Zum Inhalt

Attacke die Vierte - 2018

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• Maxl46 Offline
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
Re: Attacke 2016!

Beitrag von Maxl46 »

Grüßt euch Leute,

hab ein wenig was nachzuholen hier, aber nie richtig Zeit gefunden....es ist schon einen Monat her, aber hier ein paar Sätze zu Dijon/FR.

Nach einer angenehmen 870km Anfahrt am Donnerstag, starteten wir Freitag ins Training.

Freitag:
Guten Abend liebe Racer und Racerinnen,Der erste Tag ist vorbei, außer der Instruktor gab es keinen Fahrer, der mehr runden abgespult hat als ich. 83 Stück gezeitete Runden, also knapp 320km.
Nach dem morgendlichen einrollern mit alten Reifen, kamen nicht ganz so alte, aber immer noch alte Reifen drauf :D Mit Daniel Vogel als Instruktor hab ich mir die Linie zeigen lassen und versuche diese zu verinnerlichen. Es klappte immer besser, die Strecke macht wirklich richtig Spaß. Es geht so extrem hoch und runter, die Ecken sind blind, das macht richtig Laune !! In der Rechtskurve auf Start/Ziel drückt es einem den Helm auf den Tank, so viel Kompression wirkt da auf einen! 8)
Allerdings ist eben irgendwann das "Verbesserungs-Pensum" voll und bei 1.26.2xx min war nichts mehr zu machen. Leider tauchen wieder altbekannte Probleme auf, die ich versuche zu lösen. Danke an Lars und die Knut Inge für die Tipps. Knut bleib bitte am Wochenende immer erreichbar :mrgreen:
Bastis Starlane bescheinigt ganze 262km laut gps, was wirklich nicht ganz langsam ist.
Das Wetter hier ist unfassbar geil, ein Mega entspanntes Fahren und Bike Promotion hat nicht zu viel mit dieser Strecke versprochen !
Ich hoffe morgen geht's ab !
IMG_7708.JPG
IMG_7708.JPG (211.63 KiB) 3790 mal betrachtet
IMG_7705.JPG
IMG_7670.JPG
IMG_7670.JPG (204.93 KiB) 3790 mal betrachtet
IMG_7832.JPG
IMG_7832.JPG (200.16 KiB) 3790 mal betrachtet
Sonnige Grüße aus Frankreich liebe Daheimgebliebenen 8)
Bei angenehm sommerlichen Temperaturen verbrachten wir hier einen wunderschönen Tag auf der tollen Anlage in Dijon .
Nach erneuten Änderungen der Geometrie hab ich endlich ein ganz angenehm funktionierendes Fahrwerk. Ich habe den ganzen Tag versucht das schlingernde Rad mittels Kupplung und Zwischengas weg zu bekommen, und mit weiterer Übung sehe ich einen baldigen Erfolg :wink:
Im zweiten freien Training habe ich ein paar Runden mit Gaston Studer gedreht, danke dafür !
Frisch montierte Reifen sorgten dann im Quali für neue Bestzeiten, die mich sehr glücklich stimmten.
Auch der ehemalige IDM Pilot Michael Ghilardi ließ sich nicht lange betteln und drehte mit mir ein paar Runden. Wir fuhren keine neuen Bestzeiten aber jede Hilfe ist auf der neuen Strecke wertvoll. Es war richtig geil ! :) Der Reifen war dann 2 Turns alt und man hat hier auf der Strecke schnell Traktionsprobleme, aber dafür habe ich noch nie so heftige und lange slides mit der R6 gefahren wie hier. :band: Das Lenken mit dem Hinterrad macht dann unfassbar Spaß!
Vielleicht gibt's davon ein nettes Video, da muss ich nachher mal die Kamera checken .
Quali 2 diente nur nochmal der Verbesserung meiner persönlichen Schwächen.
Sehr zufrieden beenden wir den heutigen Tag, denn Basti ist auch unfassbar gut an diesem Wochenende !!
Bis Morgen, dann heißt es :"Raceday"!
IMG_7835.JPG
IMG_7835.JPG (66.03 KiB) 3790 mal betrachtet
Bild21.jpg
Bild21.jpg (88.48 KiB) 3790 mal betrachtet
Bild10.jpg
Bild10.jpg (94.82 KiB) 3790 mal betrachtet
Bild6.jpg
Bild6.jpg (84.3 KiB) 3790 mal betrachtet
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Maxl46 Offline

