Zum Inhalt

Tödlicher Unfall in der Motorsport-Arena Oschersleben

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• 100gr_leberwurst Offline
  • Motorrad: GSX-R 750, GSX-R 600
  • Lieblingsstrecke: Most, Brünn

Re: Tödlicher Unfall in der Motorsport-Arena Oschersleben

Beitrag von 100gr_leberwurst »

Mein Beileid an die Hinterbliebenen, Familie, Freunde!
Eugene hat geschrieben:
...... auf die Mauer zu und hingen dann wie die Geier mit ihren Telefonen am Zaun, um Bilder oder Videos zu machen.
Und bei so einem Verhalten könnte ich einen armdicken Strahl kotzen.
Widerlich! Die Sensationsgeilheit werde ich nie begreifen!
Grüssle, Die Wurst....
  • Eugene Offline
  • Motorrad: RJ11

Beitrag von Eugene »

Ich leider auch nicht.
Aber der momentane Hype um soziale Netzwerke und sogenannte Videochannels ist ein guter Nährboden dafür, jeden Mist festzuhalten, zu posten und/oder zu kommentieren.
Frei nach dem Motto: "Scheiss auf Anstand und Moral, es lebe die Sensationsgeilheit und Perversion. Und vielleicht krieg ich ja noch ein paar likes dafür."
  • Saw100 Online

Beitrag von Saw100 »

Jedem der sowas filmt gehört gehörig in den Arsch getretten, und das mit anlauf.
Punkt. _Kein aber, kein Diskutieren.
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
  • mopped750 Offline
  • Motorrad: Fs 450 Sumo
  • Lieblingsstrecke: Assen/SPA

Beitrag von mopped750 »

R.I.P. :(

Das ist doch das letztes das Letzte das Videos und Fotos von der Boxenmauer aus gemacht wurden. Das geht gar nicht. Ich hoffe das waren nur Sensation lustige die nicht selber gefahren sind.
Gruß mopped750

Termine 2017

Ledenon 15-16.03.18
Mettet öfter
Assen 01.05.18
gelegendlich RLC
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Leider nicht!

:banging:
# 566 - im Ruhestand
  • Bladerider Offline

Beitrag von Bladerider »

Mmmhh ich war auch vor Ort muss aber ehrlich sagen, dass ich da KEINEN mit ner Cam oder so gesehen habe.....vielmehr sahen alle an der Boxenmauer geschockt aus. Andere wiederum haben verzweifelt das Medical Car herbeigewunken :cry:

Ist jetzt auch absolut unangebracht darüber zu diskutieren, ob es Boxenbuddys waren, die sich um Ihren Kumpel gesorgt haben und deswegen geschaut haben oder wirklich Spanner waren.

Ich denke auch manche wollten einfach nur schauen was überhaupt gerade los war bzw. was passiert ist....

So oder so es ist einfach nur traurig was manchmal bei unserem Hobby passiert :cry:
  • snuff Offline

Beitrag von snuff »

R.I.P.

... viel Kraft an alle seine Angehörigen.
  • jotsch91 Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX6R (636B)
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von jotsch91 »

Bladerider hat geschrieben:Mmmhh ich war auch vor Ort muss aber ehrlich sagen, dass ich da KEINEN mit ner Cam oder so gesehen habe.....vielmehr sahen alle an der Boxenmauer geschockt aus. Andere wiederum haben verzweifelt das Medical Car herbeigewunken :cry:

Ist jetzt auch absolut unangebracht darüber zu diskutieren, ob es Boxenbuddys waren, die sich um Ihren Kumpel gesorgt haben und deswegen geschaut haben oder wirklich Spanner waren.

Ich denke auch manche wollten einfach nur schauen was überhaupt gerade los war bzw. was passiert ist....

So oder so es ist einfach nur traurig was manchmal bei unserem Hobby passiert :cry:
kann ich so bestätigen ... einer der verunfallten war mit seinen Kumpels in der Nachbar-Box.
Natürlich waren alle extrem geschockt, als sie über die Boxenmauer geschaut haben und sind teilweise erstarrt. Ich denke das ist ein völlig normales verhalten. Mit einer Kamera habe ich ehrlich gesagt auch niemanden gesehen.

Auf jeden Fall wünsche ich der Familie und den Angehörigen sowie Freunden und Bekannten viel Kraft in dieser schweren Stunde! Dem zweiten verletzten Fahrer wünsche ich eine gute und hoffentlich schnelle Genesung!
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Mein Beileid den Freunden und Angehörigen des Verunfallten.
Beau Riese hat geschrieben:
Cowboy1984 hat geschrieben:Lassen sie sich verhindern ?
Das lässt sich nur beantworten, wenn man die Unfallvorgänge analysiert. Beim letzten ist wohl nicht bekannt, wie er sich genau zugetragen hat. Da tut man sich schwer, daraus zu lernen -obwohl die Opfer wenigstens verdient hätten, dass man daraus lernt.
Was will man denn daraus bitte lernen?
Wenn ein Vorrausfahrender mitten auf der Geraden den Vortrieb verliert (Kette gerissen, Motorschaden, etc.) und ein Anderer sich direkt dahinter befindet oder aber wenn Jemand einen Anderen überholt und der in dem Moment genau zu der Seite des Überholenden rüberzieht kommt es leider zu solchen Unfällen, und die sind in meinen Augen eben einfach nicht vermeidbar, egal wie gut man fahren kann.

Etwas lernen sollten mal die ganzen Schaulustigen, die so lange auf die fürchterliche Szene gestarrt haben, bis sie weggeschickt wurden.
Erstmal - großer Mist sowas; es zeigt uns, daß auch unser Hobby ein gewisses Risiko auh beinhaltet. Falls jemand der Angehörigen und Freunde mitliest wünsche auch ich viel Kraft.

Nicht alles ist vermeidbar, da stimme ich zu. Aber manches schon, wie ich selbst einmal am Lausitzring erleben musste. Da bin ich Eingangs Start-Ziel mit ~160 auf einen langsamen Fahrer aufgefahren, den ich bis zum Ende der SZ geschossen habe; er ist nicht gestürzt sondern durch den Aufprall weitergerollt. Ich bin gestürzt und durfte einen Bruch im Hüftgelenk mitnehmen. Und hier war es vermeidbar, denn dem Vorausfahren ging der Sprit aus und er wollte von ganz rechts noch schnell nach links in die Boxengasse rollen. Hier war also ein Lerneffekt machbar - von daher finde ich eine Diskussion um Ursachen kann sinnvoll sein.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Konny Offline

Beitrag von Konny »

R.I.P.
Mein Beileid an alle Angehörigen.

Unsere vielen Wünsche und Hoffnungen für den zweiten Fahrer haben leider nicht geholfen.
In unserer Tageszeitung wurde gestern gemeldet, das auch der zweite Fahrer im KH
verstorben sei. Ganz großer Mist.

Gruß Frank
APRILIA RSV MILLE
Antworten