Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP, Runde 17, Malaysia

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Spatz hat geschrieben:das hat er gesagt bevor man jetzt eher mitbekommt, dass es keinen Fusstritt gab.
Eben
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Re: Sendezeiten MotoGP, Runde 17, Malaysia

Beitrag von 2fast »

robs97 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
robs97 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Rossi hat die Situation provoziert, eindeutig. Dafür bekam er zurecht die Strafe. Meiner Meinung nach wie immer zu milde.
Er hat einen Sturz von MM voll in Kauf genommen und so kam es dann auch.
Zitat Speedweek:
TV-Kommentator Neil Hodgson zeigte keine Gnade mit Rossi. «Er gehört disqualifiziert, zu 100 Prozent. Racing ist Racing. Es gibt keine Vorschrift , der es einem Fahrer untersagt, im Rennen zu kämpfen, zu racen. Und es gibt keinen einzigen Grund, warum sich ein Fahrer bei einem Angriff mit einem Fusstritt zur Wehr setzen sollte.»
Und für den Rest gilt: Verschwörungstheoretiker aller Länder vereinigt Euch!
Das die geforderte Disqualifizierung von Dir unterstütz bzw. gefordert wird, ist doch faktisch Fakt, auch wenn Du das Rennen nicht gesehen hättest.
Du bist genau so verbissen gegen Rossi wie Lorenzo, der mit dem Vorfall nichts aber auch gar nichts zu tun hatte, aber Strafen fordert. Würde es noch verstehen, wenn Lorenzo selbst betroffen gewesen wäre, so aber ein Armutszeugnis.

Ich bin der Meinung von Hodgson, bezüglich der Disqualifikation. mir geht es nicht um den angeblichen Fusstritt, sondern darum, dass Rossi Marquez absichtlich abgedrängt hat. Daran gibt es nichts zu rütteln das dass Absicht war.
Rossi gingen die Nerven durch, als so großer Champion hat er sich damit selbt disqualifiziert. Von wegen Psychospielchen von Rossi gegen die anderen.
Lächerlich ist die Doppelmoral der gelben Verschwörungstheoretiker hier, einerseits Marquez bejubeln wenn er es anderen fahrerisch besorgt, gehts aber mal gegen Rossi, müsste man ihn disqualifizieren.

Wohlgemerkt, die Racedirection hat die Strafe nicht aus Jux und Tollerei vergeben.
@ Roland,
Erst war es ein Angriff mit einem Fußtritt, jetzt nur noch ein angeblicher Fußtritt.
Keiner sagt die Aktion ( Einbremsen von MM ) war ok, aber er hat es nun mal gemacht. Deswegen bzichtige nicht grundsätzlich alle, die nicht Deiner Meinung sind als gelbe Verschwörungstheoretiker, genauso wenig wie Dich jemand als roten bzw MM Versteher abstempelt.

Du hast sehr oft gute Beiträge und auch gute Ansichten, aber im Bezug auf die Rosi benimmst Du Dich oftmals mehr wie daneben.

Meine unbedeutende Meinung welche ich niemanden aufdrängen möchte.
Das die RC auch bestätigt bzw. erkannt hat das MM den Vale mit Absicht einbremst, kommt nicht zu Wort :roll:

Wie immer sehr Fair von Roland :lol:
# 577
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Der Einspruch von Yamaha wurde abgelehnt.
  • cosma06 Offline
  • Motorrad: einige
  • Lieblingsstrecke: Salzburgring

Beitrag von cosma06 »

Hätte es keinen sturz gegeben und beide wären mit Vollgas weiter gerauscht wäre auch keine strafe gekommen. Naja vielleicht eine Ermahnung richtung Rossi.
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

2fast hat geschrieben:
Das die RC auch bestätigt bzw. erkannt hat das MM den Vale mit Absicht einbremst, kommt nicht zu Wort :roll:

Wie immer sehr Fair von Roland :lol:
"Wir sind der Meinung, dass beide Schuld haben. Obwohl es Marquez anders gesagt hat, glauben wir, dass er absichtlich die Pace von Valentino beeinträchtigen wollte. Er hat aber keine Regel gebrochen. Was auch immer wir im Geist der Meisterschaft denken, hat Marc laut dem Regelbuch keine Kollision verursacht. Seine Überholmanöver waren sauber. Marc ist innerhalb der Regeln gefahren."

Aus allen Video-Blickwinkeln lässt sich nicht klar sagen, ob sein Fuß wegen der Berührung von der Fußraste gerutscht ist, oder er absichtlich nach Marc gekickt hat", stellt Webb bei 'Crash.net' klar. "Ich habe dafür also keinen kugelsicheren Beweis."
Genau so gut könnte man argumentieren, das VR keine Kollision verursacht hat, sondern nur den MM in seiner Pace beeinträchtigt. Das die Aktion nicht sportlich einwandfrei war, genau so wie die Gegenaktionen von MM ok, aber das MM umgefallen ist, seine eigene Schuld.

Und wiederum nur my 2 Cent
Zuletzt geändert von robs97 am Sonntag 25. Oktober 2015, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

noch nie wünschte ich jemanden den Sieg mehr wie jetzt Vale den 10. WM Titel !
Sollte er das dennoch schaffen so werde ich es gehörig feiern !
(und Spanien dürfte sich dann gef*** fühlen :) )
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • rossi Offline

Beitrag von rossi »

doppel-r hat geschrieben:Jupp, Wenn also z.B. ein Andrea den GayLo abschiesst, ist der Kickboxer Weltmeister. :-)
wie, Andrea Iannone? macht nebenher Kickboxen?? :shock: :lol:
  • Ulli G Online

Beitrag von Ulli G »

Hier mal eine andere Perspektive:
https://pbs.twimg.com/tweet_video/CSJjaN5UAAEXQEp.mp4
Wenn MM auch nur einen Hauch nachgegeben hätte, wäre wohl nichts passiert...
Rossis Kniebewegung ist für mich absoluter Reflex auf die Berührung.
Zuletzt geändert von Ulli G am Sonntag 25. Oktober 2015, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Ulli G hat geschrieben:Hier mal eine andere Perspektive:
https://pbs.twimg.com/tweet_video/CSJjaN5UAAEXQEp.mp4
Wenn MM auch nur einen Hauch nachgegeben hätte, wäre wohl nichts passiert...
Da schaut es gerade noch so aus als wenn MM den Kopfstoß absichtlich setzt. VR fährt langsam, schaut und dann kommt das dagegenhalten mit Kopfstoß bzw das drauflegen auf die Yam
In dieser Aussage ist keine Garantie für die Richtigkeit
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Ich habe es bisher hier nirgends lesen können:
"Race Direction have awarded @ValeYellow46 three penalty points which will see him start last at the #ValenciaGP. #SepangClash" Quelle MotoGP Homepage.

Das ist natürlich schon krass.
Ich sehe es auch so, dass Marquez einfach nicht zurückgesteckt hat und das war der Auslöser.
So möglicherweise die WM zu verlieren ist echt bitter!
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
Antworten