Beitrag von Maxl46 »

Guten Abend Freunde,
Da mir schon ein paar Leute schreiben und ihr meine Anfrage bezüglich der Teile kommentiert, schreib ich euch gleich noch was vom heutigen Tag. Es war ein super Tag! Fast!
Beide Rennen hinter dem kleinen Franzosen und Tim auf P3 gefahren. 1sek bei der Bestzeit hinter Tim gehen absolut in Ordnung, denn auf Start/Ziel hab ich allein eine gefühlte halbe Sekunde eingebüßt.
Rennen 1:
Einem etwas holprigen Start folgte ein geiler Zweikampf mit dem gegenüber gestern erstarktem Gaston Studer. Wir haben uns mehrfach überholt und ich hatte riesigen Spaß! Am Ende konnte ich mich absetzen und fuhr den 3. Platz ein. Die beiden Kerle vorn waren relativ schnell weg.
Rennen 2:
Perfekt gestartet übernahm ich die Führung und hielt diese die gesamte erste Runde. Basti schoss von 4 auf 2 und das BR Racing Team führte die ersten Kurven das Feld an. Das war geil!
Als Tim mich auf Start/Ziel dann überholte, konterte ich beim Anbremsen auf die Bergab-Links und holte mir die Führung zurück. Doch die Übermacht der Daytona auf der Geraden hielt ich nicht stand. Zwei runden später kam der Franzose vorbei und ich folgte beiden noch ein wenig. Doch Runde für runde wurde der Abstand größer und ich fuhr das Rennen einsam zu Ende. Im 2. Lauf konnte ich trotz 1 Turn alten Reifen meine Qualizeit von 1.24.5xx min fahren.
Punkte gab es aber zweimal 20, da der Franzose nicht in der Wertung mit fuhr.
Im letzten Turn des Tages, im Freien Training, passierte dann eine "grande maleur de la merde katastroph desolate" , wie die Franzosen hier zu sagen pflegen.
In der schnellen Rechts auf Start/Ziel hatte ich einen Highsider den ich nicht mehr abfangen konnte. Leider hat das Motorrad ein wenig was abbekommen...Ich hatte Glück, denn es hat nicht viel gefehlt und ich wäre unter Bastis Motorrad gerutscht...
Der Start nächste Woche steht somit in den Sternen. Wie man in 3 Tagen das Motorrad aufbauen soll, weiß wahrscheinlich noch nicht mal Chuck Norris.
So eine geile Veranstaltung, so ein Spaß, alles ist gut und dann so ein Vorfall...
Alle im Team geben Vollgas und hängen am Handy um irgendwas für die kommenden 3,5 Tage zu klären.
Danke an alle die mir dieses Wochenende geholfen haben, in welcher Form auch immer. Zuspruch, Tipps, Nachrichten, Kommentare! Sollten noch 5 Euro übrig sein schau ich nochmal beim Fotografen rein, ob ich wenigstens mal ein Bild zeigen kann, das ein wenig Spaß hier zeigt.
Euer Max #5
IMG_7901.JPG
IMG_7901.JPG (270.64 KiB) 3789 mal betrachtet
IMG_7896.JPG
IMG_7896.JPG (153.95 KiB) 3789 mal betrachtet
IMG_7877.JPG
IMG_7877.JPG (170.1 KiB) 3789 mal betrachtet
IMG_7842.JPG
IMG_7842.JPG (163.91 KiB) 3789 mal betrachtet
_4D_4436.JPG
_4D_4436.JPG (129.17 KiB) 3789 mal betrachtet
_4D_3609.JPG
_4D_3609.JPG (79.12 KiB) 3789 mal betrachtet
_4D_3137.JPG
_4D_3137.JPG (104.91 KiB) 3789 mal betrachtet
_4D_2787.JPG
_4D_2787.JPG (135.23 KiB) 3789 mal betrachtet
_4D_1593.JPG
_4D_1593.JPG (144.47 KiB) 3789 mal betrachtet
Und Videomaterial :)

