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Sendezeiten Pertamina Grand Prix of Indonesia 18 Mar - 20 Mar

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Beitrag von Thomas91 »

froetz hat geschrieben:
Ich finde es auch nervig, dass so viel von den Reifen abhängt. Ich will Fahrer X vs Fahrer Y und Fabrikat A vs Fabrikat B sehen und nicht Michelin vs die Chassis. Wurde ja schon geschrieben, wie sollen die Ingenieure da das Moped auslegen, das ist fast unmöglich.

Jedoch muss man auch sagen dass alle dieselben Voraussetzungen haben. Alle haben den gleichen Reifen bzw. Mischungen zur Verfügung, alle Fahren auf der selben Strecke mit den selben Bedingungen zur selben Zeit.

Klar ist es nicht förderlich wenn die Reifen solche Probleme verursachen! Aber trotzdem muss man sagen, wenn Yamaha damit besser klar kommt als Honda, haben sie etwas besser gemacht und den Vorsprung somit verdient, in meinen Augen.

Michelin wird nicht da Sitzen und denken „was für ein Scherz könnten wir uns jetzt wieder erlauben“? Es wird vermutlich (!!) Gründe gegeben haben das sie diesen Reifen Ausgewählt haben. Vll. war die Entscheidung falsch, aber Fehler können auch dort passieren und nun heisst es welches Team&Fahrer kommt am besten damit klar.


P.S., habt euch wieder Lieb, müssen doch nicht alle der gleichen Meinung sein :lol: :alright:
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Beitrag von Voya »

Thomas91 hat geschrieben:
froetz hat geschrieben:
Ich finde es auch nervig, dass so viel von den Reifen abhängt. Ich will Fahrer X vs Fahrer Y und Fabrikat A vs Fabrikat B sehen und nicht Michelin vs die Chassis. Wurde ja schon geschrieben, wie sollen die Ingenieure da das Moped auslegen, das ist fast unmöglich.

Jedoch muss man auch sagen dass alle dieselben Voraussetzungen haben. Alle haben den gleichen Reifen bzw. Mischungen zur Verfügung, alle Fahren auf der selben Strecke mit den selben Bedingungen zur selben Zeit.

Klar ist es nicht förderlich wenn die Reifen solche Probleme verursachen! Aber trotzdem muss man sagen, wenn Yamaha damit besser klar kommt als Honda, haben sie etwas besser gemacht und den Vorsprung somit verdient, in meinen Augen.

Michelin wird nicht da Sitzen und denken „was für ein Scherz könnten wir uns jetzt wieder erlauben“? Es wird vermutlich (!!) Gründe gegeben haben das sie diesen Reifen Ausgewählt haben. Vll. war die Entscheidung falsch, aber Fehler können auch dort passieren und nun heisst es welches Team&Fahrer kommt am besten damit klar.


P.S., habt euch wieder Lieb, müssen doch nicht alle der gleichen Meinung sein :lol: :alright:
Es geht hier nicht darum, ob die Bedingungen für alle gleich sind.

Es geht darum, dass du monatelang auf Basis der von Michelin für 2022 vorgegebenen Reifenallocation versuchst ein konkurrenzfähiges Moped in die Saison zu schicken. Dort sogar vorher testen warst und Unsummen an Geld verbrennst um das bestmögliche Setup zu finden.

Und dann kommt Michelin und kramt einen 4 Jahre alten Reifen hervor, weil es auf einmal neuen Asphalt gibt uns sehr heiß ist? Das ist doch dilettantisch und in meinem Augen unprofessionell!

Wäre genauso, als würdest du dich monatelang auf eine angekündigte Physik-Prüfung vorbereiten und der Professor entscheidet kurzerhand doch Chemie abzufragen. Der Typ in der dritten Reihe (Yamaha) hat sich vielleicht eher schlecht auf Physik vorbereitet, kennt sich aber zufällig in Chemie gut aus und schneidet beim Test dementsprechend besser ab, während es bei dir katastrophal läuft.
Aber hey, die Testbedingungen sind ja für alle gleich!
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Beitrag von bipofredy »

Screenshot_20220320-040006_Samsung Internet.jpg
MM93 mit riesen Highsider...
Er bekommt einfach nicht genug!
grüße ausm mühlviertel
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  • Thomas91 Offline
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Beitrag von Thomas91 »

Voya hat geschrieben:
Thomas91 hat geschrieben:
froetz hat geschrieben:
Ich finde es auch nervig, dass so viel von den Reifen abhängt. Ich will Fahrer X vs Fahrer Y und Fabrikat A vs Fabrikat B sehen und nicht Michelin vs die Chassis. Wurde ja schon geschrieben, wie sollen die Ingenieure da das Moped auslegen, das ist fast unmöglich.

Jedoch muss man auch sagen dass alle dieselben Voraussetzungen haben. Alle haben den gleichen Reifen bzw. Mischungen zur Verfügung, alle Fahren auf der selben Strecke mit den selben Bedingungen zur selben Zeit.

Klar ist es nicht förderlich wenn die Reifen solche Probleme verursachen! Aber trotzdem muss man sagen, wenn Yamaha damit besser klar kommt als Honda, haben sie etwas besser gemacht und den Vorsprung somit verdient, in meinen Augen.

Michelin wird nicht da Sitzen und denken „was für ein Scherz könnten wir uns jetzt wieder erlauben“? Es wird vermutlich (!!) Gründe gegeben haben das sie diesen Reifen Ausgewählt haben. Vll. war die Entscheidung falsch, aber Fehler können auch dort passieren und nun heisst es welches Team&Fahrer kommt am besten damit klar.


