Thomas
aus welchem Loch bist du denn gerade gekrochen?Decembersoul hat geschrieben:Und jetzt verklicker ich euch Pappnasen mal was...
ich hab mir nicht ein Spiel gemütlich zu Hause vorm TV reingezogen, mußte die Gebühren für etwas was ich nicht oder nur selten nutze verdienen.Decembersoul hat geschrieben:Die Gebühren werden z.Bsp. dazu benutzt daß Ihr euch gemütlich zuhause vorm TV die Fussballweltmeisterschaft reinziehen könnt ..ein Privatsender könnte so eine Logistische Aufgabe nämlich niemals leisten.
inzwischen werden doch 90% der Sendeinhalte bei den privaten kopiert.Decembersoul hat geschrieben:Alle kulturell wichtigen Veranstaltungen , Politik, etc werden maßgeblich von den Öffis durchgeführt.
Dafür muß man zum Beispiel für viele Millionen Harald Schmid bei den privaten abwerben?Decembersoul hat geschrieben:Wenn um wirkliche Kompetenz und Verlässlichkeit geht kommt keiner an ARD und ZDF vorbei...
Die Öffis dagegen machen alles um gut recherchierte und fundierte Inhalte anbieten zu können ... nicht um damit Geld zu verdienen.
Kann ich mir gut vorstellen wie sich da einige auf Grund der vorbildlichen Personalpolitik ausruhen und beruhigt ihrer Rente entgegensehen.Decembersoul hat geschrieben:Bei den Öffis herrscht eine vorbildliche Personalpolitik, Gleichbehandlung von Mitarbeitern und eine sehr hohe Leistungsbereitschaft.
All das eben was bei Privaten Medienanbietern sehr zu wünschen übrig lässt.
Jehova!!!Decembersoul hat geschrieben: JA ich lebe von Euren GEZ Gebühren !
Ich arbeite beim Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk.
Klar, niemals nicht! Deswegen finden in den USA und anderen Ländern große Sportereignisse keine Medienpräsenz!Decembersoul hat geschrieben: ein Privatsender könnte so eine Logistische Aufgabe nämlich niemals leisten.
Etwa die gleichen Rechte für Männer und Frauen?Decembersoul hat geschrieben: Bei den Öffis herrscht eine vorbildliche Personalpolitik, Gleichbehandlung von Mitarbeitern
Im Krankenhaus ist das ähnlichDecembersoul hat geschrieben: Im privaten Medienbereich gehts echt hart zu ... -Mentalität, Hungerlöhne, gnadenlose Ausnutzung von Praktikanten etc.
Und das liegt natürlich an den motivierten Mitarbeitern, der Gleichbehandlung und den guten Arbeitsbedingungen, aber in keinster Weise an den Gebühren!Decembersoul hat geschrieben: Mittlerweile sind sie aber die leistungsfähigsten und modernsten Medienunternehmen.
Ich glaube die einzigen die Meinen, dass diese Beschreibung auf die INhalte zutrifft sind die ÖR selbst.Decembersoul hat geschrieben: ist es grade deshalb besonders wichtig daß die Öffis noch journalistisch gut recherchierte, politisch und menschlich korrekte sowie kulturell anspruchsvolle Inhalte anbieten.
Sonst würde das ja kaum noch jemand machen.
Ich halte von Sendern wie CNN mehr.Decembersoul hat geschrieben: Wenn um wirkliche Kompetenz und Verlässlichkeit geht kommt keiner an ARD und ZDF vorbei...
Das Gegenteil haben sie schon mehrfach bewiesen. Siehe obenDecembersoul hat geschrieben: Die Öffis dagegen machen alles um gut recherchierte und fundierte Inhalte anbieten zu können ... nicht um damit Geld zu verdienen.
Ich würde gerne für das zahlen, was ich auch konsumiere!Decembersoul hat geschrieben: Also ...denkt mal drüber nach .. wollt ihr verscheissert werden oder doch inhaltlich hochwertige Medien konsumieren ?
hab gleich an das selbe denken müssenStonie hat geschrieben:Ich glaube die einzigen die Meinen, dass diese Beschreibung auf die INhalte zutrifft sind die ÖR selbst.Decembersoul hat geschrieben: ist es grade deshalb besonders wichtig daß die Öffis noch journalistisch gut recherchierte, politisch und menschlich korrekte sowie kulturell anspruchsvolle Inhalte anbieten.
Sonst würde das ja kaum noch jemand machen.
Ich möchte da nur an die Reportage über Motorradfahrer erinnern![]()
nein sicher keine Millionen , der produziert so eine Sendung von 30 Minuten sicher für ca. 3-4.000€ weil er ein Samariter im Auftrag der GEZ ist.Decembersoul hat geschrieben:Und Lutze ... glaubst Du ernsthaft daß mehrere Millionen für Harald Schmidt geflossen sind ?? ... ein bisschen lachhaft findest Du nicht ?
Du hast mit Deinen Argumenten zum Teil Recht, aber der große Hacken an der Geschichte ist, dass mich keiner fragt, ob ich das Angebot in Anspruch nehmen will. Sobald ich eine Gloze habe, muß ich auch bezahlen. Bei den kostepflichtigen privaten kann ich noch nein sagen. Und zu Meinungsfreiheit: hast Du völlig Recht, aber wer sie betreiben will, soll sie auf eigene Kosten betreiben und wenn er sie auf meine Kosten betreibt, dann will ich, dass er es mir recht macht, wenn er mich gleichzeitig zwingt dafür zu bezahlen.Decembersoul hat geschrieben:dann würdet Ihr aber entweder zum einen vor lauter Werbung kaum was vom Spiel sehen- oder zum anderen-dieser Privatsender hieße Premiere - und dafür müsstet Ihr deftig Kohle ablatzen.
Und herrgott jaaaa... der eine oder andere Beitrag mag vielleicht nicht die Zustimmung eines jeden Zuschauers/Zuhörers finden aber erstens kann mans nie allen recht machen und zweitens herrscht in Deutschland ja zum Glück Meinungsfreiheit.