Mit Michael Ghilardi :)
https://www.youtube.com/watch?v=TLjzS89y95Q

Crash...
https://www.youtube.com/watch?v=JFUtDrgMiY8

Highlights Dijon onboard:
https://www.youtube.com/watch?v=EP5z8Sx4GJU

Trotz defekter Karte ein paar Minuten Onboard Rennen 2...
https://www.youtube.com/watch?v=XQcN1gxMy8o
Zuletzt geändert von Maxl46 am Montag 29. August 2016, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Pitbike1.de
  • Maxl46 Offline

Beitrag von Maxl46 »

Montag....

Guten Morgen Freunde !
Nach einer langen Autofahrt sind wir gestern Abend wieder in der Heimat angekommen.
Ich muss ein großes Dankeschön loswerden. Die Unterstützung die ich über Facebook, whatsapp etc. erhalten habe ist einfach geil! :twisted:
Wir haben jetzt effektiv 2 Tage Zeit um hier Vollgas zu geben. Ich halte euch auf dem Laufendem, wie der Stand ist und ob wir es schaffen am Wochenende die neue Strecke Hockenheim MIT Motorrad zu besichtigen.
Gestern auf dem Heimweg habe ich von Max Moutschka, ein DRC Fahrer der leider dieses Jahr verletzt ist, eine Gabel geliehen bekommen. Ronny Luckner brachte mir sogar einen Tacho, eine Felge vorn und einen Lenkungsdämpfer nach Hause!
Wir versuchen den alten LKD aber zu reparieren, genau wie Kühler und Kabelbaum...
So der aktuelle Stand :shock:
Ich bin dann mal in der Werkstatt...
t-48h bis eventuelle Abfahrt...
IMG_8047.JPG
IMG_8047.JPG (231.59 KiB) 3783 mal betrachtet
Mittwoch Vormittag:
Gute Laune behalten, denn gerade hatte ich eine Email von Xlite erhalten, dass ich Donnerstag und Freitag kostenlos in Hockenheim fahren darf, und den Xlite Helm testen darf. Also alle Teile abgeholt, und zusammengebaut was nur ging. Basti angerufen und den Schlachtplan gemacht. Wir MÜSSEN heute noch nach Hockenheim, schaffen wir das?

" Kann ich morgen fahren?", fragte ich ihn.
"Ja, du gehst ins Bett und ich baue weiter!"...sagte er.

13872638_1069009626468733_4953189553832323483_n.jpg
Kabelbaum wieder schick,
LKD Halterung am Holm geschweißt von HW,
Zusatzkühler wieder drin,
Gabel drin,
Neue Wanner Carbonfront,
Tacho drin,
Öl gewechselt:

To-Do: Kühler befüllen, Bremse entlüften, Verkleidung ran!
Also Mittwochabend noch nach Hockenheim geeimert, Mitternacht angekommen, ging ich ins Bett und Basti übernahm...
Pitbike1.de
  • Maxl46 Offline

Beitrag von Maxl46 »

Hatte ich schon erwähnt das Sonntag in Dijon meine Pechwoche 2016 begann????

