Sööbl hat geschrieben:So... Marc und ich sind gerade bei ihm ohne Probleme angekommen.
Toller Tag und tolle Leute.
Aber: Das muss man doch erkennen, dass das der Hintern von jmd. mit rund 40Kilo mehr Kampfgewicht war?
Man bin ich durch...
Wenn ich jetzt nicht wieder von der Ballettprinzessin geschändet werde, ist schlafen angesagt. War doch ne ganz schön lange Fahrt.
Es wurde ja im Prinzip schon alles gesagt, aber noch ein paar Worte.
Es war ein cooles Wochenende mit richtig coolen Leuten.
Skyver ist, glaube ich, der durgepeitscheste Mensch den ich kenne. Bin froh, dass bei dem Abflug nichts schlimmeres passiert ist.
Kranke Scheisse... Ich muss pennen.
PS: Ich habe einen wunderschönen Hintern... Vorallendingen wenn er aus dem Fenster eines fahrenden Autos herausragt...
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
kiesbettkönig hat geschrieben:
Deine Karre kriegen wir wieder hin Daniel, ich helf dir auch beim Biertrinken
Das ist gut du bist herzlich eingeladen mit mir das Bier vom Skyver zu vernichten, während er sich abrackert und meine Kiste wieder zusammen baut.
Mann waren die 3 Junge(Skyver,marc und söbel) fertig als die bei mir um 3 Uhr an kamen. Marc sah nach 1,5 Promille aus. Söbel hat hinten zwischen den Mopeds gepennt und der Alex, naja dem gings bis auf nen paar Blessuren noch am besten glaube ich.
Das geilste war die Flasche Alk die beim Aufmachen der Türe in 15 Teile zersprang.
Moped sieht nicht so wild aus. Geweih etwas krum (kann man wieder gerade biegen) Stummel, Carbonschutzdeckel am Motor und Raste hin(kommt neu). Verkleidung hatte ehh schon Kratzer(Drauf geschissen erst mal.
Das Einzige was meinem ästhetischen Auge missfällt ist diese absolut schön abgeschliffene Schwinge.
Wird wohl "entgratet" und dann mit Pinsel und schwarzer Farbe bearbeitet.
Danach packe ich (ehhh bzw. der Alex ) nen Carbonschutz drum und fertig ist die Kiste.
Bin jetzt schon auf den Entschädigungs Selbstbau Bursig Ständer gespannt.
Ich hoffe der Rest ist alles soweit in ordnung. Bin mal auf die Fahrwerksoptimierrungen gespannt. Alex hat mir 3 mal gesagt,was er gemacht hat aber irgendwie habe ich nicht richtig zugehört gestern weil ich wegen meiner Karre am gucken war.
Fürs erste Training nach dem Aufbau musst du (Alex) ehh mit kommen zum Fahrwerks einstellen und als Schraubersklave. Ha jetzt habe ich dich in der Hand.
soo bin auch wieder unter den lebenden und ich würde mal sagen... GEILER TAG ich fands wettertechnisch ganz gut wenn ich überlege das wir sonntag abend darüber geredet haben "und wenn wir gar nicht fahren..."
ansonsten cooler Kurs, colle Leute und ne menge spaß
Moin,
an dieses Event mach ich mal einen dicken Haken.
Sicher ist es peinlich, das die Kommunikation zwischen Rennleitung und Veranstalter nicht klappt und daher die Streckenposten nicht zum ersten Turn erscheinen, aber seine Kunden sollten man nicht belügen und für dumm verkaufen.
Wobei der Ablauf sonst seitens des Veranstalters in Ordnung war.
Nur bei dem Punkt reagiere ich halt allergisch.
Die schwierigen Wetter-Bedingungen habe viele Teilnehmer überfordert.
Ich glaube nicht das da jemand auf Zeitenjagd war.
Zum Glück war freies Fahren ohne Gruppe, so das Fahrzeit genug war, trotz der vielen Stürze.
So und jetzt den Tag schnell vergessen und auf Brünn freuen.
Bin Gestern um 4:10 hier angekommen und fühl mich in etwa so, wie ein Großteil von euch aussieht. Bei Verdacht auf gebrochene Lwk dann doch Gott sei dank nur fette miese Prellungen und Schürfwunden.
Die K8 vom Teufel ging richtig gut. Hab es zunächst gar nicht geschafft, die auch mal auszudrehen, da mir die Leistung bis 10.000 U/min doch als absolut ausreichend erschien Vom Motor her echt ein saugeiles Teil!
Das Fahrwerk war mir zunächst doch extrem unruhig und nervös. Wusste das aber nicht genau einzuordnen, da ich ja vorher nur das Schienenfahrzeug SRAD gefahren bin. Hier mal ganz ganz großen Dank an Harry (Schinnerhannes) und dem Fahrwerksguru Lars, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.
