Sendezeiten 24.-26.Oktober 2025 Grand Prix of Malaysia
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
			Die Dorna hat, nach meinen Informationen, bereits von diversen Seiten (Teams, Fahrer, Presse) offizielle Aufforderungen zu einer Änderung Wiedereinführung in Sachen WarmUp Moto2/3 bekommen. Ob man sich da erweichen lässt ist die Frage. Hängt auch ein wenig von den Libertys ab. Es soll wohl umgehend bei der Safety Comission zur Diskussion auf den Tisch kommen. Man wird sehen…

Muss hier was stehen ?

Ja, die Safety Comission hat sowas sofort auf dem Tisch, aaber: Gerade wenn man sich das Onboard Video von Rueda anschaut, was das gleiche Sichtfeld hat wie er, dann sieht man folgendes: Er fährt gefühlt ewig geradeaus, an mehreren anderen Fahrern vorbei, einer warnt ihn sogar, immer noch voll geradeaus, bis er ohne Reaktion den Noah abschiesst. Man könnte meinen das bei Vollgas einfach mal nach vorne schauen gereicht hätte. Wo hat er hingeschaut, aufs Display??  Das wird bestimmt genug untersucht......

raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de

triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Das hoffe ich tatsächlich auch.zx10speed hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Oktober 2025, 06:49 Ja, die Safety Comission hat sowas sofort auf dem Tisch, aaber: Gerade wenn man sich das Onboard Video von Rueda anschaut, was das gleiche Sichtfeld hat wie er, dann sieht man folgendes: Er fährt gefühlt ewig geradeaus, an mehreren anderen Fahrern vorbei, einer warnt ihn sogar, immer noch voll geradeaus, bis er ohne Reaktion den Noah abschiesst. Man könnte meinen das bei Vollgas einfach mal nach vorne schauen gereicht hätte. Wo hat er hingeschaut, aufs Display?? Das wird bestimmt genug untersucht......
Warum Rueda stumpf, mit ewig langem Anlauf ohne offensichtliche Notlage auf Dettwiler drauf ballert, muss aufgeklärt werden.
Wir reden hier nicht von Lieschen Müller, die ersten Trackday in Gruppe 4 fährt, sondern vom aktuellen WM - viel mehr Erfahrung geht nicht.
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team
#44 - Super Duke Battle

#6 - Bäng Bäng Racing Team
#44 - Super Duke Battle
- Roberto Offline
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
Regeln hin, Untersuchung her...
Es sind halt Menschen am Werk. Auch mehrfache GP Sieger und WM sind "nur" Menschen, und auch die machen manchmal im ungünstigsten Moment einen Fehler.

Es sind halt Menschen am Werk. Auch mehrfache GP Sieger und WM sind "nur" Menschen, und auch die machen manchmal im ungünstigsten Moment einen Fehler.
- 

- businesskasper Offline
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es in Gruppe 4 häufig sehr gesittet zu geht. Die meisten sind gar nicht gewohnt mit den "normalen" Abständen für eine Rennstrecke zu fahren. Klar haste dazwischen mal ein paar pubertierende Halbstarke, die meinen sie werden plötzlich schnell oder sind frustriert, weil sie erkennen, dass sie die nächsten Tage definitiv keinen Aufstieg schaffen, aber die sind sehr in der Minderheit.
Davon ab, die Schuldfrage brauch ich ja nur klären, wenn ich einen schuldigen brauche. Ich glaube, das hilft gerade keinem von beiden. Ich kann super damit leben, wenn die Dorna die richtigen Lehren aus dem Vorfall zieht, dass sowas in Zukunft zumindest deutlich unwahrscheinlicher wird. Das kann ein Warm-Up sein, das können aber auch verbindliche Regeln für die Sighting Lap sein (Höchstgeschwindigkeit 60, dann geht es mit dem Pitlimiter).
Und da sind wir auch beim nächsten Punkt: Solche Vorfälle sind so selten, dass man das durchaus als tragisches Einzelereignis sehen kann, was jede Handlung zumindest vom Standpunkt eines Statistikers aus fragwürdig erscheinen lässt.

Davon ab, die Schuldfrage brauch ich ja nur klären, wenn ich einen schuldigen brauche. Ich glaube, das hilft gerade keinem von beiden. Ich kann super damit leben, wenn die Dorna die richtigen Lehren aus dem Vorfall zieht, dass sowas in Zukunft zumindest deutlich unwahrscheinlicher wird. Das kann ein Warm-Up sein, das können aber auch verbindliche Regeln für die Sighting Lap sein (Höchstgeschwindigkeit 60, dann geht es mit dem Pitlimiter).
Und da sind wir auch beim nächsten Punkt: Solche Vorfälle sind so selten, dass man das durchaus als tragisches Einzelereignis sehen kann, was jede Handlung zumindest vom Standpunkt eines Statistikers aus fragwürdig erscheinen lässt.