Donnerstag:

Verregnete Grüße aus Hockenheim Freunde des Motorsports 8)
Der erste Tag ist vorrüber und ich konnte fast 6 volle Turns fahren. Das Motorrad fährt, das kann ich vermelden !
Als ich gestern gegen 01:30 Uhr ins Bett bin, hat Basti die Schrauberei übernommen und hat bis 06:00 Uhr heute früh an meiner R6 gebaut !!!! Um 6!!!! Absoluter Freak, tausend Dank!!
Leider fiel ihm dabei auf, dass das Lenkkopflager kaputt ist. Felix aus der DRC Moto 2 hat glücklicherweise noch eins da und wir basteln jetzt wieder an der R6, damit morgen wirklich alles in Ordnung ist.
Pünktlich vor dem letzten Turn fing es an zu regnen, sodass wir für den ersten Tag unser Training beendeten.
Ich freunde mich langsam mit der Strecke an und Runde für Runde wird es besser.
Ein großes Lob auch an Xlite, welche hier den Riders Club Fahrern einen super Service bieten. Helm, Rieger Ständer, Super essen von Franco und nette Gespräche !:)
Liebe Grüße und danke fürs Daumen drücken!!
Max #5
IMG_8170.JPG
IMG_8117.JPG
IMG_8117.JPG (147.41 KiB) 3761 mal betrachtet
IMG_8160.JPG
IMG_8160.JPG (197.64 KiB) 3761 mal betrachtet
IMG_8142.JPG
Freitag:

Abgegrüßt Freunde 8)
Irgendwie konnte ich meinen Beitrag nicht hier rein Posten daher nochmal, von gestern:
Danke für die zahlreichen Geburtsnachrichten und vor allem Bilder :band:
2 Geschenke gabs schon. Jan Decke hat mir ein "Kuchen" geschenkt und Patrick Patrick Neuber + Franzi Bauer ein Glas Nutella :mrgreen:
Es war ein sehr schöner Geburtstag , hier auf der Rennstrecke in Hockenheim!
Das zu machen, was man liebt, am Tag der Geburt, ist schon eine geile Sache :blob:
Das schönste Geschenk hab ich mir heute selber gemacht, einen neuen Xlite Helm :dancing:
Leider hab ich erneut einen Highsider gehabt, aber das Motorrad steht schon wieder da, denn Basti hat das nötige Ersatzteil mit gehabt !
Meine Zeit war für den 2. Tag für mich sehr zufriedenstellend, was bestimmt an der Motivation durch die ganzen Nachrichten kam :D 1.34.3xxmin...
MAMZ4369.jpeg
MAMZ4369.jpeg (331.24 KiB) 3761 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_8170.JPG
Pitbike1.de
  • Maxl46 Offline

Beitrag von Maxl46 »

Samtag:

Guten Tag ihr Gaskranken 8)
Der Tag gestern verlief ohne Sturz, so viel vorn weg :D
Leider ist immer wieder die Gabel ein limitierender Faktor und es ist hart in die Kurve Speed mitzunehmen.
Heute trat zum ersten Mal das Problem auf, das mein Unterarm "zu gemacht" hat. Daher war ich eine halbe Sekunde langsamer als gestern. Gestern ging eine 33.6 und ich wäre heute bei der Musik dabei gewesen heute. Mit der niedrigen 34 bin ich also nicht zufrieden, aber dafür konnte ich ausnahmsweise mal nichts. Ich hatte einfach keine Kraft mehr....
Ich habe zunächst den Arm eingecremt, gedehnt und dann tapen lassen.
Im quali 2 bin ich nur nochmal wegen eines Fahrwerkstests rausgefahren und um zu schauen ob mein Arm wieder Probleme macht. Der Arm machte dann keine Probleme...
Maschine wurde vorbereitet und der Grill angeschmissen. Besonders hab ich mich heute über den Besuch vom Zottel, dem Janusch Prokop und dem Marc Jürgens gefreut =D>
IMG_8227.JPG
IMG_8221.JPG
IMG_8221.JPG (91.84 KiB) 3754 mal betrachtet
Sonntag:
Heute extra angereist der Julian mit seiner Maxi und "die" Knut Inge :) geil !!!!
Jetzt geht's ins warm up, schauen ob der letzte Fehler beseitigt ist und dann heißt es 13:15 Uhr und 16:20 Uhr heißt es Vollgas.

