Zum Inhalt

Oschersleben, 5.-7. Mai mit Plüss

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Nico Offline
Beitrag von Nico »

@Armitage: war schön dich kennengewlernt zu haben. und vielen dank für die bremsbeläge!
man muss aber auch erwähnen, dass dein konkurrent max wirklich super nett war, und für das richten der gabel wirklich einen spottpreis aufgerufen hat.

allein die hackfressen waren die reise wert und wir haben viel gelacht!
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

Phoenix hat geschrieben: zum off topic:
stimmt schon was gesagt wurde: wenn man weiß weshalb es einen hingelegt hat, kann man das oft in schnellere Zeiten ummünzen. Mich hat es am Pann gleich mal 10 Sekunden schneller gemacht (Ja, das heißt, dass ich davor verdammt langsam war :D ). Wenn man aber ohne ersichtlichen Grund abfliegt (Materialfehler etc.) kann man ziemlich viel Vertrauen in die eigene Maschine und in die eigenen Fähigkeiten verlieren.
UNTERSTREICH......

Meine Güte, mich haben sie schon 2 mal übelst im Straßenverkehr vom Mopped geräumt, 1 x 5 Monate, 1 x 8 Monate gelber Urlaub, beides Mal hab ich schwer glück gehabt, daß ich alle Arme und Beine behalten durfte.
Dann hab ich erst mit Rennstrecke angefangen.
Ich war NIE das, was man schnell nennt, denn ich kann einfach nicht so abschalten wie andere (was ich immer wieder bewundere), nie werde ich vergessen, was richtige Schmerzen sind, mein Selbsterhaltungstrieb bringt mich immer wieder zu manch dämlicher und unnötiger Reaktion.
Aber es hat Spaß gemacht, und in meinem persönlichen Rahmen bin ich auch etwas fixer geworden, trotz meiner alten kleinen Schwatten, zu der der Bub immer sacht, sie sei ausm 3. punischen Krieg.
Jetzt bin ich schon wieder fast 2 Jahre nicht auf der Piste gewesen, Spätfolgen von damals mußten noch repariert werden.
Momentan hab ich das Gefühl, ich weiß gar nicht mehr wie das geht mit dem Knie auf dem Boden, aber ich erinnere mich an das Gefühl, wie der Asphalt sanft am Knie vorbeistreicht und man das Gefühl hat, mit dem Motorrad quasi als Einheit um die Kurven zu fliegen.
Ein Freund sagte mir schon immer "das ist, als wenn ein Tor aufgeht und du in eine andere Welt gehst", und genauso war es auch.
Diesen Augenblick vergesse ich nie, als es (endlich!) leicht kribbelte am Schleifer, und ich zunächst zaghaft zurückzog, ohne aber soviel Angst zu haben, daß ich das Gas zumachte (ich liebe die Dunlopkehre!).
Und dann klappte auf einmal alles viel besser, ohne daß ich direkt 10 Sekunden schneller gewesen wäre. Ein Lehrstück wie aus Bernt Spiegels Bestseller :-)
Dazu muß man nicht Mach 1 drauf haben, aber man muß doch entspannt genug sein, und da will ich wieder hin.
Das wünsche ich auch der Wildsau, aber dazu muß er sich erstmal von dem Rundenzeitendenken lösen. Der fährt nicht nur gegen die Uhr, sondern auch noch und vor allem gegen sich selbst, das kann nicht klappen.
Da ist ein guter Instruktor, der die Fähigkeit hat, das Vertrauen seines Schützlings zu gewinnen, mit nichts aufzuwiegen.
Ich hab so einen Freund, hinter dem her fahre ich durch die Hölle und zurück, wenn´s sein muß, ich wundere mich dann immer, was ich alles kann.... bloß nicht alleine. Aber jedesmal bleibt ein bißchen was davon bei mir hängen.

So.
Aber eigentlich ging´s doch um Plüss, richtig?

