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Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von Casey27stoner »

Ich verstehe bald gar nichts mehr.Ich kenne das nur so, dass bei weniger Luftdruck auch die Temperatur steigt.Dave Moss sagt das gleiche.Im internet habe ich beides gefunden.Die einen teilen die Meinung von Wolle und die andere die Meinung von Dave Moss.( alles Seiten vom Rennsport, kein Forum )
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von Battlax Bunny »

Ich denke, dass man Unterschied zwischen der Temperatur der Lauffläche und Karkasse machen soll.
Dave Moss redet die ganze Zeit über Karkasse Temperatur.
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Beitrag von Maxl46 »

Bisher war mir die methode von dave Moss nicht bekannt. Ich denke 95% der Hobbyracer teilen die Meinung von Wolle und co. dass bei weniger Luftdruck, auch die Temperatur sinkt, es ist einfach weniger Luftdruck drauf. passt das Bild nicht, reißt der Reifen auf, gehe ich runter.( abgesehen von Kaltaufriss).

Ja battlax da geht es weiter. 100% des textes verstehen...hört es bei mir auf^^
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von OT71 »

Casey27stoner hat geschrieben:Ich verstehe bald gar nichts mehr.Ich kenne das nur so, dass bei weniger Luftdruck auch die Temperatur steigt.Dave Moss sagt das gleiche.Im internet habe ich beides gefunden.Die einen teilen die Meinung von Wolle und die andere die Meinung von Dave Moss.( alles Seiten vom Rennsport, kein Forum )

vielleicht sollte man sich vom dem Gedanken lösen, den Reifen als ganzes zu sehen. Uns geht es doch mehr um die Lauffläche und deren Temperatur. Und hier können 0,2bar schon viel ausmachen...


Natürlich hast du nicht unrecht. Ein Autoreifen der nur mit 1bar gefahren wird heizt sich durch das walken mehr auf als wenn er mit den Vorgeschriebenen 2bar gefahren wird.

wenn er aber mit 1,8bar gefahren wird wirst du keinen unterschied bei der Temperatur feststellen.
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von Rock`n Roll »

diese 2 absolut gegensätzlichen Theorien mit dem Luftdruck und heiss/kalt sind mit Sicherheit auch ein Grund, warum es immer seitenlange Reifen-threads gibt...... :?
Der Hobby-Rennfahrer sucht immer nach einer EINFACHEN Lösung....aber die scheint es meistens leider nicht zu geben!
Die meisten haben leider auch nicht die nötige Fahrzeit und das Fachwissen eines Dave Moss, Wolle o.ä. um es selber zu "erfahren" also wird es auch in Zukunft wohl bei Zufallstreffern bleiben!
Es hapert einfach an der Umsetzung der Infos!
Gut für den Umsatz der Reifenindustrie..... :wink:
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Beitrag von Normen »

Was mir in letzter Zeit bei den ganzen Reifendiskusion auffällt, ist daß immer alle Probleme bei den Reifen gesucht werden - sprich - paßt der Luftdruck, Die Mischung, der Asphalt, Temperatur usw.
Meiner Erfahrung nach ist das Fahrwerk der viel wichtigere Aspekt, und genau da klemmt es bei den meisten Hobbyfahrern! Da hilft nicht Reifen xy sondern das Fahrwerk muß einfach mal vernünftig hingesellt werden! Ich habe im Laufe der Jahre schon Fahrwerke auf der Renne gesehen, das kann man eigentlich kaum glauben! Genauso wie selbst schnelle Fahrer schreiben "Fahre bei Pirelli, Dunlop, Bridgestone immer die gleiche Fahrwerkseinstellung" - tut mir Leid, das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Grüße Normen
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von Veilseid »

Ich fahre Pirelli, Metzeler, Dunlop und Bridgestone mit den selben Fahrwerkeinstellungen und mir reist kein Reifen auf, weil ich auf den Lufdruck achte :mrgreen:
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Beitrag von Maxl46 »

Luftdruck ist schon wichtig.

Wüsste auch gar nicht gleich wir ich Fahrwerkssachen am Reifen erkenne.
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Beitrag von Normen »

Maxl46 hat geschrieben:Luftdruck ist schon wichtig.

Wüsste auch gar nicht gleich wir ich Fahrwerkssachen am Reifen erkenne.

Und für vernünftige Rundenzeiten ist die Fahrwerkseinstellung dann wohl auch egal.... :D :D :D :D Irgendwie solltet ihr euch mal Gedanken machen!
Und ich habe nicht gesagt, daß der Luftdruck egal ist :wink:

Grüße Normen
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Beitrag von Normen »

Veilseid hat geschrieben:Ich fahre Pirelli, Metzeler, Dunlop und Bridgestone mit den selben Fahrwerkeinstellungen und mir reist kein Reifen auf, weil ich auf den Lufdruck achte :mrgreen:
Rundenzeiten?? Und bei der CBR 600 Luftpumpe gehen die Reifen eh nicht kaputt :mrgreen:
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