Zum Inhalt

Paddys-Races-Days Forum Angebot

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1855
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Paddys-Races-Days Forum Angebot

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Gibt es eventuell was zu trinken oder zu essen dort umsonst? Vielleicht gibt es dann welche die sich dann unverschämt verhalten und das Buffet plündern?
#134
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Paddys-Races-Days Forum Angebot

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

marco r1 hat geschrieben:Finde ich nicht so dramatisch. Wenn bei einem Faher z.B. drei Begleitpersonen dabei sind nutzen diese auch die Sänitäreinrichtungen welche bei einigen " überbuchten" Veranstaltungen ohnehin stark leiden. Am Ende gibt es ein Angebot und dieses zu nutzen ist jedem freigestellt. Selbst buche ich mittlerweile gern bei Veranstaltungen die im ersten Moment etwas teurer erscheinen, wenn dort dafür etwas weniger Fahrer pro Turn auf die Strecke dürfen oftmals läuft es über den Tag entspannter was weniger Abbrüche zur Folge hat. Nur meine Meinung Gruß Marco
Ja bei den Fahrern pro Gruppe sind Mehrkosten auch sehr logisch nachvollziehbar.
Aber "Klopapierkosten" wären schon sehr lächerlich.

Womöglich gibts auch Kaffee, Tee, Frühstück oder sowas aber war noch nie mit denen unterwegs.

Aber da die Veranstalter sich so oder so ne goldene Nase verdienen ist das schon keine schöne Sache sowas.
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1830
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Paddys-Races-Days Forum Angebot

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Also ob die Begleitperson was bekommt, dass steht da nicht. Ich war mit PRD schon unterwegs. Da gibt es kein Buffet oder ähnliches, was die 20€ rechtfertigten könnte. Wobei selbst das sollte mir überlassen werden, ob meine Begleitperson dort etwas ist, oder nicht.

Wenn es um die Sanitäranlagen geht, okay- dann wie geschrieben für alle. Dann bitte Eintritt verlangen.

@Marco, sehe ich wie Sascha und handhabe ich auch so. Ich fahre fast nur bei Veranstalter im gehobenen Preissegment. Eben das die Gruppen nicht zu voll sind und die Orga passt. Das hat letztlich nichts mit der Begleitperson zu tun.
  • Benutzeravatar
  • Paddys-Races-Days Offline
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 09:13
  • Motorrad: Suzuki GSX-R L8
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Heerbrugg
  • Kontaktdaten:

Re: Paddys-Races-Days Forum Angebot

Kontaktdaten:

Beitrag von Paddys-Races-Days »

Hallo zusammen,
Kurzes Statement von uns ☺️

Also ich wüsste erstmal gerne wer als Organisator eine goldene Nase verdienen kann, wenn dem so sei, zeigt mir dies doch bitte mal :?

Auch wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest und an guata Rutsch ins 2022.

Nun zum Thema:
Wenn jemand danach die 20.- Euro Pauschal nicht versteht, gibt es ja zum Glück noch viele andrer Organisatoren welche dies nicht so durchführen. Sind glaube ich die ersten und stehen zu 100% dahinter :)

Leider steigen die Preise bei allen Streckenbetreibern auch im 2022 wieder an.
Strecken wie Cremona Circuit welche einiges in die Infrastruktur investiert haben, haben die Kosten im Vergleich zu anderen Strecken massiver erhöht. Die hohe Nachfrage an die Streckenbetreiber führt dazu, dass diese jährlich die Kosten erhöhen. Zusätzlich führen auch die grössere Anzahl Teilnehmer/Zuschauer dazu, dass der Energie und Wasserverbrauch an den Tagen jährlich steigt wir allen auch immer Gratis Wasser und Cafe zur Verfügung stellen.

Wir hatten im 2021 bei 100% Teilnehmer nochmals 50% an Begleitungen im Paddock, dies trotz der aktuellen Covidsituation. Uns freut es natürlich und Gäste sind immer willkommen.
Damit wir die Preiserhöhungen nicht voll auf die Teilnehmer verrechnen müssen, führen wir neu einen kleinen Pauschalbetrag für die Begleitpersonen ein. Dies soll uns helfen, die Veranstaltungen weiterhin auf einem TOP Leistungsniveau zu halten. Heisst wir überbuchen auch im 2022 keine Veranstaltungen und halten die Preise trotzdem auf einem ähnlichen Level, wie dies die grossen Veranstalter tun.

Wenn jemand diese 20.- euro als Begleitung nicht zahlen möchte und denkt wir sollen dies einfach den Teilnehmern aufrechnen hat nicht das gleiche Verständis wie wir es haben.
Warum sollten Begleitungen alles kostenlos nutzen und Teilnehmer dies dafür bezahlen.? Sehen wir nicht ein.

Lg paddy
  • Marin1 Offline
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Samstag 15. September 2007, 17:35

Re: Paddys-Races-Days Forum Angebot

Kontaktdaten:

Beitrag von Marin1 »

Ob ich jetzt einverstanden bin, oder nicht…

Was können die Begleitpersonen den alles kostenlos nützen?

