Zum Inhalt

GEZ

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

also wenn zu mir einer dieser dubiosen Raubritter kommt, hört er immer: Ich habe schon GEZahlt :P :P

Thomas
  • Thomas_888 Offline

Beitrag von Thomas_888 »

Also wenn ich das so lese, sollten die meisten von Euch wirklich von der GEZ befreit werden, da sie anscheinend eh kein TV schauen. Mann kann sich sicher über die Höhe der Gebühren steiten und wofür sie ausgegeben werden (Stichwort Fussball) aber wenn man sich auch mal ein Politmagazin oder ne wissenschaftliche Sendung anschauen möchte kommt man daran nicht vorbei. Bei den Privaten sind im Moment doch die wichtigsten Nachrichten wer wieviel Bier auf dem Oktoberfest trinken kann. Ich geb natürlich zu ohne die Privaten, welche sogar nix kosten, hätten wir keinen DSD mit Dieter, keine Akte xy mit so tollen Themen wie 'mein Leben auf dem Strassenstrich'. Ausserdem könnte ich meine Reifen nicht über die tollen Gewinnspiele finanzieren wo ich nur anzurufen brauche da die Rätzel ja nicht allzu schwer sind. :roll:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

nur gut, dass ich in meinem Alter blind und taub bin.

Somit hat sich GEZ erledigt, oder bin ich dann befreit?

Gruß Wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Decembersoul Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon

sososo...

Beitrag von Decembersoul »

SO jetzt muß ich auch mal was dazu loswerden...

JA ich lebe von Euren GEZ Gebühren !
Ich arbeite beim Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk.

Und jetzt verklicker ich euch Pappnasen mal was...

Die Gebühren werden z.Bsp. dazu benutzt daß Ihr euch gemütlich zuhause vorm TV die Fussballweltmeisterschaft reinziehen könnt ..ein Privatsender könnte so eine Logistische Aufgabe nämlich niemals leisten.

Alle kulturell wichtigen Veranstaltungen , Politik, etc werden maßgeblich von den Öffis durchgeführt.
Bei den Öffis herrscht eine vorbildliche Personalpolitik, Gleichbehandlung von Mitarbeitern und eine sehr hohe Leistungsbereitschaft.
All das eben was bei Privaten Medienanbietern sehr zu wünschen übrig lässt.
Ich weiß es aus eigener Erfahrung.
Im privaten Medienbereich gehts echt hart zu ... "hire and fire" -Mentalität, Hungerlöhne, gnadenlose Ausnutzung von Praktikanten etc.

Klaro haben die öffentlichen Anstalten ein angestaubtes Image..keine Frage.
Mittlerweile sind sie aber die leistungsfähigsten und modernsten Medienunternehmen.

Natürlich ist die GEZ Gebühr eine unangenehme Sache die niemand gerne zahlt.

Da das deutsche Volk ja mittlerweile zum Großteil so verblödet ist, daß es am liebsten nur Sendungen für unterbelichtete konsumiert, ist es grade deshalb besonders wichtig daß die Öffis noch journalistisch gut recherchierte, politisch und menschlich korrekte sowie kulturell anspruchsvolle Inhalte anbieten.
Sonst würde das ja kaum noch jemand machen.

Ich war auch nie ein Freund der GEZ Gebühr aber seit ich mit eigenen Augen sehe was damit geleistet wird bin ich in vielen Dingen anderer Meinung.

Auch wenn jeder nur drüber schimpft und sich über die Volksmusik-Sendungen ärgert...
Wenn um wirkliche Kompetenz und Verlässlichkeit geht kommt keiner an ARD und ZDF vorbei...

Denkt immer daran .. die Privaten machen alles um Geld zu verdienen ..egal wie...da wird auch mal schnell ne Story erfunden-ich kenne persönlich Leute die sowas machen.
Der steckt ein paar kiddies nen Hunderter zu und die klauen dann was oder fangen ne schlägerei an oder so und er filmt es und verkaufts.

Und ihr sitzt vorm TV und glaubt die reisserisch aufgemachte Scheisse auch noch.

Die Öffis dagegen machen alles um gut recherchierte und fundierte Inhalte anbieten zu können ... nicht um damit Geld zu verdienen.

Also ...denkt mal drüber nach .. wollt ihr verscheissert werden oder doch inhaltlich hochwertige Medien konsumieren ?

Und ich bin mir hier sicher hier wird sich doch keiner als "neun-Live" - Fan outen und jeden Abend mit Jürgen um die wette fiebern oder ? .....ist Deutschland schon soweit ?
Verletzungspause :(
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Re: sososo...