Also gute Besserung an alle, die es brauchen, in jeder Beziehung :-)

ßabine
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • Zündapp Offline

Beitrag von Zündapp »

8) Schwill nosedriller-news....
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

CeDee hat geschrieben: @Hajo
K5 rules ... frach mal den Hanebub :lolmen:
Hanebub kennt mein Heck :twisted:
Ich hab ihn im Rennen durchaus eng vor der Triple ausgebremst. Hab dann hinterher vorsichtig nachgefragt, ob das noch ok war? Seine Antwort:

"Wieso sollte das eng gewesen sein, wir haben uns ja nichtmal berührt!"

Ich mag Hanebub ein wenig :roll:
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

Jaja, seit Rijeka haben wir ein neues Verhältnis zum Mindestabstand :lol:

Gruß
CeDee - der den Hanebub auch recht symbadisch findet :wink:
Zuletzt geändert von CeDee am Montag 8. Mai 2006, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
racing is fun and safer than cruising
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

@CD + Hajo: FRÜHLINGSGEFÜHLE :?: :wink: :wink:

Werdet mal nicht zu verliebt, sonst kuschelt Bub auf der Strecke mit Euch, und sein Lack hat definitiv am wenigsten Schönheit zu verlieren :D :D
  • Schlosser Offline
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Beitrag von Schlosser »

MA hat geschrieben:.... also wenn ich nach einem Sturz 40 Sek. langsamer geworden wäre, dann hätte ich spätestens nach der 3 Runde meine Sachen gepackt und mir mit ne Kiste Weizen die Birne zugekloppt :shock:
Ähem ..... Finger heb´. Dat müßte heißen " ... und mir mit ner Pulle Weizen die Birne zugekloppt".

Immer bei der Wahrheit bleiben, ollen Bladetreter. :lol:
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Erstmal fetten Respekt an die Hobbyzünder-Fraktion, die mittlerweile auf IDM-Bratkurs ist!! Für die Gestürzten baldige Genesung und Wiederinstandsetzung des Arbeitsgeräts!
Ich freue mich schon auf die Berichte von Hajo (schön, dass du dein Brünn-Event gut weggesteckt hast!!), Jens, Normen und all die anderen 8)

@Wildsau: Ich verstehe einfach nicht, dass insbesondere langsamere Fahrer sich so einen Riesendruck wegen der eigenen Leistung machen. Kein Wunder kann man dann nicht mehr locker fahren und verkrampft! Von dem glaube ich dir auch nicht wirklich, dass du Spass gehabt hast, wenn du eine halbe Minute langsamer als bisher warst... Wenn du Spass gehabt hättest, würdest du doch nicht gleich so an die Decke fahren! Vielleicht bist du aber auch nicht so viel langsamer als beim ersten Mal. Könnte ja sein, dass euer Instruktor ein bisschen goodwill betrieben hat, als er die Rundenzeit verkündete.

Wenn man allerdings 40 Sekunden als bis anhin unterwegs ist, hat man definitiv ein grösseres Problem - genauso wie Cedee es schon geschrieben hat. Lutzes Tip mit dem Sicherheitstraining ist definitiv in Ordnung, dabei spielt es auch keine Rolle ob du mit deiner BMW schon mal aufgesetzt bist.
Ferndiagnose: Ich vermute, dass du dir viel zu viele Gedanken machst, vorallem auch um die die eben schneller als du fahren.
Aus diesem Grund warte ein bisschen ab und fahr erst auf der Rennstrecke wieder, wenn du unbedingt willst respektive wenn du nicht mehr anders kannst.
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Die Ergebnisse in Vollversion (leider ist die Quali etwas schlecht - Horst sollte mal für nen neuen Drucker sparen :wink: )

Grüße Normen

Bild

Bild
  • anderl Offline
Beitrag von anderl »

Fährt Nina Prinz nun MV oder ist das verdruckt??
Antworten