Zum Inhalt

S1000RR 2015, die ersten Infos

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: S1000RR 2015, die ersten Infos

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Dr.Best hat geschrieben:Was willstn du am motor ändern???
:D :D :D Jetzt sag nur irgendwer fährt ohne Abstimmung oder andere Auspuffanlage - Feintuning eben - ich meine natürlich nicht komplettes Motortuning.

Grüße Normen
  • Renekr82 Offline
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Montag 18. Februar 2013, 18:46
  • Motorrad: Yzf R1 rn04

Re: S1000RR 2015, die ersten Infos

Kontaktdaten:

Beitrag von Renekr82 »

BMW ist schon toll, keine Frage. Ich warte eigentlich nur auf die erbitterte Schlacht zwischen Japan und Deutschland ... irgendwer muss sich durchsetzen .... die Japaner sollten wirklich was bringen! Gruß
  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Re: S1000RR 2015, die ersten Infos

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

Normen hat geschrieben:
Dr.Best hat geschrieben:Was willstn du am motor ändern???
:D :D :D Jetzt sag nur irgendwer fährt ohne Abstimmung oder andere Auspuffanlage - Feintuning eben - ich meine natürlich nicht komplettes Motortuning.

Grüße Normen
Wollte grad sagen denk nur dran was der Onkel Jürgen in der Schleiz mit dem Ding gerissen hat.

Gibt auch genug Hobby Piloten die ne Serien RR oder Hp4 im Rennen auf Platz 1 gestellt haben... von daher

Ich behaupte einfach mal das ne kompl. Akra mit abstimmung und serien Fahrwerk überarbeitet für 90% der Leute hier vollkommen ausreicht ( mich eingeschlossen^^)
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: S1000RR 2015, die ersten Infos

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

ABBIEGER hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
Dr.Best hat geschrieben:Was willstn du am motor ändern???
:D :D :D Jetzt sag nur irgendwer fährt ohne Abstimmung oder andere Auspuffanlage - Feintuning eben - ich meine natürlich nicht komplettes Motortuning.

Grüße Normen
Wollte grad sagen denk nur dran was der Onkel Jürgen in der Schleiz mit dem Ding gerissen hat.

Gibt auch genug Hobby Piloten die ne Serien RR oder Hp4 im Rennen auf Platz 1 gestellt haben... von daher

Ich behaupte einfach mal das ne kompl. Akra mit abstimmung und serien Fahrwerk überarbeitet für 90% der Leute hier vollkommen ausreicht ( mich eingeschlossen^^)
Ja - für 90% reicht auch jedes andere aktuelle Serienbike :wink:

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • MehrPower Offline
  • Beiträge: 1676
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 13:49
  • Wohnort: Rostock

Re: S1000RR 2015, die ersten Infos

Kontaktdaten:

Beitrag von MehrPower »

Da hat Normen in beiden Punkten recht.

Ist halt nicht si dass sie für 18k ready to race ist.
Kein mensch fährt heutzutage noch mit Serienfahrwerk oder originalanlage.

Letztlich war bei der Vorgängerin alles schlecht außer die Geometrie und der Motor. Alles andere brauchte kleine bis große Änderungen damit es funktioniert. Und beim Motor zählt Getriebe und Kupplung noch nichtmal dazu :roll:
25-30 halte ich daher auch für realistisch, aber auch traurig :cry:
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: S1000RR 2015, die ersten Infos

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

MehrPower hat geschrieben:Da hat Normen in beiden Punkten recht.

Ist halt nicht si dass sie für 18k ready to race ist.
Kein mensch fährt heutzutage noch mit Serienfahrwerk oder originalanlage.

Letztlich war bei der Vorgängerin alles schlecht außer die Geometrie und der Motor. Alles andere brauchte kleine bis große Änderungen damit es funktioniert. Und beim Motor zählt Getriebe und Kupplung noch nichtmal dazu :roll:
25-30 halte ich daher auch für realistisch, aber auch traurig :cry:
Schön, daß es noch Leute gibt die die sich mal ehrlich dazu äußern. Normalerweise höre ich das immer nur bei Gesprächen unter 4 Augen. RESPEKT dafür Mark :!:

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: S1000RR 2015, die ersten Infos

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

MehrPower hat geschrieben:25-30 halte ich daher auch für realistisch, aber auch traurig :cry:
Eine Auspuffanlage + Fahrwerk machen wird doch keine 10-12 Kiloeuro kosten?.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Dachs Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sonntag 5. Oktober 2014, 12:30

Re: S1000RR 2015, die ersten Infos

Kontaktdaten:

Beitrag von Dachs »

Maaaaaaaaaan, bei dem Paket sollen die endlich einen 600er Motor noch rein hängen :D

Grüße vom Dachs
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16735
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Mark spricht sicher von IDM Niveau:

Elektronik: 3.000,-
Fahrwerk: 3.000,-
Verkleidung: 500,-
Rastenanlage, Lenker, Hebeleien: 1.000,-
Datarecording: 1.500,- Euro
Übersetzungen/Kette: 300,-
Protektoren und Kleinzeug; 700,-
Auspuff: 1.000,-

Allein hier hat man schon mal 11.000 Euro versenkt und ist noch keinen Meter gefahren.

Bei einer Anschaffung von sagen wir 17.500,-, abzüglich Verkauf von Originalteilen i.H.v: 2.500,- kommt man ruck zuck auf 26.000,- Euro.

Dann hat sich noch kein Elektroniker oder Fahrwerksmann das Motorrad angesehen. Eigentlich steht es nur nackt auf guten Komponenten da.
  • Benutzeravatar
  • Steffen 2.0 Offline
  • Beiträge: 1426
  • Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 18:55

Re: S1000RR 2015, die ersten Infos

Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen 2.0 »

Kost doch bei ner Gixxer gleich viel, ausser das ich dann 30ps weniger hab...
Antworten