Zum Inhalt

## Lausitzring vom 29.09.06 bis 03.10.06 gestrichen !!! ##

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • #73 Offline
  • Beiträge: 1487
  • Registriert: Sonntag 27. November 2005, 15:38

Kontaktdaten:

Beitrag von #73 »

Hallo,

tut mir leid, dass die Veranstaltung so unglücklich ausgefallen ist. Nun, wenn jemand Interesse hat, so hätte ich einen Tag OSL am 3.10. (Feiertag) mit Shell Racing in der mittleren Gruppe anzubieten.

Also, wer Interesse hat einfach mal bei den Anzeigen nachschauen, da steht alles weitere.

Gruß
Stephan
  • ms600 Offline
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Dienstag 23. November 2004, 19:28
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn ist Scheiße
  • Wohnort: Gifhorn

Kontaktdaten:

Beitrag von ms600 »

Hallo an alle Lausitzgeschädigten,
wer kennt den Link zum ehemaligen Motorradrenntraining-Forum ? Auf der Homepage von Motorradrenntraining ist kein aktiver Link mehr zu finden :?

ms600
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16353
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Wieso liest Du diesen Thread hier nícht einfach durch?

Hier ist z.B. DAS Thema:
http://board.motorradrenntraining.de/to ... 02006.html
  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

Ich denke aber das die MRT Seite eh nicht mehr lange online sein wird.

Viele Inhalte sind schon nicht mehr erreichbar.
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Caipirex Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2006, 12:11

Kontaktdaten:

Beitrag von Caipirex »

Hallo, ich möchte auch mal meine Meinung dazu darlegen, da auch viele Fragen aufgeworfen haben, wie man in der jetztigen Situation weiter verfahren sollte. Ich habe auch 449,-Euro an Herrn M. bzw. MRT überwiesen und fand die Absage mehr als dürftig. Ein Teilnehmer schrieb, dass er eine Anzeige erstatten möchte, falls er sein Geld bis 06.10. nicht zurück erstattet bekommt. Das halte ich für etwas voreilig, da in der Email von MRT angegeben wurde, das das Geld auf die bekannten Konten zurück erstattet wird. Deshalb muß man Herrn M. eine angemessene Frist einräumen. Ich habe ihm deshalb per Email (Einschreiben folgt) eine Frist bis 13.10. gesetzt und weiterhin mitgeteilt, dass ich für den Fall, das er das Geld nicht zurück erstattet, den Sachverhalt zur Anzeige bringe und wegen des Verdachts des Betruges auf seine strafrechtliche Relevanz prüfen lasse. Denn rein theoretisch müßte!!! das Geld, welches alle Teilnehmer bezahlt haben, noch auf dem Konto von MRT vorhanden sein. Sollte dies nicht der Fall und somit keine Rückerstattung möglich sein, muß ich davon ausgehen, dass Herr M. dass Geld für andere Zwecke verwendet hat. Neben den ganzen Spekulationen ist für mich eine Sache von Bedeutung, die mir Kopfzerbrechen und mich mehr als mißtrauisch macht. Für den Fall, dass Herr M. die Mietgebühren für den Lausitzring nicht vollständig zusammenbekommen hat, weil angeblich ein paar Teilnehmer gefehlt haben, so ist hätte sich bei Absprache mit den Verantwortlichen des LR sicherlich eine Lösung gefunden, welche den Schaden in Grenzen gehalten hätte. Wie es jetzt gelaufen ist, bestehen die Vorderungen aller Teilnehmer, für den Fall der Rückzahlung der Nenngelder würde die Forderung des LR übrig bleiben. Und das hat nun wirklich nichts mit höherer Mathematik zu tun, weshalb ich auch ein wenig Bedenken bezüglich der Rückzahlung habe. Mein Kumpel war Fr. auch am Lausitzring, da wurde ihm mitgeteilt, dass ca. 100 Teilnehmer bereits zurück geschickt wurden, also müßte auch geprüft werden, ob es wirklich an der zu geringen Teilnehmerzahl gelegen hat??? Ich finde es richtig schade, dass Rennsportfreunde aus Skandinavien angereist sind und wieder nach Hause geschickt wurden. Ich warte gespannt auf die Stellungnahme von Herrn M., werde mich jedoch nicht auf eine spätere Rückzahlung vertrösten lassen.
  • Benutzeravatar
  • Nasenbohrer Offline
  • Beiträge: 4080
  • Registriert: Sonntag 13. März 2005, 23:25
  • Wohnort: Zureich

Kontaktdaten:

