Zum Inhalt

MOTO GP 2013 XBOX/PS3

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• TTs Tim Offline
Re: MOTO GP 2013 XBOX/PS3

Beitrag von TTs Tim »

Ich fahr erstmal von allen Klassen eine Saison auf Pro mit schweren Gegner durch, dann meld ich mich wieder
Hoffentlich spielt´s bis dahin noch jemand von Euch :D
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, Nolan, Rev´it, Macna, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Neu bei uns: Macna Maßkombis
  • Prinzesschen Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/Osl

Beitrag von Prinzesschen »

Sag bescheid, wenn ich dich online bügeln darf 8) :assshaking:
  • flummy Offline
  • Motorrad: R6 Rj03

Beitrag von flummy »

Prinzesschen hat geschrieben:Sag bescheid, wenn ich dich online bügeln darf 8) :assshaking:
Ich bin zwar nicht TTs Target, gebügelt werd ich trotzdem online.... und lass es auch (noch) zu ;)

Aktuell spiel ich die GP Saison auf Pro mit Realistischer KI.... Ich bin der Meinung dass das ganz gut klappt. Was mich halt bei online Spielen momentan ein wenig stört:
Wenn der "Spielersteller" Kollision nicht ausgeschaltet hat, weiss ich 100%ig dass ich abfliegen werde. Entweder durch einen eigenen Fehler ( zu 90 % :lol: ) oder aber durch einen Abschuss in der (vor)letzten Runde. Komischerweise bleiben die Gegner dabei meist sitzen und ziehen natürlich an mir vorbei.
Was wiederum erklärt warum ich bei den wenigen Rennen die ich bisher gefahren bin, keinen Sieg einfahren konnte.

Was mich allerdings brennend interessiert:
Ich spiel auf der PS3 und hab in der Online Liste das Problem dass seit meinem 4 oder 5 Onlinerennen bei "Aufgegeben" 100% steht :?: :?: Und das obwohl ich definitiv NIE ein Rennen vor Ende abgebrochen habe (OK gestern hab ich einmal die Verbindung zum PSN Network verloren, aber da standen die 100% schon mehrere Wochen ) Vorher stand da 0 % dann auf einmal 100% :cry:
Hat einer ne Idee woran das liegt ?

Grüße
Andreas
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

Bin zwar noch in der Moto 3 Saison in der Karriere, hab mich aber gestern getraut mal kurz online zu probieren :roll:

Bei dem einen Server fuhr der Gegener mit normaler Schwierigkeit, also alle Fahrhilfen und fuhr in Le Mans einfach mal überall gradeaus - 15 Sekunden schneller als ich.
Egal, unterschiedliche Waffen sozusagen.

Aber dann Moto2 in Austin, alle auf Pro eingestellt. Ich bin die beste Runde ne 2.10 gefahren und der schnellste 2.05 :shock:
Wo die 5 sek liegen sollen is mir derzeit noch ein Rätsel.

Aber ich bleib dran 8)
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, Nolan, Rev´it, Macna, Stompgrip, LS2, Arai...
  • ohiococo Offline
  • Motorrad: R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: nbr

Beitrag von ohiococo »

spielt es wer aufm pc? leider sind vor allem moto2/3 nur opfer unterwegs :/

onlineraces gehen vllt zu 33% verloren. moto2/3 viel weniger. wenn also jmd wirklich gut ist bitte melden :D
  • knubbelfoggy Offline
  • Motorrad: Ducati 999r
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von knubbelfoggy »

Ich habe ja auch das Spiel auf der PS3 laufen aber ehrlich gesagt fahre ich dort noch schlechter als im realen Leben. Nehmt ihr zur Bedienung die originalen Joysticks. Mit den Miniknubbels tu ich mich echt schwer. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht zur Smartphone Generation gehöre.
  • flummy Offline

Beitrag von flummy »

