Carsten und Heini wechseln. Außerdem : Intermediate runter und Slicks drauf !
Weiter geht’s ! Heini fährt nach dem Wechsel an Position 32 weiter. Die Zeiten liegen um die 1:39 !!
Unseren Boxennachbarn hat es etwas übler erwischt. Die Yamaha R1 bringt keine Leistung und raucht, wie Heini zu seinen besten Zeiten ! Die ganze Box ist blau ! Sie fahren nach einer umfangreichen Reparatur (1:18 h) auf dem letzten Platz weiter.
17:20 Uhr -Fahrerwechsel-
Der Kommandostand zeigt an, dass Heini reinkommen will ! Und wir warten............ ! Kein Heini da ! Und dann kommt er doch in die Boxengasse. Und auf einmal steht der Ofen, gute 200 Meter vor der Box !!! Heini steigt ab und schiebt wie ein Wilder.
In der Box angekommen ist er nach seinem ersten Törn erst einmal bedient. Er sagt, dass auf der Gegengerade war der Sprit auf einmal ausgewesen sei. Das Cockpit ist zwischenzeitlich ausgefallen und so fehlte die Kontrolle !
Dann habe er den Boliden in seiner ganzen Pracht so ca. 1,5 – 2 km über die Rettungsgasse geschoben. Zu Beginn der Boxengasse ist er noch einmal kurz für 100 Meter angesprungen und dann war wieder Schicht !!!!
Hajo hat jetzt übernommen und reiht sich bei Platz 37 ein. Wir haben 92 Runden rum. Die Spitzenteams haben „nur“ 10 mehr !
Über die Technik wird weiter gerätselt. Woran liegt der Ausfall des Cockpits ? Wann und wie wird repariert ?