Beitrag von Nasenbohrer »

wenn er schon ein rotes konto hatte, dann heiszt das aber auch nicht, dass die bank wieder ein rotes konto zulaeszt, um euch "flitzpiepen" ;) auszuzahlen. gerade das wird die bank wohl vermeiden muessen, da der MRT nicht mehr liquid ist. die bank muss sich ja auch schuetzen koennen und ihre sicherheiten waren.
waere hier ein offentsichtlicher betrugsversuch vorhanden, dann wuerde er sich ein scheisz drum kuemmern, euch ueberhaupt zu informieren und haette sein haus verkauft, adressen geloescht und waere ausgewandert. alles andere ist absolut unsinnig. kurz gesagt, er waere schon ueber alle berge und wuerde nicht sein LKW hier im forum verkaufen.

einen fehler kommt selten allein, ein paar rechnungen kann man verschieben hier und da schleichen sich ein paar grundlegende ueberlegungsfehler und die bombe tickt bis das kartenhaus zusammenfaellt.
ich moechte ihn nicht in schutz nehmen. sein verhalten euch gegenueber war sehr unfair und haette anderes gelöst werden muessen. aber der stolz schweigt so gern hinter der fassade des menschens.

ich selbst habe diese saison auch so ein extremen scheisz durch, wo eins nach dem anderen gekommen ist, es duemmer nicht mehr laufen konnte und worauf ich wirklich nicht stolz drauf bin und ich bedauere es auch zutiefst leute anpumpen zu muessen, weil einfach keine kohle zum fressen da war.
aber eins ist ganz klar - ein offentsichtlicher betrugsversuch ist das in meinen augen echt nicht. das einzigste was hier hilft in ruhe darueber zu reden und loesungsvorschlaege zu erarbeiten. es nuetzt nichts dampf abzulassen, weil einem das nicht passt. es ist wie im jobleben. machst du dein job scheisze, fliegst du. bist du selbststaendig gehst kaputt und ziehst unschuldige mitrunter. that's life!
macht euch einfach in ruhe schlau, welchen weg ihr gehen sollt, dass ihr euch auch juristisch absichern koennt. diskutiert miteinander und zwar in ruhe, aber denkt nicht immer schlecht ueber andere. das bringt nur noch mehr stress und die groeste motze auf den letzten platz der warteliste.

caipirex vorgehen klingt mal ganz gut, nur dass ihr statt der anzeige ein inkassoverfahren einleiten solltet. je schneller ihr das macht, umso eher steht ihr auf der warteliste. fuer MRT ist die sache eh schon unangenehm genug. ihm wirds bald noch beschissener gehen! die anzeige koennt ihr spaeter machen, wenn er nicht mit euch reden will.

am besten ihr sagt euch, wenn ihr jetzt arbeitslos wärt, dann haettet ihr das geld auch nicht zum ausgeben, weil ihr es nicht verdienen konntet und koennt damit auch leben. (ich weisz, schwacher trost, aber locker bleiben spart nerven) ;)
es ist jetzt so und da muesst ihr auch durch. basta!

ich muss es auch..(zum glueck nicht ganz so krass) :roll:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16697
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Caipirex hat geschrieben:Denn rein theoretisch müßte!!! das Geld, welches alle Teilnehmer bezahlt haben, noch auf dem Konto von MRT vorhanden sein.
Wovon träumst du? Wenn da nur 2/3 der Nenngebühren auf dem Konto wären hätte er doch die Miete gezahlt und die Veranstaltung wäre gelaufen.So sind aus den geschuldeten Nenngeldern auch noch die Kohle für den Lausitzring fällig. Die Absage hat das Minus erst mal ordentlich in die Höhe getrieben und der LSR hat sicherlich schon mindestens eine Hand an Konten und Besitz des Herrn M.

Nasenbohrer hat geschrieben:kurz gesagt, er waere schon ueber alle berge und wuerde nicht sein LKW hier im forum verkaufen.
der Lkw gehört ihm nicht mehr oder hat ihm nie gehört , weiß ich nicht jedenfalls gehört er jetzt einem EX-Instruktor der ihn verkauft.
  • Benutzeravatar
  • Nasenbohrer Offline
  • Beiträge: 4080
  • Registriert: Sonntag 13. März 2005, 23:25
  • Wohnort: Zureich

Kontaktdaten:

Beitrag von Nasenbohrer »

Lutze hat geschrieben:der Lkw gehört ihm nicht mehr oder hat ihm nie gehört , weiß ich nicht jedenfalls gehört er jetzt einem EX-Instruktor der ihn verkauft.
naja egal. hauptsache, die sprechen sich mal aus, dass alles wieder in lot kommt. ich hoffe, mich jetzt nicht zu weit hinauszulehen, hat man es am lausitzring sehen koennen, was nicht miteinander zu reden gebracht hat.
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Caipirex hat geschrieben: Denn rein theoretisch müßte!!! das Geld, welches alle Teilnehmer bezahlt haben, noch auf dem Konto von MRT vorhanden sein.
Das ist grobe Theorie und allenfalls Praxis für einen Schülersprecher der Geld für eine Klassenfahrt einsammelt. Im Leben eines Unternehmers kommt Geld und es fließt wieder ohne dass es unbedingt das selbe Geld ist. Die "Kunst" dabei ist es den Überblick zu behalten und das Konto immer deutlich im Plus zu halten (am besten noch ansteigend, vor allem GBR's und Einzelunternehmen). Die Risiken sich dabei zu verzetteln sind groß, gerade in der heutigen Zeit.

