr schmerzhaft, irgendwann kann ich die Bremse nicht mehr
ziehen.

Was würde hier helfen?

MFG

Ecotec
Nimm nen Besenstil, binde ein kleines Gewicht oder ne volle Wasserflasche mit ner Schnur dran, und wickel es immer wieder auf und ab.....das trainiert deine Unterarme und Handgelenke!
  • Blue Blade Offline
  • Motorrad: CBR 600 RR PC 37
  • Lieblingsstrecke: OSL

Beitrag von Blue Blade »

@flyboy: du kennst ja abartig fiese Übungen...bist du auch Physiotherapeut???? :lol:
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von Tead »

Die Übung mit dem Besenstil ist richtig genial :)
Machen die Shaolin Mönche auch :P Kann nur gut sein
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Und danach nehmen wir den Stiel und vermöbeln die Konkurrenz,
und schon hat man das Rennen gewonnen, mangels Beteiligung ;)

Danke für die Tips, ich werde es mal probieren ;)

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Flyboy Offline

Beitrag von Flyboy »

Blue Blade hat geschrieben:@flyboy: du kennst ja abartig fiese Übungen...bist du auch Physiotherapeut???? :lol:
Shaolin-Mönch.....TEAD kennt mich! :mrgreen: :mrgreen:

Hab selber einige Trainerscheine, und mir macht sowas Spass....Crossfit und TRX sind als Nächstes dran!
  • GrillChiller Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka

Beitrag von GrillChiller »

Blue Blade hat geschrieben:
@Manu: dein Plan sieht schon ganz gut aus, abwechslungsreich und die wichtigsten Inhalte dabei. Wadentraining hast du durch Radfahren und Laufen, aber Schultern fehlen evtl. noch ein wenig.
Zum Dehnen habe ich in meinem ersten Beitrag schon etwas geschrieben, das gehört definitiv dazu.
andere Frage: "betreut" dich jemand, bzw hast du das Wissen/die Erfahrung, dich selber zu betreuen?
Also. Ich fang nicht ganz frisch an mit dem Training. Hab ca 1,5 Jahre Kraftsport (Bodybuilding will ichs nicht nennen , da ich keine massiven Muskelberge gebuildet habe) gemacht! Erst ein 1 Monat im Fitnesscenter mit einem Amateurbodybuilder der auf einigen Amateurbewerben auch schon was abgeräumt hat!

Da ich von meinem Vater her schon einige Geräte zu Hause im Keller stehen hab, hab ich mir dann das Geld gespart und zu Hause trainiert! Dann wechselte Ich meinen Job und wurde von dem ganzem Gesitze im Büro immer sehr müde, so dass ich am Abned keinen Bock mehr hatte um etwas Sport zu treiben! Hab dann Anfang des Jahres wieder mit 3 Laufen pro Woche un einem Kraftrainingstag (Ganzkörper) angefangen!

Da ich aber jetz am Ring immer schwächer werde von Runde zu Runde muss ich wieder voll durchstarten. Da ich aber nicht wusste welche speziellen Übungen für den Ring am Besten sind hab ich mal nachgefragt!

Ich habdas Problem das ich meine Rundenzeiten nicht wirklich verbessern kann da ich nach 2 Turns schon nicht mehr kann! Vorallem meine Beine. Ich bekomme den Fuß dann nicht mehr so hoch hinauf so dass dann bei jeder Kurve schon die Zehen streifen und ich das Moped mangels Kraft nicht mehr ganz umlegen kann! Meine Bestzeiten bin ich immer im ersten Turn gefahren, danach sobal ich eingefahren bin klappts von der Kraft her nicht mehr... Am Montag hatt ich meine 2:18.0xx inder 2. runde gleich nach der Aufwärmrunde...

Alao Ich hab schon eine solide Grundkondition aber mir fehlts vorallem in den Beinen! Daher Radfahren + Laufen! Am Ruderherät sind meine schwachen Oberschenkel auch mit dabei..

Bon Dehnen han ich keine Ahnung, aber könnt ich durchaus einbauen! Unterarme und Schultern zrainiere ich sekundär mit, das hat bis jetz gereicht!
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing

1#Mugello mit Speer Racing
  • Flyboy Offline

Beitrag von Flyboy »

Also doch bisl erfahrener...dann kennst dich zumindest bisl aus, und die Übungen kannste dir von den Trainern auch zeigen lassen!

Bist aber nicht zufällig mit IHM verwandt?

Bild
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

dienstag Radln und Mittwoch Oberschenkel würd ich nicht machen . Zu kurz nacheinander .
Die Muskelgruppen bei denen du die meisten Defizite hast würd ich am Anfang vom Training machen da is die Motivation Kraft und Konzentration am Besten .
Das sich bei den Beinen richtig was tut muss man die scho richtig bearbeiten würde sogar fast einen Tag nur für Beine nehmen und dann Ruhetag oder ganz was anderes leicht am Oberkörper . Denn die Muskel und der Körper brauchen für viele Prozesse bis zu 48 Stunden . Und der Muskel wächst ja nicht im Training sondern danach deswegen sind die Ruhe Phasen nicht zu vernachlässigen .
Dehnen würd ich als Trainingstag einplanen 15-20 min ganz leichtes anschwitzen und dann komplett dehnen .
Wichtig Oberschenkel innen Seite Aussenseite ......Unterarme Schultergürtel und viele haben einen stark verkürzten Beinbizeps ( Oberschenkelrückseite ) da mehr machen
Meine Meinung Gruss L
Antworten