P.S., habt euch wieder Lieb, müssen doch nicht alle der gleichen Meinung sein :lol: :alright:
Es geht hier nicht darum, ob die Bedingungen für alle gleich sind.

Es geht darum, dass du monatelang auf Basis der von Michelin für 2022 vorgegebenen Reifenallocation versuchst ein konkurrenzfähiges Moped in die Saison zu schicken. Dort sogar vorher testen warst und Unsummen an Geld verbrennst um das bestmögliche Setup zu finden.

Und dann kommt Michelin und kramt einen 4 Jahre alten Reifen hervor, weil es auf einmal neuen Asphalt gibt uns sehr heiß ist? Das ist doch dilettantisch und in meinem Augen unprofessionell!

Wäre genauso, als würdest du dich monatelang auf eine angekündigte Physik-Prüfung vorbereiten und der Professor entscheidet kurzerhand doch Chemie abzufragen. Der Typ in der dritten Reihe (Yamaha) hat sich vielleicht eher schlecht auf Physik vorbereitet, kennt sich aber zufällig in Chemie gut aus und schneidet beim Test dementsprechend besser ab, während es bei dir katastrophal läuft.
Aber hey, die Testbedingungen sind ja für alle gleich!

Verstehe die Ansicht schon, ist aber meiner Meinung nach weit her geholt.
Man kanns auch vergleichen mit einer Anstehenden Physik Prüfung, und bei der Prüfung kommt zwar Physik, aber genau ein Teil, den ich nicht gelernt habe weil es hies „das kommt nicht zur Prüfung“. Und ja, das passiert tatsächlich auch immer wieder.


Solche Faktoren gab es schon immer, auch bei Bridgestone oder früher bei der F1 (schaue ich schon lange nicht mehr).

Ich bin aber trotzdem der Ansicht, alle haben die gleichen Voraussetzunen. Klar ist es nicht ideal und nervt Garantiert gewaltig, vor allem bei solchen Summen die Investiert werden. Aber es sind Dinge die nicht Absichtlich gemacht werden, es sind Fehler, Fehler sind Menschlich und dann müssen die Teams und Fahrer damit klar kommen, der beste dabei wird dann vermutlich gewinnen.

Ist auch so wenn jemand sich Beschwert das es Regnet, das betrifft wohl alle Fahrer, wie kann dann Person X Probleme beim Regen haben und Person Y nicht?
Der eine würde sagen Person X hatte Pech, ich würde sagen Person Y war besser auf alle möglichen eventualitäten Vorbereitet.

Ich bin einfach ein selbstkritischer Mensch und suche den Fehler lieber bei mir, denn das kann ich ändern und mich dafurch verbessern. Wenn ich Fehler immer bei anderen suche habe ich zwar vll. kein schlechtes Gewissen, aber ich werde mich nicht Verbessern können.

Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung dazu. Verstehe auch die anderen Ansichten zum teil!
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Beitrag von filth »

Wie schon erwähnt MM komplett übertrieben und nicht mehr dabei.
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Beitrag von Thomas91 »

Hab eben den Crash gesehen. Hatte wieder mal rießen Glück, hätte anders ausgehen können.

Also das der Typ 7 Leben hat ist sicher, leider werden sie irgendwann aufgebraucht sein :/
Seine Chance für dieses Wochenende ist auch vorbei.

Aber momentan steht eh alles unter Wasser, also mal schauen wann es los geht.
Zuletzt geändert von Thomas91 am Sonntag 20. März 2022, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von R.I.P. steirair »

filth hat geschrieben:Wie schon erwähnt MM komplett übertrieben und nicht mehr dabei.
Und das im WUP. Sinnlos.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
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Beitrag von Mare82 »

Sehe nicht, dass er übertrieben hat. Der Hinterreifen kam, als er das Gas zugedreht hat, an einer Stelle mit 200 km/h. Sprich Hinterreifen ist schuld. Ist bei mehreren Fahrern das ganze Weekend ein Thema.
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Re: Sendezeiten Pertamina Grand Prix of Indonesia 18 Mar - 20 Mar

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Beitrag von doctorvoll »

Mare82 hat geschrieben:Sehe nicht, dass er übertrieben hat. Der Hinterreifen kam, als er das Gas zugedreht hat, an einer Stelle mit 200 km/h. Sprich Hinterreifen ist schuld. Ist bei mehreren Fahrern das ganze Weekend ein Thema.
??? Selbst Bradl sagte er hat’s übertrieben. Dass er im Quali alles probiert versteh ich 100%- aber im Warm Up?????
Wer ausser die Honda Fahrer haben denn sonst unter dem Hinterreifen zu leiden? Ich denke ehr der Asphalt in Verbindung mit den Temperaturen ist das Problem.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
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Beitrag von J-C »

Moin!

Natürlich haben wir (außer Roland natürlich) alle keine Ahnung, aber der Alex Hofmann könnte ein bisschen davon haben. Und auch der sagt dass man den MM93 von der Teamseite etwas bremsen sollte. Finde ich nachvollziehbar, man hat als Arbeitgeber trotzdem eine gewisse Sorgfaltspflicht, gerade wenn der Angestellte voll ist mit Adreanalin.

Letzte Woche sagte der M93 selber noch dass er nun eher an die Saison denkt etcetc. Nun im nächsten Rennen ist das alles wieder vergessen und er sieht nicht ein dass es nicht schneller geht und packt sich 4 mal auf die Nase bis ihn wenigstens der Doc ausbremst.

Wie das ausgehen kann sehen wir nun: MM93 not ready for Race in einem Rennen wo er nun die Chance gehabt hätte zu gewinnen.
Gruß, J-C
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