bin Caddy und Viano im direkten Vergleich probegefahren. Da der Caddy vorne ein Touran ist und 200 - 300 kg leichter ist fährt er sich wirklich wesentlich PKW ähnlicher. Zumal Verbrauch und Durchzug dank des Gewichtsvorteils besser sind. Er ist auch erstaunlich leise.blowman hat geschrieben: - fährt sich fast wie ein PKW (im Vergleich zu Viano, T4/5, etc.) --> man kann sich ein auto auch schön reden,gelle.ich als vianofahrer kann diesen nur empfehlen,fährt sich wie ein PKW![]()
blowman
Van für Mopedtransport
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- surfdiver Offline
- Beiträge: 45
- Registriert: Montag 8. September 2008, 23:55
- Motorrad: BMW S 1000 RR
- Lieblingsstrecke: Spa
Re: Van für Mopedtransport
Kontaktdaten:
Das Leben kann soooo schön sein...

Re: Van für Mopedtransport
Kontaktdaten:
Alleine Einladen ist da aber nicht drin mit 2 Mopeds
oder 


Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
- surfdiver Offline
- Beiträge: 45
- Registriert: Montag 8. September 2008, 23:55
- Motorrad: BMW S 1000 RR
- Lieblingsstrecke: Spa
Re: Van für Mopedtransport
Kontaktdaten:
so sieht es dann mit einem Moped aus:

Zuletzt geändert von surfdiver am Freitag 16. Mai 2014, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben kann soooo schön sein...

- surfdiver Offline
- Beiträge: 45
- Registriert: Montag 8. September 2008, 23:55
- Motorrad: BMW S 1000 RR
- Lieblingsstrecke: Spa
Re: Van für Mopedtransport
Kontaktdaten:
nee...aber wenn du 2 Mopeds dabei hast, hast du ja auch i.d.R. 2 FahrerSLIDER hat geschrieben:Alleine Einladen ist da aber nicht drin mit 2 Mopedsoder

Es geht aber einfacher als man denkt. Ich fahre das Moped mit Motorkraft halb rein und mein Kumpel kommt von vorne durch die Schiebtür, hält die Bremse u Kupplung. Dann Motor aus und noch ein bischen schieben.
Stehen tut sie dann quasi von alleine - weil kaum Platz.

Das Leben kann soooo schön sein...

Re: Van für Mopedtransport
Kontaktdaten:
auf der Rennstrecke 15 L Super Plus / 100 km rausblasen und sich dann ärgern über 7 L Diesel auf 100 km beim Autosurfdiver hat geschrieben: - Spritverbrauch geht gerade noch so (7 l bei 120-130, 8,5 l bei 160 km/h, bei 100 km/h geht auch ne 5 vorm Komma.)


Das ist nicht dein Ernst oder doch

Spritverbrauch ist das letzte was mich interessiert wenn wir auf die Strecke gehen........
Btw: Hochachtung vor der Tetrisleistung beim verladen

Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
Re: Van für Mopedtransport
Kontaktdaten:
@surfdiver: Bekommst du die Hondas wirklich so da rein, ohne die Verkleidungsscheiben abzubauen?
Ich hab meine abmontiert, weil bei mir lt. Zollstock locker 7-8 Zentimer an Einfahrhöhe fehlen würden!
Ist die KTM vorne wirklich so viel höher, als die Hondas
Ich hab meine abmontiert, weil bei mir lt. Zollstock locker 7-8 Zentimer an Einfahrhöhe fehlen würden!
Ist die KTM vorne wirklich so viel höher, als die Hondas

Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
- surfdiver Offline
- Beiträge: 45
- Registriert: Montag 8. September 2008, 23:55
- Motorrad: BMW S 1000 RR
- Lieblingsstrecke: Spa
Re: Van für Mopedtransport
Kontaktdaten:
Normale SC59 ist 1,13m hoch. Mit höherer Scheibe sind es dann vielleicht 2 cm mehr.
Die Höhe der Caddytür ist 1,13m (bei Heckklappe - wenn Du Hecktür Ausführung hast gehen Dir 2 cm verloren.). Innenhöhe Caddy ist 1,22m.
Da die Maschine aber über eine Rampe kommt ist reicht der Platz locker (Physik: Rampenwinkel.....)
Mein Kumpel hat noch eine höhere Scheibe an seiner SC59.
Die Höhe der Caddytür ist 1,13m (bei Heckklappe - wenn Du Hecktür Ausführung hast gehen Dir 2 cm verloren.). Innenhöhe Caddy ist 1,22m.
Da die Maschine aber über eine Rampe kommt ist reicht der Platz locker (Physik: Rampenwinkel.....)
Mein Kumpel hat noch eine höhere Scheibe an seiner SC59.
Das Leben kann soooo schön sein...

Re: Van für Mopedtransport
Kontaktdaten:
Jo, hab die Version mit den Flügeltüren hinten!
Und hab die KTM mit ca. 117cm vorne vermessen, also wirds da mit der Scheibe schon garstig eng zugehen, auch wenn man mal den Rampewinkel noch mit einbezieht.
Aber da laß ich mir schon auch noch was einfallen...
Und hab die KTM mit ca. 117cm vorne vermessen, also wirds da mit der Scheibe schon garstig eng zugehen, auch wenn man mal den Rampewinkel noch mit einbezieht.
Aber da laß ich mir schon auch noch was einfallen...

Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
- blowman Offline
- Beiträge: 806
- Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:23
- Motorrad: GSX R 750 K7
- Lieblingsstrecke: Most & SaRi
- Wohnort: genau in der Mitte von D
Re: Van für Mopedtransport
Kontaktdaten:
mach dir mal lieber gedanken das meine rr samt gerödel mit reingeht...
,wenn´s zum ersatztermin nach osche geht
blowman


blowman
- electroman Offline
- Beiträge: 477
- Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 19:27
- Motorrad: 25er RSV4 Factory
- Lieblingsstrecke: Aragon, Most
- Wohnort: Goldenstedt
Re: Van für Mopedtransport
Kontaktdaten:
Ich denke mal er fährt nicht täglich auf der Rennstrecke, dafür aber mit seinem Auto. Und dann ist der Verbrauch doch interessant.Bastian hat geschrieben:auf der Rennstrecke 15 L Super Plus / 100 km rausblasen und sich dann ärgern über 7 L Diesel auf 100 km beim Autosurfdiver hat geschrieben: - Spritverbrauch geht gerade noch so (7 l bei 120-130, 8,5 l bei 160 km/h, bei 100 km/h geht auch ne 5 vorm Komma.)![]()
![]()
Das ist nicht dein Ernst oder doch![]()
Spritverbrauch ist das letzte was mich interessiert wenn wir auf die Strecke gehen........
2025
20-22.06 Slovakia
01-03.08 Rijeka
04-06.08 Mugello
22-24.08 Most
September……
20-22.06 Slovakia
01-03.08 Rijeka
04-06.08 Mugello
22-24.08 Most
September……