Du hast Gewährleistung und du hast Rechtsschutz! Ich bin zwar niemand, der bei jeder Gelegenheit gleich den Familienanwalt einschaltet, aber das ist meiner Meinung nach eine Sauerei. Als erstes würde ich mal ein Gespräch mit dem Geschäftsführer suchen und ihm dein Problem (Aufzündtermin!) näher bringen. Wenn er redlich und löblich ist wird er Verständnis zeigen, falls nicht, würde ich ihn über seine Pflichten und deine Rechte aufklären (ja, ich weiß, Recht auf Instandsetzung besteht, jedoch ist kein Zeitpunkt fixiert) und ihm vielleicht mal erklären, dass du möglicherweise nicht das ganze Geld zurück bezahlt kommst und dein Anwalt probieren wird, deinen Schaden von ihm (dem Händler) einzufordern. Das ist ohne weiteres möglich.
Dann kommt das Schreien

zu den Kiddies in den Bussen/Bahnen:
Ich schreie sie grundsätzlich nicht an. Letztens habe ich einfach mein Handy auf "laut" gestellt und es dem Kerle ans Ohr gehalten und ihn gefragt ob er Korn mag. Er verneinte das. Dann habe ich ihm erklärt, dass ich 50 Cent nicht mag. Er hat das verstanden. Die Jugend heutzutage ist also gar nicht so dumm wie uns Pisa weiss machen will