Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP: Gran Premio Motul de la Comunitat Valenciana

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Also so vollmundig wie der Pierer vor zwei Jahren das MotoGP Projekt angepriesen hatte, hatten die sicher gemeint sie würden nicht so weit hinten einsteigen.
Die riesige Erfahrung der ganzen Spezialisten die man engagiert hat, das "überragende" Rahmenkonzept bei dem die Alurahmen von allen anderen Herstellern ad absurdum geführt werden sollen, weil "man in dem Bereich ja so viel Erfahrung hat". Also ich finde es mehr als gut, dass KTM nach den zwei Tagen etwas auf den Boden herunter geholt wurde. Würde man auf einer längeren Strecke unterwegs sein (Valencia 1:30 Min....), dann würde der Unterschied noch deutlicher ausfallen.

Bei der Tatsache, dass sie nicht gerade wenige Testkilometer in Valencia absolviert haben and das sicher weiterentwickelte Motorrad als Aprilia in der Box stehen haben (die gibt es erst seit 10 Monaten), hätte ich erwartet, dass sie zumindest eine der beiden Aprilias im Griff gehabt hätten... für mich eine zu schwache Vorstellung !
Muss hier was stehen ?
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Voya hat geschrieben:Alles in allem wars ein solides qualifying obwohl ich mir etwas weniger Rückstand erwartet hätte.
2-3 Zehntel hinter den Aprilia finde ich jetzt nicht so schlecht beim ersten Einsatz mit einem Fahrer der noch nicht in dieser Klasse unterwegs war.
Wie gut die tatsächlich sind wird sich erst in 2017 zeigen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Kallio ist doch schon GP gefahren! Aber schlechter wird der Einstand von KTM dadurch auch nicht. Ich finde es auch in Ordnung, was da kam.
  • bipofredy Offline

Beitrag von bipofredy »

Sehr guter Einstand von den Orangen! Denkt man daran welche Blamage Suzuki beim Debut in Valencia hatte!!
grüße ausm mühlviertel
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Wusste ich nicht aber tatsächlich 1 Rennen 2009, da kann man ja dann auch nicht von Erfahrung sprechen.
Nochmal nachgesehen, sogar auf P8 abgeschlossen das Rennen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Re: Sendezeiten MotoGP: Gran Premio Motul de la Comunitat Valenciana

Beitrag von Straßenköter »

Lässt man Lorenzo mit seiner Wunderrunde mal aussen vor, fehlen KTM 2,35 Sekunden.
Eine halbe Sekunde weniger als die Quali-Zeit von Kallio und man wäre mittendrin oder da, wo Aprilia steht.
Eine Sekunde mehr und man wäre nah an den Top Ten.
Aprilia sollte marketingtechnisch schon mal nach Ausreden suchen...... :mrgreen:

Ich finde das schon sehr beachtlich und bin gespannt, was Pol und Bradley am Dienstag / Mittwoch hinlegen.
Ich denke, das wäre dann aussagekräftiger, obwohl die sich auch erstmal an das Bike gewöhnen müssen.
Bin aber gespannt, was sie zum Stahlrahmen sagen.
Vormals Street Bastard
  • Lugash Offline

Beitrag von Lugash »

Lutze hat geschrieben:Wusste ich nicht aber tatsächlich 1 Rennen 2009, da kann man ja dann auch nicht von Erfahrung sprechen.
Nochmal nachgesehen, sogar auf P8 abgeschlossen das Rennen.
2009 und 2010 waren es insgesamt 32 Starts in der MotoGP bei Pramac, als die noch so eine Gurkentruppe waren.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Mika_Kallio
Zuletzt geändert von Lugash am Samstag 12. November 2016, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
  • hertob81 Offline
Beitrag von hertob81 »

fraggle hat geschrieben:Also so vollmundig wie der Pierer vor zwei Jahren das MotoGP Projekt angepriesen hatte, hatten die sicher gemeint sie würden nicht so weit hinten einsteigen.
Die riesige Erfahrung der ganzen Spezialisten die man engagiert hat, das "überragende" Rahmenkonzept bei dem die Alurahmen von allen anderen Herstellern ad absurdum geführt werden sollen, weil "man in dem Bereich ja so viel Erfahrung hat". Also ich finde es mehr als gut, dass KTM nach den zwei Tagen etwas auf den Boden herunter geholt wurde. Würde man auf einer längeren Strecke unterwegs sein (Valencia 1:30 Min....), dann würde der Unterschied noch deutlicher ausfallen.

Bei der Tatsache, dass sie nicht gerade wenige Testkilometer in Valencia absolviert haben and das sicher weiterentwickelte Motorrad als Aprilia in der Box stehen haben (die gibt es erst seit 10 Monaten), hätte ich erwartet, dass sie zumindest eine der beiden Aprilias im Griff gehabt hätten... für mich eine zu schwache Vorstellung !

Nimm Dir bitte Deine Signatur zu Herzen und bleib stiller Mitleser.
Bei allem Respekt, aber mir ist es scheiss egal wieviel Rückstand KTM hat. Ich finde es toll, dass Sie dabei sind und freue mich auf eine tolle Saison 2017.

Alles und jeden gleich madig zu machen.... Ich kann den Scheiß nicht mehr hören!
  • Luca#64 Offline
  • Motorrad: Bmw s1000rr HP4

Beitrag von Luca#64 »

@hertob81
Geht mir wie dir !!
Freu mich jedes mal wenn KTM ins Bild kommt.
Wie die alle motiviert sind und voller Tatendrang!!
Kallio wurde noch Vater und konnte bei der Geburt seiner Tochter nicht anwesend sein :( !
Finde der macht einen Klasse Job ,viel Runden und noch kein Sturz !!
Rechts ist Gas!!
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Re: Sendezeiten MotoGP: Gran Premio Motul de la Comunitat Valenciana

Beitrag von Straßenköter »

hertob81 hat geschrieben:Alles und jeden gleich madig zu machen.... Ich kann den Scheiß nicht mehr hören!
:icon_thumleft
Vormals Street Bastard
Antworten