Neue Front!
Nachdem die Entscheidung gefallen war, den Starter auszubauen, waren viele Teile des Kabelbaums ohne Funktion und viel Platz entstanden, da z.B. der Akku durch ein wesentlich kleineren ausgetauscht werden konnte. Zusätzlich, mit der Hilfe von Smaltmoto, habe ich mich dazu entschieden ein neuen Tacho einzubauen. Da der Originale nur Daten annimmt und nicht welche bearbeitet und wieder ausgibt, konnte ohne Angst ein Kleinerer und wesentlich Schönerer ausgewählt werden. Da somit so ziemlich alles an der Front sich geändert hat, konnte von Grund auf alles neu gemacht werden (ganz gut, weil ich mit der ersten Lösung nicht zufrieden war).
Der erste Schritt war dann einen Hauptträger zu bauen und daran eine gute Stelle für alle Teile zu finden.
Die Form für den Hauptträger wurde mit einem heißen Draht aus einem Stück Schaumstoff geformt. Dieses wurde dann mit CFK umwickelt und komprimiert in einem Vakuumsack ausgehärtet. Der Schaumkern wurde nach dem Aushärten grob mit Werkzeug entfernt und die Reste mit einem Lösungsmittel aufgelöst um dann den Holraum für die ECU zu bilden. Für die anderen Teile (Spannungsregler, Relays, Sicherungen usw) wurden weitere kleine Halter gebaut und anschließend an den Hauptträger geklebt.
Das neue Tacho von Koso hat dann eine schöne Stelle an der hinteren Schräge des Hauptträgers gefunden, wo alles überraschender Weise noch gut im Blickfeld ist!
Somit hatten alle Bauteile (außer der Akku) eine gute kompakte Stelle. Mussten nur noch alle verbunden werden!
Der Hauptträger. Dieser wurde so gebaut, dass das Steuergerät von Vorne reingeschoben werden kann. Danach wurden schöne Stellen für die restlichen Bauteile gefunden und kleine halter laminiert

Diese wurden dann an den Halter geklebt. Die kleinen Schrauben wurden nur für das Kleben verwendet, weil die meisten Teile konnte ich nicht durch Klammern oder ähnliches an Ort und Stelle halten. Stellte sich als echt super herraus.

Hier kann man sehen, wo alles hingehört. Das Steuergerät wird eigentlich ganz reingeschoben, wurde nur für das Bild rausgezogen, sodas man sehen kann, wo es hingehört. Der originale Sicherungshalter wurde durch diese modularen dinger ausgetauscht. Diese kann man recht günstig bekommen, sind wassersicht und haben eine super Qualität.

Auf der rechten Seite sind eigentlich nur die Dynojet Bauteile, die beiden Relays und dieses kleine 5 polige Wunderbauteil wo ich immer noch nicht genau weiß, was es genau macht

-Donkey