Die handvoll Trauben die meine Frau am RBR genommen hat,
hat Sie bezahlt. :roll:
Sind es die Sanitäranlagen? Wenn 1 jeder 3 Personen im FL
eine Begleitperson ist, dann kann ich das nachvollziehen.

Es gab im O’leben mal die Regel dass jeder WW 10 Euro zahlen sollte.
Vielleicht ist das immer noch so, vielleicht nicht.
Für mich war es einer der Gründe da nicht mehr hin zu fahren.

Für viele Leute ist es vielleicht somit nochmal schwieriger die Familie bzw
Partner mit zur Strecke zu bekommen. Die fahren halt anderswo.

Paddy hat sich bekannt das so einzuführen, schauen wir mal welche VA
folgen.
Für mich Persönlich ist es halt wieder eine Erhöhung der Kosten,
hoffe immer noch dass meine Frau, die seit 29 Jahren mich begleitet
zusammen mit mir mitkommt :band: .

Und Paddy, wenn die Termine passen, sind wir wieder dabei!
  • Marin1 Offline
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Samstag 15. September 2007, 17:35

Re: Paddys-Races-Days Forum Angebot

Kontaktdaten:

Beitrag von Marin1 »

Ob ich jetzt einverstanden bin, oder nicht…

Was können die Begleitpersonen den alles kostenlos nützen?

Die handvoll Trauben die meine Frau am RBR genommen hat,
hat Sie bezahlt. :roll:
Sind es die Sanitäranlagen? Wenn 1 jeder 3 Personen im FL
eine Begleitperson ist, dann kann ich das nachvollziehen.

Es gab im O’leben mal die Regel dass jeder WW 10 Euro zahlen sollte.
Vielleicht ist das immer noch so, vielleicht nicht.
Für mich war es einer der Gründe da nicht mehr hin zu fahren.

Für viele Leute ist es vielleicht somit nochmal schwieriger die Familie bzw
Partner mit zur Strecke zu bekommen. Die fahren halt anderswo.

Paddy hat sich bekannt das so einzuführen, schauen wir mal welche VA
folgen.
Für mich Persönlich ist es halt wieder eine Erhöhung der Kosten,
hoffe immer noch dass meine Frau, die seit 29 Jahren mich begleitet
zusammen mit mir mitkommt :band: .

Und Paddy, wenn die Termine passen, sind wir wieder dabei!
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1830
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Paddys-Races-Days Forum Angebot

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Danke für das Statement.

Hut ab, also für die klare Ansage. Geh zu wem anderen, wenn dir die 20€ für nichts nicht passen.

Genau das mache ich auch!

Edit: Aber zum Verständnis noch wie wird das bei Besuchern geregelt, die aufs WC gehen. Klofrau oder wird Eintritt verlangt. Wenn nein, dann entsteht ein Nachteil ggü. den Teilnehmenden die dafür bezahlt haben. Es subventionieren sich die Tagesbesucher.

Ich denke eher ihr seit da auf eine wenig Zusatz aufmerksam geworden. Weil ihr den Anteil der Begleitpersonen durch die Covid Verordnungen/Registrierungen gesehen habt. Das x20 für nichts ist ja nicht schlecht.
Darüber hinaus sind die angesprochenen großen Veranstalter im Preis recht stabil. Insofern ist das Argument den Aufpreis den Teilnehmenden zu verrechnen nicht haltbar. Es geht rein um einen höheren Profit zu erreichen. Was für eine Firma ja auch okay ist. Aber dafür 0,0 Leistung bereitzustellen ist halt absolut nicht nachvollziehbar.
Zuletzt geändert von Veilseid am Sonntag 12. Dezember 2021, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Paddys-Races-Days Forum Angebot

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Die Begründung klingt schon sehr abenteuerlich und macht für mich keinerlei Sinn. Wasser und Cafe kann man natürlich drüber streiten.

Die Kosten der Strecke werden doch sowieso als Paketpreis berechnet. Oder seit wann zahlt ihr pro Begleitperson mehr?

Und die Kosten der Veranstaltung sollte ein Veranstalter dann über seine Teilnehmer decken können.

Dann noch zusätzlich für die Begleitpersonen abzukassieren.....fader Beigeschmack
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1830
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Paddys-Races-Days Forum Angebot

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Zumal das mit der Begleitperson und Kaffee/ Wasser ganz ganz einfach zu regeln wäre. Bändchen und gut. Also das Argument ist nicht zu halten, wegen Kaffee und Wasser.

Für das Bändchen könnt ihr dann sogar 20,10€ verlangen, kostet ja auch was.
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 651
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: Paddys-Races-Days Forum Angebot

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

Der 20er ist doch vorprogrammiert ... das Fahrerlager fühlt sich in letzten Jahren wie ein Gratis Campingplatz an. .... das Geld jetzt von den Aktiven zu verlangen, welcher auf eine Begleitperson im Falle eines Sturzes angewiesen ist, ist schwach.

Solange es keine Zufahrtskontrollen gibt wird sich das immer mehr zuspitzen und auch teurer werden!!!


Gruß Tom
Antworten