Holla,
knubbelfoggy hat geschrieben:Mit den Miniknubbels tu ich mich echt schwer. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht zur Smartphone Generation gehöre.
Wann fährst Du schlechter als im Normalen Leben ? Die erste Runde ? Das erste Rennen ? :alright:

Ich gehör noch so halb zur Joystick Generation, tue mir aber dennoch immer schwer damit sowas zu lernen. Aber ich muss sagen: Wenn man es einmal raushat, ist es super, läuft total sauber ... Das einzige Problem, bis hierhin heisst es üben üben üben üben ... manche brauchen 1, manche 3 Std bis dahin manche aber auch eine Woche regelmäßig spielen.
Ich z.B. war am Ende meiner zweiten Saison als es Klick gemacht hat. Vorher viel zu leicht eingestellt und in der Moto3 alles gewonnen. Erst als ich Schwierigkeitsgrad auf "Realistisch" gestellt hab, hab ich gemerkt mit wieviel Abstand ich zum Rest fahre.... Also ? Üben üben üben und gucken woran es liegt, dass die anderen 4-5 Sek schneller gefahren sind als ich. :?

Im übrigen MUSST Du mit dem Stick lenken, weil dieser Analog funktioniert. D.h. Du kannst Dich eben wie im richtigen Leben auch nur ein "bischen" rauslehnen und dauerhaft eine langgezogene Kurve fahren. Das Steuerkreuz funktioniert Digital. Das heisst vollausschlag in eine Richtung oder gar keinen.

Viel Spaß beim Üben, wenn Du Fragen hast, bin ich mir sicher dass ich nicht der Einzige bin, der Dir helfen kann ;)

Grüße
Andreas
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

Ist mMnaber auch "auf Dauer" besser sich das steuern mit den Multishock anzugewöhnen, eben wegen der Möglichkeiten wie Andreas sagt, zum anderen weil die meisten anderen Rennspiele auch damit laufen, SBK11 war so und bei Gran Turismo 5 habe ich auch damit gespielt, das ging auch teils deutlich besser als bei den Kumpels die mit dem Steuerkreuz fahren.

Bin jetzt in der Moto 3 in Misano durch, auf Pro und schwer, heute stell ich um auf realistisch. In der Regel bin ich derzeit so 2-3 Sek schneller als der Rest.
In Misano gestern ne 1.43.4xx gefahren, Sachsenring war es eine 1.24.499. Habt ihr da Zeiten von Euch im Kopf? Alles im Quali wohlgemerkt.
  • flummy Offline

Beitrag von flummy »

Hey TT,
TTs Target hat geschrieben: In Misano gestern ne 1.43.4xx gefahren, Sachsenring war es eine 1.24.499. Habt ihr da Zeiten von Euch im Kopf? Alles im Quali wohlgemerkt.
Ich hab zuletzt fast ausschließlich MotoGP gespielt. Aber wenn ich das nächste mal dran bin und Lust / Laune hab, fahr ich mal die von Dir genannten. Mal sehen was ich da hinbekomme :D
Gestern hab ich "aus Versehen" online an einem Moto3 Rennen teilgenommen. Ergebnis: Ein Rutscher in der letzten Runde sonst hätte ich vorne mitgespielt. So bin ich "nur" dritter geworden. Bei manchen Wahnsinnigen die die GP fahren, wäre ich schon froh so weit zu kommen. Es kommt mir teilweise unglaublich vor, was manche für Zeiten fahren und dann noch nicht einmal nen Fehler machen :lol: :lol:

Grüße
Andreas
  • flummy Offline

Beitrag von flummy »

Ich nochmal....

Bin also vorhin mal jeweils ca. 10 Runden gefahren:

Misano bin ich über 1:43:636 nicht hinausgekommen.

Sachsenring: 1:24:798 dann eine 1:24:499 (!!) hab ich gelacht und am Ende noch eine 1:23:799

Ich bin mir sicher da geht noch etwas mehr. Problem ist halt, wenn man GP gewöhnt ist, fährt man ja doch etwas anders.

Grüße
Andreas
Antworten