Danke, du hast verstanden was ich ansprechen wollte. Mir ging es nämlich nicht darum anderen KollegenGebrünn hat geschrieben:Ich kann Reiner verstehen worum es ihm in der Kernaussage geht.
- ist jemand fähig seine Reifen selbst zu wechseln oder egal was aus eigener Kraft zu machen = top.
- wird rumgeheult, dass ja "alles" sooooooo teuer sei, es in Tambukistan nur so und so viel kosten würde, Dienstleistungen nichts kosten dürfen, aber man im eigenen Job nicht unter so und so viel die Stunde arbeitet = Scheiße.
Diese Diskussionen gibt es überall. Jeder kennt die Sparfüchse, die zum Werkstatttermin ihre im Netz erstandenen Reifen, Kettensätze, Bremsbeläge etc. mitbringen oder Altreifen wieder mitnehmen um sich die Entsorgungspauschale zu sparen (und im Bach entsorgen), und sich wundern, wenn es die Werkstatt irgendwann nicht mehr gibt, oder mitgebrachte Teile nicht mehr montiert werden.
Niemand wird auf der Renne was dagegen haben, wenn man Reifen montiert ohne Geld dafür zu verlangen. Es wird sich auch kaum einer hinstellen und den ganzen Tag für lulu Reifen montieren - ganz gleich ob manuell oder maschinell. Wenn dieser eine meint Kohle dafür nehmen zu wollen oder am besten noch weniger als der Reifendienst vor Ort verlangt, soll man sich nicht wundern, wenn man vom Hof fliegt.
verbieten zu wollen ihre Reifen selber zu montieren. Deswegen hatte ich ja auch geschrieben das wir ´alle´
uns darüber klar sein sollten. Das schließt mich selbstverständlich und automatisch ein !