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Hanging off

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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  • luxgixxer Offline
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Re: Hanging off

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Beitrag von luxgixxer »

Wobei du auch beruecksichtigen musst dass ein grosser Fahrer es schwerer hat so weit mit dem Oberkoerper runterzugehen als ein kleiner MotoGp Jüngling..
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Re: Hanging off

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Beitrag von Lutze »

Rennsemme-Fahra hat geschrieben:Was mir auffällt: die Rechte hand ist immer fest am Gasgriff sowohl bei dem Bild von Lorenzo, als auch bei Bradl, obwohl der eine ne Rechtskurve fährt (Handgelenk wird abgewinkelt) & der andre ne Linkskurve (Handgelenk gerade )
:assshaking:
ja und? Die rollen ja nicht im Standgas durch die Kurve da muss man den Gasgriff schon festhalten.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Hanging off

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Beitrag von madsin »

Ich denke, nimm es mir nicht krumm TE, dass es hier schon eher um die Optik geht.
ne 1:37 in OSL ist ja nun nicht soooo schlecht, daher wird dein Hang off auch nicht allzu miserabel sein.
Wenn du dir jetzt ohne Ende Gedanken machst, wie man die Körperhaltung verbessern kann, wirst du dadurch nicht wirklich schneller.
Wenn dann beim nächsten Termin, der Ellenbogen den Boden berührt, ist dass ja keine Garantie, dass der Laptimer früher stoppt.
Ich fahre erst seit diesem Jahr wieder Moped, hatte ca. 7 Jahre Kringelpause und war auch vorher ein Nasenbohrer. Meine Körperhaltung ist sicher nicht Optimal, dennoch habe ich ganz andere "Sorgen" :wink:
Wenn ich mich wohl fühle in der Kurve, habe ich angefangen, mich raus zu lehnen und mal versucht, mein Handgelenk zu beissen… Ich denke der Rest ergibt sich mit der Zeit von ganz alleine.
Ist halt Winter und irgendwie muss man den ja rum kriegen, stimmts? :D :D
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Re: Hanging off

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Beitrag von robby95 »

Was mir bei den beiden Vids auffällt ist ein ganz klarer Unterschied!

Im ersten wird erklärt eine Faustbreite zwischen Eiern und Tank zu haben, um eine Bewegungsfreiheit zu gewährleisten.

Troy Corser widerspricht dem ganzen jedoch da er sagt: man solle beim Bremsen-Einlenken nicht diesen Abstand haben da ansonsten zu viel Gewicht auf den Stummeln abgestützt wird und Unruhe entsteht.

Beide klingen logisch jedoch kann ich das vom Troy Corser betätigen. Wenn ich mich nicht mit der Hüfte+Beine am Tank etwas festklemme, drücke ich zu doll auf die Lenkerstummel. Effekt bei mir: Unruhe beim Bremsen, schnelle ermüdung der Arme und eine oft zu weite Linie.
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Re: Hanging off

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Beitrag von kaneun »

Robert.behrendt hat geschrieben:
Was mir bei den beiden Vids auffällt ist ein ganz klarer Unterschied!

Im ersten wird erklärt eine Faustbreite zwischen Eiern und Tank zu haben, um eine Bewegungsfreiheit zu gewährleisten.

Troy Corser widerspricht dem ganzen jedoch da er sagt: man solle beim Bremsen-Einlenken nicht diesen Abstand haben da ansonsten zu viel Gewicht auf den Stummeln abgestützt wird und Unruhe entsteht.

Beide klingen logisch jedoch kann ich das vom Troy Corser betätigen. Wenn ich mich nicht mit der Hüfte+Beine am Tank etwas festklemme, drücke ich zu doll auf die Lenkerstummel. Effekt bei mir: Unruhe beim Bremsen, schnelle ermüdung der Arme und eine oft zu weite Linie.
Genau so ist es. Da fehlen noch die Keith Code Videos von der Superbike school, unda dann versucht man alles und findet so ein Mittelding fuer sich.
Ich denke eine Faustbreite ist schon ok (besonders eines 1.52m moto gp Fahreres), aber wenn du bei 270 in die Bremsen greifst werden dan schon 2 Faustbreiten in der Hektik.

Ist doch wie bei allem: Informieren/probieren/optimum finden.
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Re: Hanging off

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Beitrag von OT71 »

madsin hat geschrieben:Ich denke, nimm es mir nicht krumm TE, dass es hier schon eher um die Optik geht.
ne 1:37 in OSL ist ja nun nicht soooo schlecht, daher wird dein Hang off auch nicht allzu miserabel sein.
Wenn du dir jetzt ohne Ende Gedanken machst, wie man die Körperhaltung verbessern kann, wirst du dadurch nicht wirklich schneller.
Wenn dann beim nächsten Termin, der Ellenbogen den Boden berührt, ist dass ja keine Garantie, dass der Laptimer früher stoppt.
Ich fahre erst seit diesem Jahr wieder Moped, hatte ca. 7 Jahre Kringelpause und war auch vorher ein Nasenbohrer. Meine Körperhaltung ist sicher nicht Optimal, dennoch habe ich ganz andere "Sorgen" :wink:
Wenn ich mich wohl fühle in der Kurve, habe ich angefangen, mich raus zu lehnen und mal versucht, mein Handgelenk zu beissen… Ich denke der Rest ergibt sich mit der Zeit von ganz alleine.
Ist halt Winter und irgendwie muss man den ja rum kriegen, stimmts? :D :D

um schneller zu werden, muss man letztendlich alles beleuchten....also nix Optik.

und wenn ich mich mit anderen vergleiche, gibt es bei Körperhaltung noch Verbesserung potenzial.

Ob es mich schneller macht sei mal dahingestellt, aber versuchen werde ich es auf jedenfall.

und ich fahre schon einige Jahre, und seit letztem Jahr Zeit technisch in Oschersleben Stillstand....am Moped liegt es sicherlich nicht.
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  • knightrider Offline
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Re: Hanging off

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Beitrag von knightrider »

?? Mit der alten Mühle 1:37min in Osl!

Klar hast du Stillstand, kauf dir was neueres und du fährst locker schneller :D
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Re: Hanging off

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Beitrag von Yondaime »

R6-Pille hat geschrieben:
Yondaime hat geschrieben:hier mal mein tourenfahrer straßen hangoff
Bild
Verstehe nicht was diese Turnerei auf der Straße soll.
Bringt Null Mehrspeed benötigt aber einen Haufen zusätzlicher notwendiger Aufmerksamkeit.

Mach dir nicht so viele Gedanken.
Denk an Helmut Dähne und seinen Ringrekord.
Ich bin mir gar nicht sicher ob er dafür seine Knieschleifer einsetzen mußte.
ich fahre auch renne aber nicht oft und ich kann nicht mehr anders fahren :twisted:
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Re: Hanging off

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Beitrag von Rudi »

:alright: :alright:

Ja , is klar
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Re: Hanging off

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Beitrag von ABBIEGER »

Rudi hat geschrieben::alright: :alright:

Ja , is klar

Reagiere doch gar nicht erst auf diesen Casper das ist doch genau das was er damit erreichen will. Wenn man sonst nichts vorzuweisen hat muss man sich leider auf das wenige beschränken was man hat.
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