Zum Inhalt

Erstes Mal auf Slicks

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Dotti Offline
  • Motorrad: Yam RJ15 / S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Erstes Mal auf Slicks

Beitrag von Dotti »

Meine Meinung ist trotzdem, mit dem Auto + Anhänger anreisen, alles schon vorbereitet haben und dann mit ruhigem Gewissen in den Tag starten!
Warum sollte man den 1.Turn auslassen, weil noch Straßenreifen, Straßenverkleidung, usw. montiert sind??
Dafür das du schon ein paar mal auf der Renne warst, kommt mir das aber sehr unüberlegt vor.
Zumindest mache ich es anders. Auf der Renne geb ich alles! Und Abends aufm Moped noch lange nach Hause fahren? Könnte ich niemals, dafür wäre ich viel zu kaputt. Aber jeder wie er möchte...
#16 Dotti
  • Hotter Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring

Beitrag von Hotter »

66-06 hat geschrieben:Wenn das so ist, dann frag ich mich, warum du fragst? :lol:
Gruß
Krissi :wink:
Na ja, ich hab einige Zeit gebraucht die S1000rr zu beherrschen, genau gesagt 4 Saisonen. Jetzt bin ich soweit, daß ich die Straßenreifen überfordere und möchte nicht stürzen aber auch nicht langsamer fahren. Im Gegenteil, ich will nächstes Jahr unter 2:20 am Pann. Darum will ich auf Slicks umsteigen.

Die 2:20 bin ich komplett Serie bis auf demontierte Spiegel gefahren, inkl. Nummerntafel. Aber ich habe keine Lust zu stürzen, bin selbstständig. Darum frage ich euch, die ihr viel öfter auf der Strecke seid und mit Slicks fahrt. Auch wenn es sich so anhört als würde ich einfach mal so im Kreis fahren, ich mache viel um die BMW besser zu beherrschen. Gewicht abnehmen, Bremsübungen, Sitzposition verbessern, Videos studieren usw.
Mir haben schon einige Racer gesagt, stürzen gehört dazu wenn man wirklich schneller wird, aber ich halte es lieber mit dem Motto, Champion wird man wenn man die Saison beendet ohne viele Stürze :P
Das Leben geht zu schnell vorbei um nicht jeden Tag Spaß zu haben
  • ACEERZ Offline
  • Motorrad: Triumph SpeedTripleR
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von ACEERZ »

Naja ich sag mal so, ich bin da warscheinlich zu wenig racer, fahre viel mit der BMW Race Academy, bis auf die Privat nutzer fahren hier alle nen Metzeler K3 incl der Instruktoren und Troy Corser. Ich hab zwar nicht das verlangen nach Slicks, mich würds mal jucken. Zeittechnisch fährt Troy z.B am Sachsenring ne 1.32.470. Und das obwohl der Kerl noch nie am Sachsenring war, innerhalb von 1 Tag auf nem K3 und das mit Überholmanövern und Restreserven, in seinem Erfahrungslevel legt er es bei soner Veranstaltung ja nicht auf Stürze an.

An die die nen K3/k2 kennen, am ehesten mach ich mir gedanken bei Slicks um den Vorderreifen. Berechtigt, oder steckt der K3 oder K2 vorne schon ganz gut was ein? Ist für mich schon fast "zum Absprung bereitmachen" wenn bei dem Reifen unter der S1000RR mal das ABS zu zucken beginnt im Race Modus.
Antworten