Zum Inhalt

Sendezeiten 01.-03. Nov. Petronas GP of Malaysia

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Re: Sendezeiten 01.-03. Nov. Petronas GP of Malaysia

Beitrag von doctorvoll »

Chris hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 13:04
Tom-ek hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 12:50 Vor allem sind Pecco und Martin sauber schnell. Das kann ein gewisser 8 facher überhaupt nicht .
Scheint so dass MM hier nix entgegen zu setzen hat .
Seh ich nicht so. Der kann vom Naturell her einfach nicht hinterherfahren und versucht immer alles raus zu holen. Oft leider zu viel.
Wenn der auf dem gleichen Moped sitzt wie PB und JM wird er auch weniger stürzen.

Ich wette, dass MM 2025 Weltmeister wird. Wer macht mit? ;-)
...da bin ich bei dir
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

Tom-ek hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 12:50 Vor allem sind Pecco und Martin sauber schnell. Das kann ein gewisser 8 facher überhaupt nicht .
Seh ich nicht so. Der kann vom Naturell her einfach nicht hinterherfahren und versucht immer alles raus zu holen. Oft leider zu viel.
Wenn der auf dem gleichen Moped sitzt wie PB und JM wird er auch weniger stürzen.

Ich denke mir das Gleiche. JM ist mit Aprilia vermutlich aus dem Rennen um die WM, bleibt nur mehr PB und MM. Und da wird es PB noch schwerer als gegen JM haben.
Und zum MM93 Sturz von Sonntag, das war weder Harakiri noch hirnrissig, das war ein Stutz wie er nunmal passiert nah am Grenzbereich, genau wie es beim Sprint auch Pecco passiert ist. Der Grat ist halt verdammt schmal, auf dem hier gewandert wird. Das kann vorne an der Spitze passieren, genauso wie bei den Schlusslichtern, alle fahren dort am Limit.
  • Mare82 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von Mare82 »

Gemäss Simon Crafer ist die 24er in Sepang 0.4 Sek pro Runde nur wegen der Hinterradabsenkung (geht 20mm weiter runter) in den zwei Beschleunigungsphasen (Kurve 14 und 15) schneller als die 23er (was auch in den Rennen augenscheinlich war). Auf 10 Rennrunden im Sprint müsste das einen Unterschied von 4 Sekunden ausmachen (ohne zu berücksichtigen, dass man als Hinterherfahrender wegen der Hitze Zeit verliert). Zudem wurde die 24 auf den neuen Hinterradreifen von Michelin gebaut. Klar sind Pecco und Martin Spitzenfahrer. Die Schlussfolgerung, dass sie mit Abstand die besten Fahrer seien, kann ich nicht nachvollziehen. Würde Pecco z.B. bei Yamaha oder Honda fahren, wäre er nicht schneller als Fabio oder Zarco.
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

ich glaube auch das er 25 um die WM fährt... obwohl aus meiner Sicht auch pecco unter druck (so wie aktuell) nochmal richtig zulegt ...

das mit dem Naturell von herrn mm93 ist doch umso dämlicher wenn bekannt ist das die 24er einfach besser geht ... tut mir leid verstehe ich nicht... der jm hat es auch eingesehen und den 2. auch heim gebracht und Punkte mitgenommen...
  • doctorvoll Offline

Beitrag von doctorvoll »

wizzard hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 15:26
das mit dem Naturell von herrn mm93 ist doch umso dämlicher wenn bekannt ist das die 24er einfach besser geht ... tut mir leid verstehe ich nicht... der jm hat es auch eingesehen und den 2. auch heim gebracht und Punkte mitgenommen...
Was bringt es ihm einen dritten Platz mit nach Hause zu nehmen?
Er sagte ja neulich in nem Interview dass er es so machen muß um sich auf das Moped einzuschießen- blöd nurt dass immer 100tsnde dabei zusehn, aber so ist es eben.
Er wird nächstes Jahr zumindest in den Rennen deutlich sattelfester sein.
www.tyroo.de
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Mare82 hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 14:45 Gemäss Simon Crafer ist die 24er in Sepang 0.4 Sek pro Runde nur wegen der Hinterradabsenkung (geht 20mm weiter runter) in den zwei Beschleunigungsphasen (Kurve 14 und 15) schneller als die 23er (was auch in den Rennen augenscheinlich war). Auf 10 Rennrunden im Sprint müsste das einen Unterschied von 4 Sekunden ausmachen (ohne zu berücksichtigen, dass man als Hinterherfahrender wegen der Hitze Zeit verliert). Zudem wurde die 24 auf den neuen Hinterradreifen von Michelin gebaut. Klar sind Pecco und Martin Spitzenfahrer. Die Schlussfolgerung, dass sie mit Abstand die besten Fahrer seien, kann ich nicht nachvollziehen. Würde Pecco z.B. bei Yamaha oder Honda fahren, wäre er nicht schneller als Fabio oder Zarco.
Klar ist die GP24 besser, je nach Strecke um bis zu 4/10! MM haben allein im Topspeed 8m/h gefehlt. Im Qualy sah man deutliich als MM hinter FB herfuhr, alleine zwischen den schnellen Wechselkurven #5 und #6 nahm ihm FB dort schon gute 2/10 ab. Oft muß MM auch eine andere, weitere Linie fahren. Er versucht das halt immer so weit als möglich fahrerisch zu kompensieren, aber auf Dauer funktioniert das halt nicht immer.

