Mit der entsprechenden Serie kann man auch mit den alten Teilen bei Rennen seinen Spaß haben. Ich denke es definiert sich eben jeder selbst seine Ziele, selbst bei Rennen und daher warum nicht auch mit einer PC25/35 auf der Rennstrecke und auch Rennen fahren?
Die Rennserien bei Art Motor sind beispielsweise prinzipiell eine sehr geniale Sache (ClassiX, SuperclassiX, etc.). Leider muss ich gestehen, dass ich eigentlich erwartet hatte dort seriennahere Mopeds vorzufinden. Ganz besonders was die Motorleistung angeht. Ich hatte den Eindruck, dass bei so gut wie jedem Moped in der SuperclassiX der Motor gemacht war. Ich hatte mit meiner SC28 oft zu tun an den alten 600ern (PC25) dran zu bleiben bzw. von denen nicht auch auf der Geraden überholt zu werden. Spaß hat es trotzdem gemacht. Allerdings fahre ich sie dieses Jahr auch nicht mehr. Jetzt wird gerade ein Nakedbike für die Rennstrecke fertig gemacht, mit dem ich auch wieder selbst vom material her total unterlegen bin. Na und? Mir macht es auch so Spaß... auch das Schrauben! Da sollte man sich sowieso klar sein, dass es bei den alten Kisten immer was zu tun gibt und man da doch öfters Hand anlegen muss. Allerdings musste ich bissher nur eine einzige Veranstlung wegen eines technischen Defekts (Riss im Krümmer) abbrechen.
Mein Fazit aus der Zeit: Spaß hat es gemacht und ich habe beim Schrauben viel gelernt ... allerdings würde ich ein solches Projekt nicht nochmal anfangen. Man investiert einfach zu viel Geld, ohne wesentliche Verbesserung. Für das Geld was die Maschine (SC28) und die ganzen Teile etc. (ohne eigene Arbeitszeiten) gekostet hat, hätte ich mir auch ein aktuelles Moped holen können und am Ende kommst du trotzdem immer wieder an die Grenzen die einem das Fahrzeug auferlegt. Daher kann ich auch verstehen, was Lutze meint. Allerdings sollte man auch nicht immer alles gleich schlecht reden.
Ich würde an deiner Stelle mit der PC35 dieses Jahr fahren. Allerdings würde ich an umbauten auch nicht so viel invfestieren. Stahlflexleitungen, Fußrastenadapterplatten (wenn es sowas für die PC35 gibt), Gabel anpassen lassen und eventuell findest du ja noch günstig ein Federbein. Noch ein paar ordentliche Bremsbeläge und den Rest würde ich so erst einmal lassen. Wahrscheinlich wirst du dann eh nächste oder übernächste Saison auf was aktuelleres wechseln.
Ist aber alles nur meine persönliche Meinung.