Beitrag von Lutze »

Decembersoul hat geschrieben:Und jetzt verklicker ich euch Pappnasen mal was...
aus welchem Loch bist du denn gerade gekrochen? :? :)
Decembersoul hat geschrieben:Die Gebühren werden z.Bsp. dazu benutzt daß Ihr euch gemütlich zuhause vorm TV die Fussballweltmeisterschaft reinziehen könnt ..ein Privatsender könnte so eine Logistische Aufgabe nämlich niemals leisten.
ich hab mir nicht ein Spiel gemütlich zu Hause vorm TV reingezogen, mußte die Gebühren für etwas was ich nicht oder nur selten nutze verdienen.
Decembersoul hat geschrieben:Alle kulturell wichtigen Veranstaltungen , Politik, etc werden maßgeblich von den Öffis durchgeführt.
inzwischen werden doch 90% der Sendeinhalte bei den privaten kopiert.
Decembersoul hat geschrieben:Wenn um wirkliche Kompetenz und Verlässlichkeit geht kommt keiner an ARD und ZDF vorbei...
Die Öffis dagegen machen alles um gut recherchierte und fundierte Inhalte anbieten zu können ... nicht um damit Geld zu verdienen.
Dafür muß man zum Beispiel für viele Millionen Harald Schmid bei den privaten abwerben?
Braucht man für die öffentliche Grundversorgung ein 1.und 2.Programm und dazu unendlich viele regionale Sendeanstalten?
Muss man mit dem Geld anderer nicht versuchen wirtschaftlich umzugehen und nicht jedes Jahr mehr fordern. Sind diese Gelder dazu da sie bei dubiosen Geldanlagen zu verzocken wie beim MDR geschehen?

Gerade so eine Geschichte wie die Weltmeisterschaften könnten die Privaten doch locker stemmen ,schließlich ist doch damit Geld zu verdienen.
Ist es nicht Aufgabe der öffentlichen auch Minderheiten mit Programmen zu versorgen und eben diese Sachen auszustrahlen um die sich sonst keiner kümmert?
Warum nehmen sie dann nicht ihre Funktion war und zeigen zum Beispiel die IDM mal Live oder in Zusammenfassung, warum nicht die Superbike WM wenigstens dann wenn sie in Deutschland gastiert? Wo sind da die Öffentlichen? Ich glaube jeder von uns würde gerne die Gebühr abdrücken wenn zum Beispiel die 8 IDM-Läufe als längere Zusammenfasung gezeigt, die 24 Stunden von Oschersleben mehr als 5 Minuten Wert sind und auch die Superbike WM mal Beachtung finden würde.
Erzähl das mal deinen Chefs und informier uns über die Ergebnisse.
Dein Statement da oben ist doch für den A... Ich geb zu ich schau auch mal Sendungen wie Panorama, Monitor oder auch Sabine Christiansen kann mal ganz interessant sein. Ähnliche Formate gibts auch im privaten Bereich auf z.B. N24 dazu benötige ich nicht ARD und ZDF.
Decembersoul hat geschrieben:Bei den Öffis herrscht eine vorbildliche Personalpolitik, Gleichbehandlung von Mitarbeitern und eine sehr hohe Leistungsbereitschaft.
All das eben was bei Privaten Medienanbietern sehr zu wünschen übrig lässt.
Kann ich mir gut vorstellen wie sich da einige auf Grund der vorbildlichen Personalpolitik ausruhen und beruhigt ihrer Rente entgegensehen.
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Decembersoul hat geschrieben: JA ich lebe von Euren GEZ Gebühren !
Ich arbeite beim Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk.
Jehova!!!
Decembersoul hat geschrieben: ein Privatsender könnte so eine Logistische Aufgabe nämlich niemals leisten.
Klar, niemals nicht! Deswegen finden in den USA und anderen Ländern große Sportereignisse keine Medienpräsenz!
Decembersoul hat geschrieben: Bei den Öffis herrscht eine vorbildliche Personalpolitik, Gleichbehandlung von Mitarbeitern
Etwa die gleichen Rechte für Männer und Frauen? :shock:
@Butterblümchen: ;)
Decembersoul hat geschrieben: Im privaten Medienbereich gehts echt hart zu ... -Mentalität, Hungerlöhne, gnadenlose Ausnutzung von Praktikanten etc.
Im Krankenhaus ist das ähnlich :D
Decembersoul hat geschrieben: Mittlerweile sind sie aber die leistungsfähigsten und modernsten Medienunternehmen.
Und das liegt natürlich an den motivierten Mitarbeitern, der Gleichbehandlung und den guten Arbeitsbedingungen, aber in keinster Weise an den Gebühren!
Sowas hat meiner Meinung nach nix mit freiem Markt zu tun.
Decembersoul hat geschrieben: ist es grade deshalb besonders wichtig daß die Öffis noch journalistisch gut recherchierte, politisch und menschlich korrekte sowie kulturell anspruchsvolle Inhalte anbieten.
Ich glaube die einzigen die Meinen, dass diese Beschreibung auf die INhalte zutrifft sind die ÖR selbst.
Ich möchte da nur an die Reportage über Motorradfahrer erinnern :roll:
Decembersoul hat geschrieben: Wenn um wirkliche Kompetenz und Verlässlichkeit geht kommt keiner an ARD und ZDF vorbei...
Ich halte von Sendern wie CNN mehr.
Decembersoul hat geschrieben: Die Öffis dagegen machen alles um gut recherchierte und fundierte Inhalte anbieten zu können ... nicht um damit Geld zu verdienen.
Das Gegenteil haben sie schon mehrfach bewiesen. Siehe oben :roll:
Decembersoul hat geschrieben: Also ...denkt mal drüber nach .. wollt ihr verscheissert werden oder doch inhaltlich hochwertige Medien konsumieren ?
Ich würde gerne für das zahlen, was ich auch konsumiere!

