die rohre kommen rein und gut ist
steifer oder weicher - am Rahmen schweißen
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- ca Offline
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- Fourstroker Offline
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genau, so einfach geht das. berücksichtige aber dringend noch den blutdruck des schweißers, die geographische breite und höhe, das alter des japanischen ingenieurs durch 3 und dann hast dus auch schon. deswegen wird man ja in 3 wochen abendschule zum diplom-ingenieur und die ganzen Finite Elemente Programme gibts ja auch als Freeware zum herunterladen.ich denke mal je größer die löcher (ab einer gewissen größe) desto weicher wird das ganze, würde einen ZX7R Rahmen in der höhe und tiefe vermessen, den Lochdurchmesser nehmen und auf den 400er Rahmen runter rechnen, zur sicherheit das loch etwas kleiner machen, der Vergleich zwischen ZX6R 2000>, ZX7R und ZX9R sollte zeigen ob die Werte linear sind oder nicht.
und wenn Shark das machen würde, dann würd er 3x würfeln und dir einfach so ne dicke rechnung schreiben, weil mehr braucht es dazu ja nicht.
Dein Umbaueifer in allen Ehren, aber von der Materie hast du absolut keine Ahnung.
- ca Offline
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- sixten Offline
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Christian ,is vieleicht ein blödes Beispiel da wir ja nicht auf der Strasse fahren,aber > Im öffentlichen Strassenverkehr gilt manchmal schon ein Motorrad , das eine Beule oder Verzug im Rahmen hat, als versicherungstechnischer Totalschaden !!!
Diese Obrigen denken sich sowas nicht umsonst aus und können das sicherlich besser einschätzen.
Klar,ist im Vergleich Stvzo und RS alles etwas relativierter zu sehen .
Trotzdem, an tragenden Teilen rumdoktern,Löcher reinbohren und Eselsohren ranschweissen ,....da hört für mich der spass auf!
Gruß Veit
Diese Obrigen denken sich sowas nicht umsonst aus und können das sicherlich besser einschätzen.
Klar,ist im Vergleich Stvzo und RS alles etwas relativierter zu sehen .
Trotzdem, an tragenden Teilen rumdoktern,Löcher reinbohren und Eselsohren ranschweissen ,....da hört für mich der spass auf!
Gruß Veit
- Walnussbaer Offline
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