Zum Inhalt

Und was da in Köln an Sylvester

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• nackl Offline
  • Motorrad: CBR 1000 SC59
  • Lieblingsstrecke: Brno
Re: Und was da in Köln an Sylvester

Beitrag von nackl »

schleicheisen hat geschrieben: Auch, dass ich hier schreibe wie ein Pegida Depp. Und mir nichts anderes einfällt.
Achja ist das so.
Vielleicht liegts daran das die das Problem mit der Zuwanderung eher erkannt haben als du.

M.f.G
Stabile Seitenlage, mehr geht nicht !
  • schleicheisen Offline

Beitrag von schleicheisen »

Wennsde meinst.

Über diese Heerscharen die als unsere neuen Facharbeiter hier hingekommen sind hab ich im Wesentlichen gestaunt aber mir keine grossen Sorgen gemacht.

Bezüglich der Integration hab ich glaube ich auch einigermassen realistische Vorstellungen, hab ich doch ein prima Beispiel in meiner Firma rumlaufen: ein wunderbarer Mensch und erstklassiger Schweisser, vor 56 Jahren in Anatolien zur Welt gekommen und seit mehr als 30 Jahren in Köln zu Haus, Ehefrau und drei erwachsene Kinder. Die Frau auch supernett, kann aber kaum deutsch weil sies nich braucht, zwei verheiratete Töchter mit jeder Menge drolliger Enkelkinder unn ein super verwöhnter Sohn der die Eltern den letzten Nerv kostet unn der letztes Jahr ein paar Monate im Vollzug war weil er nach ein paar Bewährungen einen Paketboten, der ihm die Vorfahrt genommen hat, mit nem Messer bedroht hat.

Alles Klischee wa :-)

Unn wat sacht uns das,ausser nix?

Menschen sinn komplex unn man müsst sie alle einzeln anschauen was bei ner Million viel Aufwand bedeutet.

Zu viel um zu guten Entscheidungen zu kommen. Dasses bei der notwendigen Vereinfachung dann trotzdem komplizierter wird als mir/ uns dat sprechende Wurstbrote a la Höcke unn Konsorten weissmachen wollen is leider auch sehr klar unn dat bleibt so, egal wie viele sächselnde Rentner in Angst unn Sorge noch vors RTL Mikro gezogen werden :)

Hier gehts aber um was Anneres, viel Schlimmeres: nu weiss wirklich keiner mehr weiter unn ich wünsch mir Helmut Schmidt im Interview, nich weil ich ein Soze bin sondern weil der auch in übelsten Situationen nich mit dem Denken aufgehört hat und nach meiner Meinung öfter mal was Schlaues dabei heraus gekommen is.

Der bleibt aber so tot wie Lemmy und beides ist für mich wirklich traurig.

Und so bleibt mir für heut nur Ratlosigkeit und Enttäuschung. Über die offensichtliche Ahnungs- und Ratlosigkei derer, die zwar immer so tun als wüssten se was aber damit genauso lügen wie die Polizeiführung in Köln in den letzten Tagen.

Und das ist neu für mich. Ratlosigkeit. Ich weiss eigentlich auch nach Niederschlägen relativ schnell, in welche Richtung ich weiter will. Zu Pegida unn ihren politischen Freunden aber trotz aller Wut nicht, dafür bin dann ich zu schlau :)

Aber irgendwas wird sich ändern weil sich grad einiges ändert, ich bin gespannt.
  • Michel-RR Offline

Beitrag von Michel-RR »

Michel-RR hat geschrieben:passiert ist...
Mich macht das sehr traurig, warum wird das schöne rheinisches Leben durch solche Vorfälle beschmutzt?
Ich kapier das nicht! :banging:
und wenn das irgendeine Kraft gesteuert haben sollte - dann bekomme ich Angst, wenn ich an den höchsten Feiertag im Rheinland denke und kommende Feiern. :(
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

schleicheisen hat geschrieben: Menschen sinn komplex unn man müsst sie alle einzeln anschauen was bei ner Million viel Aufwand bedeutet.
Zustimmung - ich kann mir jede Menge top integrierte und supercoole Leute aus der ganzen Welt vorstellen, ich kann mir auch im Mittelalter hängengebliebene Fundamentalisten mit total absurden Rollenbildern und politischen Einstellungen....weil es die alle gibt, weil man die alle gesehen hat.
Letztere will ich nicht hier haben oder zumindest zur Integration genötigt wissen.

Aber auch wenn das alles nicht so leicht wird und auch wenn unsere Politiker anscheinend erschreckend wenig tun und das auch noch langsam:

Wenn einer vor Krieg und Verfolgung flüchtet oder einfach nur in Flip Flops bei und hungrig vor der Tür steht, sollten wir den erstmal reinbitten - auch für den Fall, dass er später kein Asyl bekommt, weil er gar nicht vor Krieg & Verfolgung sondern "nur" vor schlechten Lebensbedingungen weggelaufen ist.

