Sockenempfehlung - Welche Socken habt Ihr an?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Re: Sockenempfehlung - Welche Socken habt Ihr an?
Ich hatte Probleme mit verkrampfenden Waden beim Marathon, deshalb habe ich das auch probiert und die Probleme verschwanden fast völlig.
Wer jedoch auf dem Motorrad Probleme mit Krämpfen hat, macht definitiv was falsch.
Socken zum Mopedfahren? Ganz normale Sportsocken, die die Feuchtigkeit des Schweißes nach außen transportieren, so dass die Haut nicht aufweichen kann.
Fertig.
Martin
Wer jedoch auf dem Motorrad Probleme mit Krämpfen hat, macht definitiv was falsch.
Socken zum Mopedfahren? Ganz normale Sportsocken, die die Feuchtigkeit des Schweißes nach außen transportieren, so dass die Haut nicht aufweichen kann.
Fertig.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
haha bist du witzig pjoki...mich haut's fast um...idiotpjoki56 hat geschrieben:Na - das macht nen schlanken Fuß ,Tead hat geschrieben:Hast du dir von den Kompressionssocken was erhofft und ist es eingetreten?coke hat geschrieben:ich trage seit mitte letzter saison kompressionssocken. davor entweder normale socken, normale dickere socken, sneaker socken, ski socken...ich hab das immer bissl abhängig vom wetter angezogen
damit auf der Raste , biste Windschnittig
Macht auch Schnell

@tead: ich hatte einen unfall letzten juni und mein bein war komplett blaugefärbt. noch jetzt schwillt es bei jeder sportlichen belastung an. am anfang war es sogar so stark, dass der reißverschluss von meinem stiefel nachgab. meine physio hat mir dann empfohlen kompressionssocken zu probieren. das hat mir geholfen, also hab ich das die restliche saison so gehandhabt
Weisst du die Ursache fürs anschwellen? In diesem Fall helfen Kompressionssocken natürlcih.
Ich weiß jetzt nicht was dich gerade Geritten hatcoke hat geschrieben:haha bist du witzig pjoki...mich haut's fast um...idiotpjoki56 hat geschrieben:Na - das macht nen schlanken Fuß ,Tead hat geschrieben:Hast du dir von den Kompressionssocken was erhofft und ist es eingetreten?coke hat geschrieben:ich trage seit mitte letzter saison kompressionssocken. davor entweder normale socken, normale dickere socken, sneaker socken, ski socken...ich hab das immer bissl abhängig vom wetter angezogen
damit auf der Raste , biste Windschnittig
Macht auch Schnell
@tead: ich hatte einen unfall letzten juni und mein bein war komplett blaugefärbt. noch jetzt schwillt es bei jeder sportlichen belastung an. am anfang war es sogar so stark, dass der reißverschluss von meinem stiefel nachgab. meine physio hat mir dann empfohlen kompressionssocken zu probieren. das hat mir geholfen, also hab ich das die restliche saison so gehandhabt
das du den Thread jetzt ernst nimmst.
Über Verletzungen könnt ich auch einiges Schreiben ,
und Andere mit sicherheit Bücher
Den IDIOTEN kannste dir an die Wand pappen neben den Spiegel dann ist er auch nicht alleine
immer eine handbreit aspalt unterm gummi
- Tead Offline
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Muss ja nicht wegen Krämpfen seinMartin hat geschrieben:Ich hatte Probleme mit verkrampfenden Waden beim Marathon, deshalb habe ich das auch probiert und die Probleme verschwanden fast völlig.
Fertig.
Martin

bekommst pnluxgixxer hat geschrieben:Weisst du die Ursache fürs anschwellen? In diesem Fall helfen Kompressionssocken natürlcih.

- roesi Offline
- Motorrad: Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Misano
Test schon bissl älter, zumindest ein Überblick was der Markt so bietet
http://www.motorrad.net/sites/default/f ... uempfe.pdf
Gruß,
Dirk
Test schon bissl älter, zumindest ein Überblick was der Markt so bietet

http://www.motorrad.net/sites/default/f ... uempfe.pdf
Gruß,
Dirk
Kringeltermine 2021:
- U50Racing Offline
- Motorrad: Yamaha R1 [RN01]/R6
- Lieblingsstrecke: Brünn
Besten Dank !!, werd wohl die X-Socks mal probieren..mal schauen ob ich die langte oder kurze Version verwenden werde.
Gruß Joachim
-
Lieber 99x zu langsam als 1x zu schnell
Yamaha R6 Dunlop Cup 2014/2015 #52
Hafeneger Cup 2016
Hafeneger Cup 2017
Hafeneger Cup 2018
-
Lieber 99x zu langsam als 1x zu schnell

Yamaha R6 Dunlop Cup 2014/2015 #52
Hafeneger Cup 2016
Hafeneger Cup 2017
Hafeneger Cup 2018
- Dotti Offline
- Motorrad: Yam RJ15 / S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Ich trage richtig dicke Socken, aber nur damit ich noch mehr Druck auf die Äussere Raste bekomme 

#16 Dotti
- Socken Offline
- Motorrad: Yamaha YZF-R7
- Lieblingsstrecke: Brno
Hm, da muß ICH ja nun auch noch was zu sagen.
Trage immer die Socken, wie im unnormalen Leben auch.
War immer gut, hatte noch nie Handlungsbedarf.

Trage immer die Socken, wie im unnormalen Leben auch.
War immer gut, hatte noch nie Handlungsbedarf.

Gruß,
Socken
Socken