:wink:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Decembersoul Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon

Haha

Beitrag von Decembersoul »

Sorry Leute aber Eure Gegenargumente sind reichlich schwach.

Klaro könnte ein Privatsender die Fussball-WM stemmen - dann würdet Ihr aber entweder zum einen vor lauter Werbung kaum was vom Spiel sehen- oder zum anderen-dieser Privatsender hieße Premiere - und dafür müsstet Ihr deftig Kohle ablatzen.

Und die Situation in den USA mit der in Tschörmany zu vergleichen zeugt auch nicht grade von guter Medienkenntniss - da läuft der Hase ganz anders.
Ich weiß wovon ich spreche- meine Familie wohnt in Amerika.

Und herrgott jaaaa... der eine oder andere Beitrag mag vielleicht nicht die Zustimmung eines jeden Zuschauers/Zuhörers finden aber erstens kann mans nie allen recht machen und zweitens herrscht in Deutschland ja zum Glück Meinungsfreiheit.

Und Stonie ... schön für Dich daß Du von CNN mehr hälst .. aber wie viele Deutsche können gut genug Englisch um das verstehen zu können ??? hmm ??

Und Lutze ... glaubst Du ernsthaft daß mehrere Millionen für Harald Schmidt geflossen sind ?? ... ein bisschen lachhaft findest Du nicht ?

Und wer bitte sendet denn Beiträge für Minderheiten wenn nicht die Öffis ???

Ich erinnere da gerne an ARTE und ähnliche Programme..
Und..sorry ... klar ist ein Motorradrennen ein Programm für Minderheiten.

Aber ALLE Minderheiten kann sowieso niemand bedienen. Dafür gibt es ja dann Spartensender wie Eurosport-die sollen ja damit auch ihre Existenzberechtigung haben.

Wie wann und wo Gelder verzockt wurde kann ich nicht sagen ...klar kommt sowas mal vor .. aber deswegen werden dann wenigstens nicht haufenweise Arbeitsplätze gefährdet ... wie im aktuellen Beispiel BENQ-Siemens.

Und was das saudumme Geschwätz von wegen sicherer Rente und so angeht ....

Bei uns wird nicht mal mehr jemand fest eingestellt !!
Ich und die meisten anderen hier sind freie Mitarbeiter, die weder eine sichere Rente, noch Lohnfortzahlung im Krankheitsfall bekommen.
Soviel zum Thema ....
Verletzungspause :(
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Stonie hat geschrieben:
Decembersoul hat geschrieben: ist es grade deshalb besonders wichtig daß die Öffis noch journalistisch gut recherchierte, politisch und menschlich korrekte sowie kulturell anspruchsvolle Inhalte anbieten.
Ich glaube die einzigen die Meinen, dass diese Beschreibung auf die INhalte zutrifft sind die ÖR selbst.
Ich möchte da nur an die Reportage über Motorradfahrer erinnern :roll:
hab gleich an das selbe denken müssen :roll:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Re: Haha

Beitrag von Lutze »

Decembersoul hat geschrieben:Und Lutze ... glaubst Du ernsthaft daß mehrere Millionen für Harald Schmidt geflossen sind ?? ... ein bisschen lachhaft findest Du nicht ?
nein sicher keine Millionen , der produziert so eine Sendung von 30 Minuten sicher für ca. 3-4.000€ weil er ein Samariter im Auftrag der GEZ ist.
  • John`ek Offline

Re: Haha

Beitrag von John`ek »

Decembersoul hat geschrieben:dann würdet Ihr aber entweder zum einen vor lauter Werbung kaum was vom Spiel sehen- oder zum anderen-dieser Privatsender hieße Premiere - und dafür müsstet Ihr deftig Kohle ablatzen.

Und herrgott jaaaa... der eine oder andere Beitrag mag vielleicht nicht die Zustimmung eines jeden Zuschauers/Zuhörers finden aber erstens kann mans nie allen recht machen und zweitens herrscht in Deutschland ja zum Glück Meinungsfreiheit.
Du hast mit Deinen Argumenten zum Teil Recht, aber der große Hacken an der Geschichte ist, dass mich keiner fragt, ob ich das Angebot in Anspruch nehmen will. Sobald ich eine Gloze habe, muß ich auch bezahlen. Bei den kostepflichtigen privaten kann ich noch nein sagen. Und zu Meinungsfreiheit: hast Du völlig Recht, aber wer sie betreiben will, soll sie auf eigene Kosten betreiben und wenn er sie auf meine Kosten betreibt, dann will ich, dass er es mir recht macht, wenn er mich gleichzeitig zwingt dafür zu bezahlen.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Antworten