Ich find es generell nicht gut, dass es abgeschafft wurde. Da entsteht ein großes Loch finde ich. Man hätte das einfach deutlich besser Zugangsbeschränken müssen. Erstens hätten nur Fahrer die ein bestimmtes Level haben fahren sollen / dürfen. Einfach weil das der Charakter des Events ist. Es war schon immer darauf hingewiesen, dass das Event für Einsteiger und langsame Fahrer nichts ist, jedoch hatte ich vor Ort nicht den Eindruck, dass das auch wirklich so gelebt wurde.Tom-ek hat geschrieben:bei der Posergesellschaft heutzutage vermutlich beste Entscheidung seitens Speer.
Ja früher war das anders. Aber auch ich aus RT zu montagstraining hatte immer den Tag komplett frei genommen. Und bei mir artet das nicht mit schlepperein meines gesamten Hab und Gut, das hasse ich. Ich nahm für sowas nichtmal Zelt mit. sondern wirklich nur Moped , RW Kombi; Helm, und wenns mit nach mehr war , dann noch ein Klappstuhl.
Einerseits schade, andererseits richtig so.
Also ich denk mal nur die Fahrer die rote oder weiße Gruppe fahren und dort auch bestätigte Zeiten haben kämen dafür in Frage. Das wäre via MyLaps einfach nachweisbar und auch so einsehbar, dass man sehen kann ob ne Zeit mal Zufall ist oder dem tatsächlichen Level entspricht. So wären auch nur Fahrer in Frage gekommen, die schon mal mit Speer unterwegs waren um diese Daten einsehen zu können oder ein anderer Veranstalter bestätigt dir das dann mittels Zeitenliste aus deren System.
Und um zu vermeiden, dass Leute müde nach der Arbeit kommen hätte man den Einlass bis zu einer bestimmten Uhrzeit beschränken können. Maximale Einfahrzeit 14 Uhr oder so. Dann hättest du safe nur Leute die maximal halbtags auf Arbeit waren und nach ankommen und Aufbau noch 1 bis 2 h geruht haben und sich mental auf das Fahren einstellen konnten.
Ich finde das hätte das Event in Qualität und Exklusivität auch gehoben und wer weiß, vielleicht sogar deshalb zu mehr Teilnehmern geführt. Kann ich mir gut vorstellen. Meist gehen Dinge ja erst dann gut wenn Sie exklusiver positioniert werden.