Rennen 1:

Grüßt euch Freunde,
Weniger glücklich melde ich mich direkt noch damit ihr Bescheid wisst.
Das erste Rennen verlief echt gut und ich war komplett bei der Musik dabei! Gut gestartet hatte ich direkt Anschluss. Felix fuhr dann etwas weg...Als Felix Tim überholt hat bin ich immer näher an Tim heran gekommen und hing ihm am Arsch. Einige Stellen lagen mir besser, einige Tim. Unter anderem konnte ich mich an der Kurzanbindung immer ranbremsen. Leider ging es einmal dann schief. Wie schon das ganze Wochenende konnte ich unter anderem wegen der Gabel nicht schneller gehen. Aber ich konnte wenigstens antreten !
Mit einer 1.33.1xxmin bin ich was die Zeit angeht sehr zufrieden und eventuell wäre da noch was gegangen!
Zurück in der Box hat Basti sich abartig gefreut endlich mal wieder mit mir Schrauben zu können. :mrgreen: :bang:
Marc schnappte sich das Tape und begann mit der Verkleidung. Bremse neu entlüftet, Bremshebel getauscht und Verkleidung getaped, fertig !

Im Rennen 2 entschied ich mich früh einfach nur ankommen zu wollen.Man braucht auch 1-2 Turns mehr um den Sturz zu verdauen. Mit einer 34.2 min im zweiten Rennen kam ich als 3. in der Stk Wertung ins Ziel. Schadensbegrenzung. Jetzt heißt es ab morgen wieder mentale Stärke aufzubauen und gedanklich Abstand von diesem Hattrick zu nehmen. Das Tape hätte besser halten können Marc !! :assshaking: :P
Es gibt einiges zu tun am Motorrad, aber wir haben gut 5 Wochen Zeit um sie für Oschersleben wieder schick zu machen.
Tut mir leid für den Sturz im Rennen, deiner Gabel sollte es gut gehen Max.
Danke trotzdem fürs Daumen Drücken an alle Zuhause oder vor Ort !
Ohne Basti wäre wohl auch einiges anders gelaufen. Danke mein Teamkollege! :pimpdaddy:
Bipro hat zusammen mit der WOM eine schöne Veranstaltung geboten!
Bis die Tage...

IMG_8258.JPG
IMG_8258.JPG (163.25 KiB) 3754 mal betrachtet
IMG_8254.JPG
IMG_8254.JPG (182.82 KiB) 3754 mal betrachtet
IMG_8205.JPG
Pitbike1.de
  • sakasanje Offline
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: alle :>

Beitrag von sakasanje »

Ich habe mich schon gewundert, warum es so einen 30 Seiten-Thread im Anmeldebereich gibt (bei meiner Anmeldung), habe ihn aber jetzt erst gelesen (und dann gleich komplett :) ). Finde es schön, dass du hier weiter postest und dir auch die Zeit für Fragen nimmst (gehöre auch zur Kein-Facebook-Fraktion :alright: ).

Ich drücke dir die Daumen, dass du weiterhin deine Ziele erreichen kannst. Und immer schön oben bleibst :mrgreen:
#999 - einer muss ja Letzter sein :wink:
  • Bollerjan Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Bollerjan »

Junge junge ihr habt habt nen schönen Knall :lol: :lol: und das mein ich ganz bestimmt nich negativ!
Weiter so und viel Spaß dabei :band:
Bin ja mal gespannt was du nächstes Jahr machst. Man hoert da so Sachen :D 8)
  • Maxl46 Offline

Beitrag von Maxl46 »

Hey sakasanje:)

Danke dir für deine Nachricht ! Ich hoffe ich kann in OSL nochmal zeigen was ich kann.

Für Leser ohne Facebook gibt es ja das Forum hier und das möchte ich gern weiter hier mit meinem rumgeeier "bereichern" :D

@Bollerjan:

Hahaha Danke dir :D Wenn das Leute zu einem sagen, die keinen Rennsport betreiben, ist es nicht ernst zu nehmen....aber wenn Racer das selber sagen, bin ich ein wenig gerührt :mrgreen:

Ehrlich? Gern darfst du mir das zukommen lassen, denn ich hab 0 Ahnung was wird. Ich hab so einige Träume, aber hier im Osten sieht es echt dünn aus, wenn man auf Sponsorensuche geht. Man braucht schon immens Glück und so ein richtig großer Sponsor fehlt noch, damit man irgendwas anderes machen kann.

