ph1l hat geschrieben:Stümmt, is aber eh raus bei mir da Akra Komplett
Wenn er erst drin war kann man ihn ja auch einfach mit dem Eliminator beseitigen. Bei mir war aber das Problem, daß der neue Tacho weder Eliminator noch Stellmotor akzeptiert hat. Also mußte es erst einmal angelernt werden - jetzt kann ich bei Bedarf einfach den Eliminator einstecken.
Bin am WE mal ein paar Meter gefahren, kleiner Funktionstest Funktioniert alles Bestens!
Aber kann es sein, daß die Bremse etwas stumpf ist? Kann auch am kalten liegen, aber irgendwie braucht man glaube ich ziemlich viel Handkraft, hätte ich nicht Gedacht. Habe CRQ Beläge drauf gemacht. Bin am überlegen doch mal ausnahmsweise andere drauf zu machen, was habt ihr da für Erfahrungen gesammelt?
Druckpunkt und Dosierung scheint auf den ersten Blick ok zu sein. (ABS Leitungen sind raus )
Das weißt du wahrscheinlich selbst, aber CRQ brauchen etwas Temperatur bevor die bremsen, kalt bremsen die so gut wie gar nicht.
Wenn du nur ein paar m durchs Ort gerollt bist kommen die nicht auf Temperatur.
ps#23 hat geschrieben:Das weißt du wahrscheinlich selbst, aber CRQ brauchen etwas Temperatur bevor die bremsen, kalt bremsen die so gut wie gar nicht.
Wenn du nur ein paar m durchs Ort gerollt bist kommen die nicht auf Temperatur.
Ja, ist ja auch so meine Vermutung....bin zwar ein paar Meter mehr außerhalb der Orts gefahren aber da bremst man ja kaum und neu waren sie auch noch - mache mir da vermutlich unnötig Gedanken drum
Hatte Ecotec die Bremse der RSV4 nicht auch bemängelt? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Lt. ihm hat Prinzessin Horst auch was an der Bremse machen müssen, wenn ich mich recht entsinne.
Hast du andere Scheiben drauf? Die Serienscheiben sind echt müll...
Ich fahre T-Drive mit Z04 Belägen und der OEM Pumpe. Das taugt mir gut, auch mit ABS im Moped.