Betrug wird MRT sicher nicht zu unterstellen sein, vielleicht Konkursverschleppung, aber auch dabei sollte man vorsichtig sein.

Was sicher, innerhalb eines angemessenen Zeitraumes, Sinn macht, ist die Kommunikation mit MRT. Damit kann man sicher erheblich mehr erreichen als mit Anzeigen, Drohungen und Klagen. Zumal sich diese einzelnen Verfahren ewig hinziehen würden (u.U.Jahre) und wenn am Ende kein Geld da ist, hat man ne Menge Arbeit gehabt und seinen Titel, aber das Geld bleibt trotzdem futsch.

Ärgerlich ist es aber allemale und zum Ruf der Anbieter als diejenigen die nur per Vorkasse Kunden haben wollen, dient das Ganze wohl aber kaum.

Ich drücke allen Geschädigten und auch MRT die Daumen, dass es ein "glimpfliches" Ende findet.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • UXO Offline
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 18:28
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
  • Wohnort: Finowfurt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von UXO »

Nasenbohrer hat geschrieben:wenn er schon ein rotes konto hatte, dann heiszt das aber auch nicht, dass die bank wieder ein rotes konto zulaeszt, um euch "flitzpiepen" ;) auszuzahlen. gerade das wird die bank wohl vermeiden muessen, da der MRT nicht mehr liquid ist. die bank muss sich ja auch schuetzen koennen und ihre sicherheiten waren.
waere hier ein offentsichtlicher betrugsversuch vorhanden, dann wuerde er sich ein scheisz drum kuemmern, euch ueberhaupt zu informieren und haette sein haus verkauft, adressen geloescht und waere ausgewandert. alles andere ist absolut unsinnig. kurz gesagt, er waere schon ueber alle berge und wuerde nicht sein LKW hier im forum verkaufen.

einen fehler kommt selten allein, ein paar rechnungen kann man verschieben hier und da schleichen sich ein paar grundlegende ueberlegungsfehler und die bombe tickt bis das kartenhaus zusammenfaellt.
ich moechte ihn nicht in schutz nehmen. sein verhalten euch gegenueber war sehr unfair und haette anderes gelöst werden muessen. aber der stolz schweigt so gern hinter der fassade des menschens.

ich selbst habe diese saison auch so ein extremen scheisz durch, wo eins nach dem anderen gekommen ist, es duemmer nicht mehr laufen konnte und worauf ich wirklich nicht stolz drauf bin und ich bedauere es auch zutiefst leute anpumpen zu muessen, weil einfach keine kohle zum fressen da war.
aber eins ist ganz klar - ein offentsichtlicher betrugsversuch ist das in meinen augen echt nicht. das einzigste was hier hilft in ruhe darueber zu reden und loesungsvorschlaege zu erarbeiten. es nuetzt nichts dampf abzulassen, weil einem das nicht passt. es ist wie im jobleben. machst du dein job scheisze, fliegst du. bist du selbststaendig gehst kaputt und ziehst unschuldige mitrunter. that's life!
macht euch einfach in ruhe schlau, welchen weg ihr gehen sollt, dass ihr euch auch juristisch absichern koennt. diskutiert miteinander und zwar in ruhe, aber denkt nicht immer schlecht ueber andere. das bringt nur noch mehr stress und die groeste motze auf den letzten platz der warteliste.

caipirex vorgehen klingt mal ganz gut, nur dass ihr statt der anzeige ein inkassoverfahren einleiten solltet. je schneller ihr das macht, umso eher steht ihr auf der warteliste. fuer MRT ist die sache eh schon unangenehm genug. ihm wirds bald noch beschissener gehen! die anzeige koennt ihr spaeter machen, wenn er nicht mit euch reden will.

am besten ihr sagt euch, wenn ihr jetzt arbeitslos wärt, dann haettet ihr das geld auch nicht zum ausgeben, weil ihr es nicht verdienen konntet und koennt damit auch leben. (ich weisz, schwacher trost, aber locker bleiben spart nerven) ;)
es ist jetzt so und da muesst ihr auch durch. basta!

ich muss es auch..(zum glueck nicht ganz so krass) :roll:
was der Nosedriller spricht...klingt überzeugend.....!


Also..Ruhe bewahren...es war nur die erste Aufregung....! mal sehen...heute ist Stichtag...
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de


Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Antworten