Zum Inhalt

Aufgerissene Reifen Most

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Aufgerissene Reifen Most

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

Alle Schreiben Apshalt ist abrasiv und man braucht harte Mischung und dann jammert man hier noch rum weil es einen SC0 oder SCX hinten zerlegt? Das ist doch schon etwas sehr sarkastisch :D
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16722
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Aufgerissene Reifen Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Als ich zuletzt in Most fuhr (lange ist es her) funktionierte der SC0 prima. Das sogar bei 17 als auch bei 27 Grad und mehr.
Nun war das nicht der gleiche Asphalt und auch vermutlich nicht der gleiche SC0 wie heute. Aber auch damals klagten einige über weiche Pirelli.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 972
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: Aufgerissene Reifen Most

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

@Lutze: Sollte es dich wieder dorthin verschlagen, kannst du den SCX/SC0 zuhause lassen :) Wenn man jetzt keine Reifenhersteller Verpflichtungen hat, ist der V02 Medium dort einfach eine Macht
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4670
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Aufgerissene Reifen Most

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Ich hatte nen 180er V02 softie hinten dran, "zum Einrollen" (und beobachten). Am Ende ist der 1,75 Tage incl 2 Rennen drangewesen und sieht immer noch nicht aus, als ob der runter wollte. Babypopo. Muss wohl in Assen nochmal einrollen.

Aber, gut, es handelt sich um ein 600er Gerät mit gerade mal 1:54 Bestzeit.

Allerdings war mein Termin vom 30.6.-2.7. irgendwie wärmer. Wir hatten eher um die 28°C im hinteren Fahrerlager.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 418
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Aufgerissene Reifen Most

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Also bei mir reißen seit dieser Saison eher die Vorderreifen (der neue V02 soft) auf (rechts) - angefangen in Oschersleben ...in Most nicht besser geworden (einen Turn probiert)..dann auf Medium gewechselt - ging.... aber in Poznan ist auch der Medium aufgerissen. Alles mögliche probiert (Luftdruck, Druck& Zugstufe) .. hab mich dann erstmal damit abgefunden.
Hinten hat der 200er in Soft wieder jeweils 3-4 Tage gehalten...und war noch kein Gripverlust zu spüren....
Habe aber auch Fotos von vor 5 Jahren und länger wo auch der Vorgänger V01 müsste das glaube ich gewesen sein in Poznan und damals noch Spreewaldring fast genauso aussahen.
Bei nächsten Termin in Oschersleben weiß ich nun nicht ob ich wieder auf soft zurückgehen sollte und dann doch eher über die Dämpfung versuchen sollte es zu verhindern (von Anfang an und nicht erst wenn es einmal angefangen hat)...
gibt halt so viele verschiedene Meinungen...erst war ich für den Soft zu schnell...dann für den Medium zu langsam...zu viel Druck, zu wenig..(Luftdruck)...zu viel Gewicht auf dem VR..zu wenig...ich dreh durch...
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6806
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Aufgerissene Reifen Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

sasonic hat geschrieben:Also bei mir reißen seit dieser Saison eher die Vorderreifen (der neue V02 soft) auf ...ich dreh durch...
Hatte ich auch, bin dann vorne auf den Michelin Power Performance soft gewechselt, der ist :icon_thumright
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: Aufgerissene Reifen Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

Mir reißen sie zwar nicht auf, aber seit der Änderung auf den 605er Querschnitt ist der Verschleiß beim Bridgestone V02 schon deutlich mehr.
Bin mittlerweile auch ein wenig enttäuscht. Fahre in 1,5 Wochen in Most und werde wohl meinen Medium Satz opfern den ich eigentlich fürn Pan im August geplant hatte.

Wenns dort dann heiß wird, werd ich wohl auch den vielgerühmten Michelin probieren müssen, der ist bei dem Veranstalter wo ich viel fahre sehr verbreitet.
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 418
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Aufgerissene Reifen Most

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

So sah das bei mir aus. Also so fotografiert dass esmoglichst vergleichbar mit alten, unspezifischen Bildern von vorhergehenden Events ist. Danach habe ich auch eher auf "viel Verschleiß" als "kaputt" gesetzt... Und hält einfach rechts etwas mehr piano gemacht. Was natürlich gerade in Poznan suboptimal ist weil bei mir da die Zeit liegt. :roll:
Screenshot_20230706_171818_com.whatsapp.jpg
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16722
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Aufgerissene Reifen Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

marv hat geschrieben:@Lutze: Sollte es dich wieder dorthin verschlagen, kannst du den SCX/SC0 zuhause lassen :)
Wenn ich da noch mal hinkomme (unwahrscheinlich) dann nehme ich wieder die SC0, die liegen hier noch rum und sind inzwischen bestimmt medium oder hart. :wink:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 418
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Aufgerissene Reifen Most

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Finde zu dem Bild (zumal es je nach Kameraeinstellungauch irgendwie krass unterschiedlich aussieht) keine schlüssige Diagnose.... Auf dem ersten Bild sieht es aus wie cold tear..oder zu viel Last... .auf dem zweiten wie Hot tear... :?
Screenshot_20230706_175338_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20230706_175334_com.android.gallery3d.jpg
Antworten