Wenns soweit ist, informiere ich eucH :)
Pitbike1.de
  • Maxl46 Offline

Beitrag von Maxl46 »

Das letzte mal 2016 ist es soweit, ein Rennbericht steht an.

Wenige Tage vor dem Event bekam ich einen Anruf von meinem guten Freund Christof Höfer, oder auch Fifty genannt, der mich fragte, ob ich nicht für ihn den Titel mit den Rubers einfahren könne :D 19 Punkte Vorsprung hatte das AWR Racing Team und nachdem ich im April schon in OSL für sie gefahren bin, habe ich nicht lang überlegt. Viele wissen wieso Fifty nicht konnte, die WM stand an. Also den Titel holen, das war das Ziel

Der Saisonabschluss in Oschersleben !

Donnerstagabend angereist, hatte Basti das Bedürfnis wieder an der R6 zu bauen :D
IMG_1138.JPG
Der neue Gasgriff von Domino wollte feinjustiert werden.

Freitag war es zunächst schön, jedoch "frisch". Nach über einem Monat Pause, war es gar nicht so einfach auf Zeiten zu kommen. Nach dem dritten Turn, was gleichzeitig Q1 war, bin ich lediglich bei 34,6 rausgekommen. P2 am Ende..

Doch am Abend stand bereits das erste Rennen an, das Nachholerennen aus Most. Der Wettergott spielte mir in die Karten, denn es begann zu regnen. 33 Punkte Rückstand waren es auf Tim in der Wertung. 49 Punkte Vorsprung auf meinen Teamkollegen Basti.
IMG_1216.JPG
Ich wusste, im Regen ist was drin! Ich ging aufs Ganze und führte bereits nach 2 Runden mit über 3 Sekunden Vorsprung auf Tim! Ausgang Hasseröder überholte mich leider mein eigenes Hinterrad und ich rutschte dahin....
das wäre mein Rennen geworden ! Aber "hätte wenn und wäre" interessiert niemand. Basti schnappte sich Tim und Tim ging ebenso noch zu Boden.

Im Hinterkopf kann man ja mal mitrechnen, was ein Sieg und ein Nuller von Tim gebracht hätte...
Für Basti der erste Sieg in der DRC, son Pokal hab ich leider nicht.^^
IMG_1378.JPG
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag:

Regen!!!

Gute Voraussetzungen, aber Basti hat nur noch 24 Punkte Rückstand auf mich. Jetzt musste ich anfangen ohne Risiko die Punkte zu holen und meinen 2. Platz in trockne Tücher zu bringen.

Ich nahm in beiden Rennen den Speed raus, fuhr sicher als 2. ins Ziel und auf P3 war Thomas Knandel. Tim in Rennen 1 auf P4....

Basti hatte nichts zu verlieren und fuhr souverän 3x den ersten Platz ein! Ganz klar der Mann des Wochenendes !

Somit war die Mission erfolgreich, ich bin Vizemeister der DRC STK 600 (Ich glaube Moto 2 Wertung ebenso) und überglücklich !!!! Basti ganz starker Dritter und schlussendlich lagen die ersten 3 eng beieinander, was die Punkte angeht.
IMG_1213.JPG
IMG_1203.JPG
IMG_1203.JPG (151.27 KiB) 3202 mal betrachtet
Pitbike1.de
  • Frindl66 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Frindl66 »

Absolut top ihr zwei Helden!!!
Lasst euch feiern und ich hoffe wir sehn uns im nächsten Jahr mal!!!
Schöne Zeit und bis dahin!!!

Ciao, Andi!
...wieder bissl dabei...

Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66 8)
http://www.reifen-center-schoen.de
Antworten