Leckmi, das volle Nachwuchsförderprogramm !
Für die erfolgshungrige, junge...bliebene Generation! Ich seh scho das hochkarätige Starterfeld:
Team "BMW Worx Weit-Blu" mit der deutschen MGP-Hoffnung Helmut Dähne in stylischer rot-weiß-karo-retro-is-in Kombi. H. Dähne zu dem neuen Rennboxer: "I hab mi auf der R-NINE-T glei sofort wohl g'fühlt. Die is scho im Serienzustand fast so konkurrenzfähig wie mei Turist-Troffi-Boxer. Darob, daß die die Griffheizung glei einbaut ham, hab i mi richtig g'freit, des bringt mindestens zwei Zehntel"
Team Wilbers-"R-Nine-T by Benny" steigt hochengagiert ein mit sieben von "Nine" Startplätzen. Teamchef B. "M." Wilbers: "Nach unsere katastrophale Föderatie mit de ahnungslose Nixkönner von Bimota habe wir in BEEMWE eine uns ebenbürtige Partner gefunde. Wir habe eine starke Aufgebot unsere Ziel is mindestens drei. Ja, drei. Äh, wir suche noch Fahrer, von de 29 getestete Fahrer waren alle zu blöd, diese phantastische BEEMWE Racebike zu fahre."
Team "Schreck! der Schek!" mit seinem Totalumbau "R-Nine-GS-SixDays". Herbert Schek, Teamchef, Fahrer, Tuner, Mechaniker, Manager, Besenwagen, Gridgirl, Chirurg in Personalunion, erklärt sein Projekt: "Weisch, den breitn Lenckr hob i vo meiner Dakar dranmontiert, und an gscheitn Twinschock ausm Regal und den Motor hab i geschtern Abend beim Brotzeitln mit dr Flex und Hilti nei aufbaut mit 17 zu 1 Kompression, 5-fach Zündung und 9 Gäng. Jetz goht des Moppedla scho gleich ganz anders, gell"
Team "Schorsch-im-Himmi": Zur Ehrung des im Zenit seiner Sportkarriere verstorbenen BMW-Topstars und seiner Leistungen für die einzigartige BMW-Erfolgsstory wird dem Meier-Schorsch der erste Startplatz auf dem Grid freigehalten und drei Rennsiege posthum zugeteilt. Stellvertretend der BMW-Sportchef: "Wir sind uns sicher, hätten wir den Schorsch nicht so früh verloren, er würd den Boxer-Cup rocken!"
Der BMW-Vorstand stellt sich mit einem klaren Statement volleinheitlich hinter das Projekt "Wir, als Premiummarke, erwarten uns nachhaltige Synergien aus der jahrhundertelangen Dominanz von BMW im Straßen- und Geländesport, die in die unablässige Perfektionierung unserer hochinnovativen Produkte einfließen getreu unserer Prämisse Lead by Excellence. Der Boxercup 2.0 steht für die Zukunft BMW, er ist Ausdruck der generationenübergreifenden Fazination BMW, Legacy meets Next Generation for Fun with Riding. Um unseren Anspruch als Technologieführer zu unterstreichen, haben wir uns entschlossen, die Läufe der IDM-Superbike in das Rahmenprogramm des Boxercup 2.0 mit aufzunehmen."
Zu den Gerüchten, seitens eines Herrn M. Wimmer läge ein Antrag vor für einen Markencup "Charly-Rennt 3.0" mit vom chinesischen Rollerproduzenten Yangtsu gelieferten revolutionären 2-Takt-Motoren, wollte das Herstellerkonsortium "IDM featuring BMW" keine Stellung nehmen.
f