Um Miller habe ich mir echt größte Sorgen gemacht, ich hatte schon Bilder von Sic58 im Kopf! War ich erleichtert, als der unverletzt durch die Boxengasse ging!
Bildschirmfoto 2024-11-04 um 16.52.03.png
Bildschirmfoto 2024-11-04 um 16.52.03.png (775.81 KiB) 5147 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2024-11-04 um 16.55.05.png
Bildschirmfoto 2024-11-04 um 16.55.05.png (373.13 KiB) 5147 mal betrachtet
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Boo Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Boo »

Mare82 hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 14:45 Würde Pecco z.B. bei Yamaha oder Honda fahren, wäre er nicht schneller als Fabio oder Zarco.
Ist aber genauso eine gewagte Aussage, meinste nicht? Gerade auf dem besten Motorrad kann man sich durchaus zum Topfahrer verbessern, wer weiss was Pecco tatsächlich für eine Entwicklung durchgemacht hat.

Wenn man sich die Platzierungen der Ducatis anschaut (Rennausfälle wegen Verletzung hab ich nicht im Kopf),

1. Martin - 24
2. Pecco - 24
3. Marc - 23
4. Bestia - 24
.
.
.
8. DiGia - 23
9. Morbido - 24
10. Alex - 23
12. Bez - 23

dann fällt Marc schon als ziemlich stark auf, bzw. Morbido als ziemlich schwach.

Ich denke schon, dass Marc definitiv als Favorit zu sehen ist nächstes Jahr. Mal schauen, wie sich die ganzen Egos dann einreihen.

Wir haben ja (mal wieder) gesehen: vernünftig taktieren ist definitiv nicht im Naturell der aktuellen Top Piloten. Und war es, so wie ich es in Erinnerung habe, auch noch nie. Die besten der Besten wollen doch immer Gewinnen oder mindestens aufs Podest und gehen entsprechend Risiko ein, egal wie der Punktestand gerade ist. Das "ich zeigs dem Knallkopf da vorne jetzt mal"-Gen ist halt einfach stärker ausgeprägt bei denen als das "ich schaffs vielleicht auch auf ganz faire oder sichere unspektakuläre Weise"-Gen. Und das ist ja auch gut so. Sorgt für Action - und für Gesprächsstoff :D
Roland hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 16:45 Klar ist die GP24 besser, je nach Strecke um bis zu 4/10! MM haben allein im Topspeed 8m/h gefehlt.
Mit Topspeed allein gewinnt man keine Rennen. Hat mal ein Experte gesagt.
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

da bleibt mir nichts anderes übrig wie dagegen zu halten .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

doctorvoll hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 16:40
Er sagte ja neulich in nem Interview dass er es so machen muß um sich auf das Moped einzuschießen- blöd nurt dass immer 100tsnde dabei zusehn, aber so ist es eben.
ob sattelferster ???
aber ok gehe auch davon aus dass er vorne mit dabei ist.
trotzdem wette ich gegen Chef . ;)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • doctorvoll Offline

Beitrag von doctorvoll »

Tom-ek hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 17:43
doctorvoll hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 16:40
ob sattelferster ???
aber ok gehe auch davon aus dass er vorne mit dabei ist.
trotzdem wette ich gegen Chef . ;)
…..im Rennen sattelfester. In den Trainings wird er den Mechanikern den Arbeitsplatz sichern :D
So hat ers bei Honda ja auch immer gemacht :-)
www.tyroo.de
Antworten