Für Teufel zum Mitschreiben: Haben Druck und Zugstufe gescheit eingestellt und 15ml 10er Öl je Holm nachgefüllt. Durch das kleinere Luftpolster taucht die jetzt beim Bremsen nicht mehr so schlagartig ein und insgesammt liegt sie in den Kurven satter auf der Strecke.
Zum Sturz:
Ja, wie viele Leute haben es vorhergesehen? Eigentlich alle.
Aber Leute ganz ehrlich, ihr habt kein Plan!
Ich bin das Mopped gefahren und habs einfach nur genossen. Ich fuhr weit unter der Grenze, auch wenn ich mich zeitentechnisch verbessert hatte. Aber ich komme auch von einer nun bald 13 Jahre alten 600er. Ich hätte mich also auch mit einem fahrbaren Rasenmäher aktueller Baureihe wohl verbessert.
Ich hab mir ein paar alte Socken draufgezogen und einfach mal das Mopped mit seinen Eigenheiten auf mich wirken lassen. Zu keiner Zeit hab ich mich an irgendeinem Limit bewegt. Auch nicht nach der fertigen Fahrwerkseinstellung! Als es leicht angefangen hat zu tröpfeln bin ich meine bisherige Bestzeit von 1.41 gefahren und fühlte mich wohl auf dem Hobel. Ich hab mich allmählich mit der kleinen Lolita angefreundet Als es dann im Turn danach richtig nass wurd, entschied ich mich dann zum Wechsel auf Regenreifen. Im Regen fühl ich mich eigentlich sogar am Wohlsten und hab mich ehrlich gesagt auch auf Regen etwas gefreut. Die Drehzahl wollt ich niedrig halten, da der Motor für mich ungewohnt viel BangBang hat und ich halt auch nicht stürzen wollte. Rundes fahren und aufs Popometer achten war angesagt. Erste Runde, Reifen noch komisch also langsam. 2. Runde ok schon. In der dritten Runde alles cool. Hab aus der Triple schon den Andy aus Turn 4 rausfahren sehen. Nach dem Shell Esses hatte ich ihn dann vor mir.
Vor Turn 8 noch einen anderen Fahrer überholt und Andy sollte dann auf der Start/Ziel gestreckt werden. Beim rausbeschleunigen aus Turn 8 bin ich dann beim Schalten im 3. Gang hängen geblieben. Das ging alles so schnell, dass mich dann das Hinterrad überholte. Ich dachte schon, das es jetzt mit dem Lowsider gegessen war, aber dann wirft mich die nun sichtlich beleidigte K8 nochmal schön durch die Luft und ich flog bis Höhe einfahrt Boxengasse. Weiß immer noch nicht, was da beim schalten schief gegangen ist!?
Wenn das mit dem Gang nicht gewesen wäre, hätts mich auch nicht geschmissen. Der Speed ging absolut klar. Aber wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gekriegt. Also nun auch egal.
Jetzt wird die Lolita wieder aufgebaut. Viel ist ja nicht dran. Schwinge angekratzt, Carbondeckel durchgeschliffen, Motordeckel angekratzt, Stummel krumm, Raste krumm und Verkleidung erstaunlich wenig angekratzt. Kenn ich normal viel schlimmer
Ich werd alles ersetzen, das ist schonmal klar!
Ich möcht mich bei allen aufrichtig entschuldigen, dass meinetwegen auf Rot geschaltet wurde. Ich lag da mitten auf der Strecke, aber ich konnt echt nicht aufstehen
An für sich war der Tag bis aufs Krankenhaus usw. sehr geil und hat mir riesigen Spaß gemacht.
Den dämlichen StreckenpFosten der verpennt hat und uns dadurch nen Trockturn entzog hät ich gern all seine Fahnen sonst wo hingesteckt!
Danke an Teufel für das entgegengebrachte Vertrauen zum Moppedtesten trotz aller Warnungen!
Danke an Sööbl fürs Mitnehmen und vor allem fürs fahren lassen seiner K5 nach meinem Sturz!
Danke an Marc für sein "Alex ich kann nicht mehr!" um 12 Uhr Sonntag und seine Helferdienste!
Danke an Mike für die kurzfristige Leihgabe der Montiermaschine
Danke an Andy einfach dafür dass er da der Hässlichste war
Danke an Fabs für das Mitschleppen meiner Sachen!
Danke an die coole Boxengemeinschaft!
Großes Lob an SPS und die Organisation vor Ort. Fettes Dankeschön an Georg, der mich nochmal in der anderen Gruppe abends meine 3 Runden drehen lassen lies.
Danke an Harry und Lars für die geniale Fahrwerkshilfe!
War ein geiler Tag und ich freu mich echt riesig aufs nächste Jahr mit hoffentlich neuem Mopped!