(würde ich nebenbei auch machen, wenn das hier der Sudan, Ghana, Syrien, der Irak, was weiss ich wäre - die habe da meist gar keine Rennstrecken....)
  • nackl Offline
  • Motorrad: CBR 1000 SC59
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von nackl »

schleicheisen hat geschrieben:Über diese Heerscharen die als unsere neuen Facharbeiter hier hingekommen
Ich weiß jetzt nicht ob ich lachen oder kotzen soll.
schleicheisen hat geschrieben:Bezüglich der Integration hab ich glaube ich auch einigermassen realistische Vorstellungen, hab ich doch ein prima Beispiel in meiner Firma rumlaufen: ein wunderbarer Mensch und erstklassiger Schweisser, vor 56 Jahren in Anatolien zur Welt gekommen und seit mehr als 30 Jahren in Köln zu Haus, Ehefrau und drei erwachsene Kinder. Die Frau auch supernett, kann aber kaum deutsch weil sies nich braucht, zwei verheiratete Töchter mit jeder Menge drolliger Enkelkinder unn ein super verwöhnter Sohn der die Eltern den letzten Nerv kostet unn der letztes Jahr ein paar Monate im Vollzug war weil er nach ein paar Bewährungen einen Paketboten, der ihm die Vorfahrt genommen hat, mit nem Messer bedroht hat.
Schöne Geschichte, sollte verfilmt werden und zur Weinachtszeit nach "Drei haselnüsse für aschenbrödel"
ausgestrahlt werden. Nur das mit dem Messer müßte man weglassen, schlechte Pointe.

Du hast das Problem immer noch nicht erkannt. Es geht hier nicht um die Zuwanderer die schon seit Jahrzehnten hier leben. Kenn selber ein paar und sind echt nette Kollegen.
Hier gehts um die sogenanten Kriegsflüchtline die zu tausenden reinströmen und sich benehmen wie die Wildschweine.
schleicheisen hat geschrieben:Aber irgendwas wird sich ändern weil sich grad einiges ändert, ich bin gespannt.
Richtige Einstellung, flach hinlegen und gespannt warten was passiert.
Montag erst in Chemnitz, 7 jähriges Mädchen aufn Spielplatz von nem Nordafrikaner vergewaltigt. :evil:
sowas passiert und das jeden Tag
Wenn das so weitergeht gibts Bürgerkrieg da kannste ein drauf lassen.

M.f.G
Zuletzt geändert von nackl am Freitag 8. Januar 2016, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Stabile Seitenlage, mehr geht nicht !
  • chli1976 Offline
  • Motorrad: S1RR

Beitrag von chli1976 »

Bin mal gespannt wenn die ganzen "Gutmenschen" mal munter werden. Das ist ja nur der Anfang und das wird noch viel schlimmer werden. Das schlimme ist ja diesen armen Asylwerbern wird ja wahrscheinlich gar nichts geschehen.
Bei uns wurde erst ein 12 jähriges Mädchen belästigt und er wird nichts unternommen.

Wir müssen hart arbeiten das wir dieses "Gesin***" erhalten und die schei**sen uns auf den Kopf.
Wenn es nach mir gehen würde, würde ich alle abschieben und keinen mehr reinlassen.
Wenn wir nach Syrien flüchten würden die würden uns sicher nicht mit Samthandschuhen angreifen.
  • Maxl46 Offline
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau

Beitrag von Maxl46 »

Ich bin echt froh das ich nicht allein so denke.
Alle abschieben liest sich immer doof chli1976. Aber jeden der nicht asylberechtigt ist , jeden der straffällig wird und jeden der illegal einreist.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • mema79!! Online
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von mema79!! »

@Maxl46 und Chil1976
Ihr sprecht mir aus der Seele!!!
Zum Glück bin ich nicht der einzige der so denkt!!
  • BS7 Offline

Beitrag von BS7 »

Ich würde mal sagen 90 Prozent der arbeitenden Bevölkerung (auch die aus dem Ausland schon lange hier sind und arbeiten) denken so.
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Das Problem ist doch unsere Regierung.
Ich frage mich, wie angeblich intelligente Menschen solche Kardinalsfehler machen können.
Es wird bis Schritt A gedacht (Grenzöffnung / alle reinlassen), aber nicht bis Schritt B (Kulturkonflikte / Verpflichtung zur Integration)
Meiner Meinung nach gehört jedem registriertem Asylbewerber / Flüchtling nach Unterbringung am 2ten Tag die wichtigsten Grundgesetze (Meinungs- und Religionsfreiheit, Gleichberechtigung der Frau, etc.) zusammen mit einem Leitfaden der westlichen Kultur in die Hand gedrückt. Mit ausdrücklichem Hinweis auf sofortige Abschiebung bei Verstoss ( z.B. Handydiebstahl, Belästigung, Gewalt, etc.). Das hat jeder zu unterschreiben - Basta!

Man darf nicht vergessen: Die Asylbewerber / Flüchtlinge wollen was von uns, nicht wir von denen.
Andere Länder wie z.B. Canada suchen sich ihre "Fachkräfte" aus, da wird mit klaren Vorgaben vorsortiert.

Bei uns läuft das anders.
Erstmal alle rein, dann mal sehen, dann aussortieren.
Ohne Information ans eigene Volk = wie viele, wie lange, wie umsetzen.
DAS ist das was mich wurmt.
Der dumme, brave Deutsche packt schon mit an, hält die Klappe = "wir schaffen das!" (Wer ist eigentlich "wir"?)
Hauptsache dem Ami gefallen auf dem Rücken der eigenen Leute.

Ich befürchte, wir werden uns noch mit Wehmut an die Tage erinnern, in den das Spannendste war, sich über ein paar Türken oder die Zeugen Jehovas lustig zu machnen.
Oder wir sehen das andere Extrem:
Knüppelnde Horden fallen über jeden Andersfarbigen her - gefragt wird später.
Aber auch soweit scheint niemand in Berlin zu denken. :banging:
Vormals Street Bastard
Antworten